Seite 70 von 270 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #691
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Im Laufstall ist im Moment das Playmobil unserer Großen, so ist es sicher vorm Baby

    Haushalt mit Kindern ist echt ein Kampf gegen Windmühlen. Wie gerne würde ich mal in Ruhe alles sauber machen und diese Ordnung und Sauberkeit auch genießen.
    Ich habe die Große eigentlich immer mit geschleppt, von Raum zu Raum. Wobei bei uns ja alles recht offen ist und auf einer Ebene, da konnte sie dann auch hinterher krabbeln. Ja, Langeweile ist zwar auch gut, aber so zwischen 1 und 2 Jahren hat Langeweile Handeln heraufbeschworen, worüber ich nicht gerade glücklich war. Ich sag nur mit CD Marker den Laptop anmalen, Joghurt an den Wänden ... dann lieber eine ausgeräumte Tupper Schublade und sie im Blick haben. Bei der Kleinen muss ich jetzt immer Aufpassen, dass sie nicht an das Spielzeug der Großen geht. Die bleibt aktuell auch nicht mehr da liegen, wo ich sie hinlege damit ich sauber machen kann.
    Aber ich denke, dass ist halt so und in ein paar Jahren ist es wieder besser. Mit Tragetuch sauber machen, mag ich auch nicht mehr. Außer Staubsaugen, weil sie da irgendwie Panik bekommt und ganz aufgelöst Schreit, da dass bei der Schwester auch so war, habe ich Hoffnung das ich irgendwann wieder entspannt Staubsaugen kann.

  2. #692
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Küche und Wohnzimmer sind offen, da ist alles kindersicher. Ansonsten nehme ich sie mit. Wenn ich viel machen muss oder auch im Garten, gerne im Tuch auf dem Rücken. Bei manchen Sachen hilft sie mit, Spülmaschine ausräumen oder Waschmaschine befüllen. Mehrere Stunden täglich mache ich allerdings auch keinen Haushalt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #693
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,197
    In die Küche nehme ich sie mittlerweile manchmal mit, allerdings geht das meistens nur 5 Minuten gut. Sie hat Schüsseln zum Spielen, aber die sind halt nur kurz interessant.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich alles komplett kindersicher gestalten könnte und zwar in der Form, dass sie nichts anstellen kann und ich sie dementsprechend unbeaufsichtigt lassen würde. Da müsste ich sie ja in einen leeren Raum setzen. Steckdosen sind natürlich gesichert und gefährliche Gegenstände weggeträumt, aber jeder Raum hat doch irgendwo Kabel, Geräte, Schränke etc. Im Moment findet sie es z.B. ganz lustig, den Fernseher runterzuziehen. Ich würde sie niemals unten frei laufen lassen und nach oben gehen. Im Haus sind auch manche Bereiche noch renovierungsbedürftig, z.B. lösen sich die Fugen aus dem Boden im Flur in kleinen Bröckchen. Die könnte sie verschlucken, das ist mir zu heikel.

    Das Tragen auf dem Rücken ist eine gute Idee, damit ist man sicher nicht so eingeschränkt. Muss ich mir mal aneignen, das geht beim Bondolino ja auch.

    Wenn sie schläft erledige ich so manches, allerdings bin ich dann - ehrlich gesagt - auch mal ganz froh, wenn ich die Füße hochlegen kann. Immerhin ist das die einzige Zeit am Tag, in der ich mal für mich sein kann.

  4. #694
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ihr Zimmer und das Wohnzimmer sind definitiv so, dass nix schlimmes passieren kann. Da kann ich sie gut allein lassen. Aber kommt natürlich immer auf die Wohnung an.

    Was macht sie denn in der Küche, wenn ihr langweilig wird?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #695
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,197
    Das Wohnzimmer würde eventuell, bis auf den Fernseher und den Telefonanschluss, auch gehen. Aber in der Küche ist sie ruckzuck am Herd und schaltet an den Knöpfen herum. Ich muss mal schauen, ob es nicht solche Gitter gibt, mit denen man die Knöpfe verdecken kann. Direkt hinter der Küche ist zudem der Waschraum ohne Zwischentür und der ist teilweise noch im Rohbauzustand.

    Für den Garten würde ich ihr gerne so eine Art "Laufstall" auf dem Rasen bauen, natürlich um einiges größer.

  6. #696
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Garten ist bei uns auch so eine Sache, weil es da ziemlich steil runter geht. Wenn ich was im Garten mache, dann habe ich sie fast immer auf dem Rücken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #697
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,197
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Garten ist bei uns auch so eine Sache, weil es da ziemlich steil runter geht. Wenn ich was im Garten mache, dann habe ich sie fast immer auf dem Rücken.
    Bekommst du sie alleine ins Tuch auf den Rücken? Ist wahrscheinlich Übungssache oder?

  8. #698
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Bekommst du sie alleine ins Tuch auf den Rücken? Ist wahrscheinlich Übungssache oder?
    Ja, das ist eigentlich nur Übewrwindung. Du hast einen Bondonlino, oder? Damit geht es auch recht einfach. Passt der euch noch? Bei uns ist der mittlerweile zu klein. Mein Mann hat jetzt eine neue Trage.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #699
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,197
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eigentlich nur Übewrwindung. Du hast einen Bondonlino, oder? Damit geht es auch recht einfach. Passt der euch noch? Bei uns ist der mittlerweile zu klein. Mein Mann hat jetzt eine neue Trage.
    Ja genau, einen Bondolino. Der passt noch Ein Tuch wollte ich immer mal kaufen, aber irgendwie habe ich es immer rausgeschoben.

  10. #700
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Meine Tochter ist letzte Nacht mal wieder von Mücken am Kopf und vor allem den Ohren total zerstochen und es juckt sie wie verrückt, alles rot und geschwollen. Hat noch jemand einen Tipp, was ich außer Fenistilgel machen kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •