das liebe windel-Thema. was ich nicht verstehe, warum steht in div büchern oder Zeitungen immer wieder -ab 3 jahre sollen sie perfekt aufs Klo gehen können?

in meinem Umfeld hat das keiner geschafft. meine tochter ist mit ca 2,5 jahren langsam auf den topf (Bestechung mit klebebildern). dann wollte sie gar nicht mehr und ich habe sie einfach lassen. kurz vor dem 3. geb. ist sie wieder auf den topf und seitdem geht sie auch öffentlich aufs Klo. bei uns zu hause nur auf den topf. in der krippe aufs Klo. und exakt 1 Monat nach ihrem 3. geb. geht sie groß auf den topf. einfach so. wir haben nur mehr so geschaut. anscheinend hat es ihr gefallen (wie es so heiß war), mal eben schnell auf den Balkon zu kackern

nachts braucht sie ihre windel, die ist auch nass. und ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr darüber, man setzt sich selber unter druck bzw stresst sich. und jetzt denke ich mir auch, na und, was ist dabei, wenn kinder noch eine windel brauchen? klar, man spart Geld aber es kommt alles von allein, und wir sind auch groß geworden.