Seite 71 von 269 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #701
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Anzeige
    Ach so, kühlen könnte auch hilfreich sein, ggf. mit einem Coldpack.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #702
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Was macht ihr eigentlich mit euren Kleinen, während ihr Hausarbeit erledigt? Das sind ja schon in der Summe mehrere Stunden am Tag und ich habe eigentlich nur die Option, sie im Wohnzimmer mit Spielzeug oder Kindersendung in den Laufstall zu setzen. Bekomme da aber öfter ein schlechtes Gewissen gemacht, was ich ziemlich unfair finde. Wie macht ihr das?
    Polarlicht, lass dir kein schlechtes Gewissen machen.
    Ich finde den Laufstall immer noch eine gute Lösung.
    Und was Puckprinzessin schreibt stimmt auch: die Kleinen müssen nicht IMMER bespasst und unterhalten werden, eine kleine Auszeit im Laufstall tut da manchmal gut.

    Gerade wenn du allein bist mit Kind bleibt dir ja gar nichts anderes übrig.
    Es schadet ihr bestimmt nicht

    Wie Haushalten mit Kleinkind so ist bekomm ich im Moment live zu spüren.
    Wir haben alles möglichst kindersicher gemacht, aber gerade Kochen z.B. ist echt schwierig.
    Die Küche ist offen, ich habe nur Unterschränke und ich habe schon gar nicht den Platz, um alles aus- und umzuräumen.

  3. #703
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,237
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Polarlicht, lass dir kein schlechtes Gewissen machen.
    Ich finde den Laufstall immer noch eine gute Lösung.
    Und was Puckprinzessin schreibt stimmt auch: die Kleinen müssen nicht IMMER bespasst und unterhalten werden, eine kleine Auszeit im Laufstall tut da manchmal gut.

    Gerade wenn du allein bist mit Kind bleibt dir ja gar nichts anderes übrig.
    Es schadet ihr bestimmt nicht

    Wie Haushalten mit Kleinkind so ist bekomm ich im Moment live zu spüren.
    Wir haben alles möglichst kindersicher gemacht, aber gerade Kochen z.B. ist echt schwierig.
    Die Küche ist offen, ich habe nur Unterschränke und ich habe schon gar nicht den Platz, um alles aus- und umzuräumen.
    Danke Tommasina, ich sehe es eigentlich auch so. Sie beschwert sich ja immer nur kurz und dann spielt sie oder schaut ihre Kindersendung.

    So ist es in meiner Küche auch. ich habe nur einen Küchenschrank, so ein altes Buffet aus Eichenholz von meinem Vater und wenige Hängeschränke. Zum Glück sind die Türen schwergängig, so dass sie sie (noch) nicht aufbekommt. Wenn es mal soweit ist, habe ich dann auch ein Problem

  4. #704
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,009
    Polarlicht, mein Kleiner verbringt hier täglich regelmäßig Zeit in Laufstall oder Gitterbett, je nach Etage. Ich bin auch nicht immer im selben Raum, oft "nur" in Hörweite.

    Das habe ich von Beginn an so gehandhabt, er ist es gewohnt und kann sich super selbst beschäftigen. Lass dir nichts blöd reden, auch wenn sie vllt. erstmal motzt. Der Tag hat viele Stunden, zum Rennen und Spielen und Kuscheln usw. bleibt trotzdem noch genug Zeit.

  5. #705
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,360
    Polarlicht, du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben hier ist da nicht anders, von Anfang an musste immer einer der Jungs im Laufstall/Bett warten, auch mal mit Geschrei, während ich mich um den anderen gekümmert hab. ich bin auch nicht immer im selben Raum wie meine Jungs, das ist gar nicht möglich, wie sollte ich denn da Haushalt etc machen können
    trotz dass sie erst 7 Monate alt sind können sie sich schon sehr gut alleine beschäftigen mit Spielzeug, Musikbogen und natürlich haben sie sich gegenseitig, obwohl das meist damit endet dass einer schreit weil der andere ihn mit Spielzeug haut oder so
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #706
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist letzte Nacht mal wieder von Mücken am Kopf und vor allem den Ohren total zerstochen und es juckt sie wie verrückt, alles rot und geschwollen. Hat noch jemand einen Tipp, was ich außer Fenistilgel machen kann?
    Hast du schon mal den Azaron Stift ausprobiert? Der hilft sehr gut, ich weiß aber nicht, ob der auch bei Kleinkindern/Babies verwendet werden darf - in den FAQs steht aber, es gäbe keine Altersbeschränkung. http://www.azaron.de/azaron.html

  7. #707
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,009
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist letzte Nacht mal wieder von Mücken am Kopf und vor allem den Ohren total zerstochen und es juckt sie wie verrückt, alles rot und geschwollen. Hat noch jemand einen Tipp, was ich außer Fenistilgel machen kann?
    Versuch es mal mit Lavendelduft. Den mögen Schnaken zB überhaupt nicht, vielleicht hilft es auch gegen Stechmücken...

  8. #708
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So, ich habs jetzt mal zuerst mit Lavendel probiert, und zwar das Lavendeöl auf einen Duftstein und zwischen die Kopfenden der Betten gestellt. Bisher keine neuen Stiche, aber ich hab auch jeden Abend das Zimmer abgesucht.

    Den Azaron werde ich noch besorgen und dann probier ich nochmal Kokosöl an die Schläfen zu schmieren, evtl. mische ich da etwas Lavendelöl rein.

    Danke an alle!

  9. #709
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    habt ihr kein Fliegengitter im Kinderzimmer? Die arme Maus. Ich hab vor einigen Tagen zwei Mücken getötet, die monströs groß waren.... richtige Mutanten.

  10. #710
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Doch haben wir, oben überall, aber im Wohnzimmer nicht überall, insbesondere an der Terrassentür nicht und die bahnen sich dann nachts den Weg nach oben...
    Wir müssen da besser aufpassen, Türen unten zumachen etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •