Ergebnis 1 bis 10 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich würde von der Dame morgen ganz klar Abstand halten und das auch genau so sagen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Es kommt drauf an, welchen Erreger sie in sich trägt bzw. welcher Erreger die Magen-Darm Grippe ausgelöst hat.
    Normalerweise ist es so, dass der Kranke so lange ansteckend ist, wie sich Symptome (Erbrechen, Durchfall) zeigen. Die Viren werden darüber ja ausgeschieden.
    Auch weit vorher ist der Infizierte ansteckend, obwohl er noch keine Symptome zeigt.

    Da das Ganze über Tröpfcheninfektion übertragen wird, würde ich mein Kind auf großem Abstand halten.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, wenn es hier z.B. um ne Masern-Infektion gehen würde und mein Kind nicht geimpft wäre, dann würde ich das wohl auch in Erwägung ziehen, dort nicht hinzugehen, aber wegen Magen-Darm?
    Dein Kind und die Person werden ja sicher nicht dasselbe Klo benutzen und ich würde einfach Abstand halten und gut. Krank werden kann man immer und überall, da dürfte man derzeit auch nicht in Einkaufszentren oder den Weihnachtsmarkt oder sonstwo hin gehen. Als meine Kinder noch nicht geimpft waren, war ich da auch vorsichtig, ich hab mir immer wegen Masern Gedanken gemacht, aber seit sie das sind bin ich da entspannt. Spätestens in der Kita nehmen die eh alles mögliche mit, derzeit gingen Magen-Darm, Scharlach, Bindehautentzündung und Maul- und Klauenseuche gleichzeitig um, da würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen, deswegen mein Kind dort nicht hinzubringen. Man bekommt ja auch nicht automatisch alle Krankheiten, die umgehen, nur weil man mit den anderen Kontakt hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •