Ergebnis 1 bis 10 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Das denkst du vielleicht, aber so ist es nicht. Unser Kind ist ein absolutes Wunschkind. Ich wehre mich nur dagegen, dass es immer die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt, wenn das Kind krank ist oder die Mutter, die beruflich zurücksteckt. Das finde ich ehrlich gesagt traurig, denn für mich gehören da immer beide Eltern zu und für meinen Mann ist es selbstverständlich. Natürlich bleibe auch ich zu Hause, wenn das Kind krank ist oder fahre ich am Wochenende mit ins Freibad, zum Sport etc. Das steht außer Frage. Nur dass mein Mann es eben auch machen wird, genauso wie ich. Und das finde ich super so und genau richtig. Mein Mann freut sich genau wie ich auf die Elternzeit und auf das Kind. Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,513
    manchmal geht es halt nicht
    mein Mann könnte in seiner Position definitiv nicht zu Hause bleiben, von Elternzeit ganz zu schweigen bzw. mal kurz heimfahren, wenn das Kind krank ist
    du bist da eher die Ausnahme ( wenn ich das jetzt so mit mir und meinem Umfeld/Freunden/Bekannten vergleiche ) und sehr privilgiert, auch mit Großeltern die noch können und wollen ( will ja auch nicht jeder, wenn ich mich an deine Worte erinnere )
    freu dich und genieße es! auch dein Kind, die Zeit geht so schnell vorbei !!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich nur dagegen, dass es immer die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt, wenn das Kind krank ist oder die Mutter, die beruflich zurücksteckt. Das finde ich ehrlich gesagt traurig, denn für mich gehören da immer beide Eltern zu und für meinen Mann ist es selbstverständlich.
    Nur dazu mal kurz: In meinem Umfeld haben eigentlich so gut wie alle Väter (sofern möglich) ein paar Monate Elternzeit genommen. Und ich habe überhaupt rein gar nicht das Gefühl, dass heutzutage irgendwo erwartet wird, dass es immer nur die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt bzw. beruflich zurück steckt. ABER tatsächlich ergibt sich das meistens so, weil die Mütter es so wollen (was ich nachvollziehbar finde), weil Babys nun einmal im ersten Lebensjahr hauptsächlich die Mutter brauchen und weil in vielen (nicht allen) Partnerschaften der Mann besser verdient (und ist ja logisch, dass der besser verdienende Part dann nicht einen auf halbtags machen kann).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •