Seite 136 von 269 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,351 bis 1,360 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1351
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Wie früh schreibt ihr eigentlich die Karten bzw. fragt in die Whatsapp Gruppe?
    Ich frage ja nie groß vorher per Whatsapp und Karten gibt es knapp 1 Woche vorher. Wer kommt, der kommt. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.

    Wenn ihr die Einladung habt, sprech mit deiner Tochter. Unsere ist ja auch 5 und die ganzen Geburtstage laufen bei uns ohne Eltern ab. Finde ich sehr entspannend, also wenn es nicht unsere Feier ist Meist Wechsel ich mich mit einer/m anderen Mutter/Vater ab. Einer bringt die Kinder, der/die andere holt sie.

  2. #1352
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Wobei, irgendwann habe ich schon mal eine Save-the-Date Nachricht raus geschickt *grübel* Weil einige noch in Winterferien waren.

  3. #1353
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,560
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.

  4. #1354
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.
    hier auch so
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1355
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.
    Hier genau so. Schon immer.

  6. #1356
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Hier auch, allerdings nur so früh, weil Sophie in den Sommerferien Geburtstag hat und ich vorher schon die Einladungen verteilen will. Ganz "toll" finde ich, wenn eine Einladung 3-4 Tage vor dem Fest kommt und man da nicht mal Zeit hat, ein Geschenk zu bestellen und ich extra loshirschen muss dafür.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1357
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Hi. Naja die ganz kl. Bleiben nicht alle ohne eltern. Bei mir dind 4 jährige dabei. Ich finde 2 wochen vorher knapp. Geschenke suchen usw fällt ja auch an.

  8. #1358
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Mein Sohnemann hat jetzt mit 3,5 Jahren endlich keine Windeln mehr an
    Es hat von heute auf morgen recht gut geklappt - allerdings nur das kleine Geschäft. Das große klappt leider noch nicht so, irgendwie will er das nicht ins Klo machen.
    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #1359
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie früh schreibt ihr eigentlich die Karten bzw. fragt in die Whatsapp Gruppe?
    Ich frage ja nie groß vorher per Whatsapp und Karten gibt es knapp 1 Woche vorher. Wer kommt, der kommt. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.

    Wenn ihr die Einladung habt, sprech mit deiner Tochter. Unsere ist ja auch 5 und die ganzen Geburtstage laufen bei uns ohne Eltern ab. Finde ich sehr entspannend, also wenn es nicht unsere Feier ist Meist Wechsel ich mich mit einer/m anderen Mutter/Vater ab. Einer bringt die Kinder, der/die andere holt sie.
    Ist bei uns auch so. Für Geschenke gibt es beim Spielzeughändler eine Geschenkekiste, die das Kind zusammenstellen kann. Daraus suchen alle aus und das klappt auch gut. Mittlerweile tun wir und andere auch größere Teile rein und die Eltern tun sich dann zusammen. Im Schulalter kenen sich die Eltern der Freunde ja meistens recht gut.

  10. #1360
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Anzeige
    WhatsApp/E-Mail für das Save the Date: Drei Monate vorher.
    Warum so früh?
    Kenne es von uns selbst, der Kalender füllt sich stetig und ich würde es schade für unsere Tochter finden, wenn nicht alle kommen können, weil wir so knapp geplant haben.
    Umgekehrt haben wir es schon öfters erlebt, dass unsere Tochter nicht zum Geburtstag gehen konnte, weil die Einladungen zwei Wochen vorher kamen
    Einladungen zum Verteilen: Zwei/drei Wochen vor der Feier, damit auch Zeit bleibt, ohne Stress Geschenke zu besorgen (Kiste, siehe unten).

    Eltern waren beim ersten und zweiten Geburtstag dabei, wer wollte - bzw. wo es das Kind wollte - noch beim dritten, ab da kamen keine Eltern mehr.
    Geburtstagkisten machen wir seit drei Jahren und fahren gut damit.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •