Aluflaschen mag ich auch nicht und Sigg hatten wir mehrere (also auch für uns Erwachsene). Von 3 Flaschen haben sich bei 2 die Beschichtung gelöst Die 3. hat eine Weithalsöffung, da hat man einen guten Blick rein, ob sich was löst oder nicht und wir benutzen sie noch, aber nachkaufen würde ich sie nicht mehr. Wir haben ja auch shcon einige Flaschen durch, 100% glücklich war ich mit keiner. Glas wäre mir am liebsten, aber das finde ich ja schon für mich (für die Handtasche) zu schwer.
Die ION8 klingt gut, ich überlege für mich sie zu bestellen (suche ja auch noch ) und zu schauen, ob unsere Tochter mit dem öffnen klar kommt. Die Nalgene hatte ja auch so eine Öffnung, nur musste man da so einen kleinen Draht umlegen, das war immer so ein gefriemel. Am Ende waren wir so genrvt, dass sie lieber den anderen Aufsatz zum Saugen nutzen wollte.

Ich hätte die Brotdose jetzt vorne in den Ranzen gemacht, aber wir haben auch so Seitenfächer (Ergobag Schulrucksack), da passt die Sigikid nicht rein. Aber stimmt, sie gehört schon zu den großen Boxen. Die Mepal sieht toll aus, vom Design/Farben und auch von der Aufteilung (die Bento Version). Von den Maßen ist die, wie die Sigikid. Ich bin morgen eh in der Stadt und schau mal, ob ich sie mir irgendwo live anschauen kann.

Danke Euch schon mal