Ergebnis 1 bis 10 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Unsere Tochter war ebenfalls für zwölf Sitzungen bei der Logopädin.
    Die ersten beiden Stunden war ich dabei, ansonsten habe ich draußen gewartet, etwas gelesen oder so (die Praxis lag auf dem Dorf, da gab es nichts zum Kaffeetrinken, leider).
    Am Ende der Sitzung hat mich die Logopädin herein gerufen - oder unsere Tochter - und mir wurde mitgeteilt, was wir zu Hause üben und worauf wir achten sollen.
    Die Logopädin sah es ebenso, wie bei Mrs. Pink, dass die Therapiestunde zwischen ihr und dem Kind läuft und nicht im Beisein der Eltern.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich wüsste gar nicht, ob mein Sohn (auch 4) ohne mich da überhaupt mitmachen würde. Er ist noch sehr anhänglich und nicht gerade kooperativ, wenn ich nicht dabei bin.
    Wir sollen uns (laut Kindergarten) um einen Logopäden kümmern, da er manchmal Silben verschluckt und auch etwas lispelt.
    Nun habe ich den Tipp von einer Arbeitskollegen bekommen, dass es auf YouTube sehr viele Videos mit Sprechübungen gibt, gerade beim lispeln, aber auch für andere Bereiche. Solange wir auf einen Platz warten, machen wir das in der Zwischenzeit.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    @Grundschulmamas: Kind braucht für nächste Woche Ferienbetreuung einen Rucksack, ich weiß nur nicht wie viel Liter optimal sind. Grundschulkind, 6 Jahre alt, recht schmal. Aufgrund der Größe tendiere ich eher zu 12 Litern, aber der Rucksack sollte schon die nächsten Jahre ausreichen für Tagesausflüge. Irgendwie habe ich kein Gefühl dafür, welche Größe da ausreichend wäre.
    Der Kindergartenrucksack ist viel zu klein, der kann also nicht mehr mit.

    Ich danke schon mal, ich bin nämlich gerade ziemlich planlos. Kind uns ich liebäugeln mit dem Jack Wolfskin Track Jack, der wird mit seinen 12Litern aber auch wohl für den Kindergarten genutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob der ausreicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •