Seite 168 von 270 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,671 bis 1,680 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1671
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    "Nutzung von Medien"

    Wie handelt denn ihr das Thema, mich würden gerade die Meinungen der Mütter interessieren, die Kinder haben, die jetzt eine weiterführende Schule besuchen
    Gibt es fest vereinbarte Zeiträume ( und wenn wie lange ) oder eher nach Lust und Laune?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1672
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Fernsehen, Tablet usw gibt es für unsere beiden Kinder (11 und 7 Jahre) abends nach dem Abendessen für maximal eine Stunde. Am Wochenende, wenn schlechtes Wetter ist auch mal etwas länger.
    Unsere Tochter hat seit dem Sommer ihr erstes Smartphone, damit spielt sie aber eigentlich nicht sondern nutzt es um mit Freunden WhatsApp zu schreiben oder zu telefonieren. So lange das nicht überhand nimmt gibt es da keine Einschränkungen.

  3. #1673
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Fernsehen, Tablet usw gibt es für unsere beiden Kinder (11 und 7 Jahre) abends nach dem Abendessen für maximal eine Stunde. Am Wochenende, wenn schlechtes Wetter ist auch mal etwas länger.
    Unsere Tochter hat seit dem Sommer ihr erstes Smartphone, damit spielt sie aber eigentlich nicht sondern nutzt es um mit Freunden WhatsApp zu schreiben oder zu telefonieren. So lange das nicht überhand nimmt gibt es da keine Einschränkungen.
    auf dich hatte ich gehofft
    aber deine Tochter kann frei wählen am Wochenende wann sie z.B. das Tablet nutzt ? Was ist bei dir etwas länger ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #1674
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Unsere Jungs, 4 und 7, dürfen abends cs. 20 Minuten Fernsehen. Am WE gibt's dürfen sie an beiden Tagen einen Film gucken, wenn das Wetter mies ist. Wenn die Sonne scheint gibt's Sonntag nur die Maus tagsüber. Bei Krankheit läuft die Kiste auch länger...

    Auf dem I-Pad hören sie nur Musik und Hörspiele.

    Der Große jault jetzt seit ein paar Wochen und möchte Computerspiele spielen, aber wir haben auch noch keine Taktik, wie wir ihn da gut heranführen können. Wir bläuen ihm aber schon ein, dass das Internet nicht sein Freund ist und er aufpassen muss.

  5. #1675
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    auf dich hatte ich gehofft
    aber deine Tochter kann frei wählen am Wochenende wann sie z.B. das Tablet nutzt ? Was ist bei dir etwas länger ?
    Wie nett

    Das kann sie frei wählen, muss halt in unseren Tagesablauf passen.
    Etwas länger heißt dass sie schon auch einen kompletten Spielfilm anschauen dürfen.

  6. #1676
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Wie nett

    Das kann sie frei wählen, muss halt in unseren Tagesablauf passen.
    Etwas länger heißt dass sie schon auch einen kompletten Spielfilm anschauen dürfen.
    Danke dir
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1677
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir experimentieren seit einigen Jahren rund um dieses Thema herum. Er hatte schon sowohl Laptop als auch Handy. Beides wurde wieder konfisziert, da er es damit übertrieben hat. Laptop sollte eigentlich sein, damit er den Umgang damit lernt und es auch für Hausaufgaben gelegentlich notwendig war. Genutzt wurde es dann aber zum zocken und wild rumsurfen. Alle Erklärungen und Regeln waren völlig umsonst. Handy das gleiche. Nachdem wir gesehen haben, was für WA Nachrichten er von Schulkameraden bekommen hat, war das auch erledigt. Wobei wir jetzt überlegen, ihm das evtl wiederzugeben. Er geht ja jetzt auf eine Schule in der Nachbarstadt und fährt immer mit dem Bus. Da wäre es vielleicht schon gut, wenn er im Notfall auch von unterwegs mal jemanden von uns erreichen kann.
    Er hat eine PS4 und kann YT über unseren Fernseher schauen (TV selber interessiert ihn nicht). Regel: in der Woche zusammen nicht mehr als 1 Stunde, am Wochenende und den Ferien mehr. Je nach dem, was wir unternehmen und wie das Wetter ist. Abends darf er mit uns was zusammen schauen (Enterprise, Doc Martin und ähnliches). Wenn er das nicht möchte, hört er Musik oder Hörspiele über seine Alexa.

  8. #1678
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Hallo.meine Tochter (6) schafft am Tag schon eine Stunde Tv. Eine Stunde in der Woche? Dafür kein Tablet oder Handy gucken. Die aggressiven Kleinkinder erkennt man wenn sie Shooter Spiele mit dem Vater spielen. Öfters gehört vom kiga .das finde ich schlimm. Aber ist off topic.
    Geändert von serendipiti (15.09.19 um 15:46:51 Uhr)

  9. #1679
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Finde ich interessant, wie unterschiedlich das gemacht wird. Aber eigentlich ist es im Umfeld nicht anders.

    Unser großes Kind ist noch auf der Grundschule, aber das Tablet gibt es nur am Wochenende.
    Und da auch für eine begrenzte Zeit. Seltsamerweise ist es so viel weniger begehrt, als zu der Zeit als es noch täglich benutzt werden durfte.
    TV darf aber am Abend geschaut werden, da gibt es manche Kinderserien, die unter der Woche kommen, die hier beliebt sind.

  10. #1680
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Wie handhabt ihr das mit Apps wie Anton? Zählt das bei euch unter Tablet-Zeit?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •