Seite 64 von 270 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #631
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei 8jährigen werden dann wasser- und schneefeste Winterstiefel richtig schön teuer...
    Wem sagst du das
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #632
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab meinem Sohn grad seine Sommerschuhe gekauft, es wurden wieder pepinos, die passen ihm einfach am besten. Sie haben 45 EUR gekostet, incl. super Beratung.

  3. #633
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab meinem Sohn grad seine Sommerschuhe gekauft, es wurden wieder pepinos, die passen ihm einfach am besten. Sie haben 45 EUR gekostet, incl. super Beratung.
    Das nenne ich mal eine produktive Beschäftigungstherapie........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #634
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit kath. Kindergärten? Ich tue mich gerade schwer damit. Ich suche ja einen für unsere Kleine für Herbst 2019. Mir dem städtischen habe ich es mir ja mit der Leitung verdorben, der jetzige von der Großen steht auf der Kippe und abgesehen davon ist der zeitlich nichts für jemanden der wieder arbeiten möchte, also schaue ich mich jetzt so um.

    Mir wurde ein kath. empfohlen, weil einige Kinder aus unserem Wohngebiet (so zu sagen spätere Klassenkameraden) dort hin gehen. Naja, nun sind unsere Kinder nicht getauft und wir aus Prinzip nicht mehr in der Kirche und die gute Frau von der kath. Kirche, die uns zu der Geburt unserer Tochter Maria (unsere Tochter heißt nicht so!) beglückwünschen wollte, habe ich nicht rein gelassen Gut, da hatte ich echt ´nen miesen Tag. Alles in allem stehe ich mit der Kirche echt auf dem Kriegsfuß.
    Wie viel Einfluss hat der Kindergarten denn nun wirklich auf die Religion der Kinder? Wie sehr wird es gelebt? Was wird von den Eltern erwartet? Ich weiß, das ist von Einrichtung zu Einrichtung wahrscheinlich unterschiedlich, trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

  5. #635
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal eine produktive Beschäftigungstherapie........
    Wie meinst du das?
    Ich sag Dir, das war heute harte Arbeit und ne schwere Geburt. Er hat ein riesen Zinnober dort veranstaltet. Schon alleine das Füsse vermessen. War ich froh, mit den Dingern irgendwann an der Kasse zu stehen.

  6. #636
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei 8jährigen werden dann wasser- und schneefeste Winterstiefel richtig schön teuer...
    Auch schon bei 6jährigen - zumal sie nicht nur funktional sein müssen, sondern auch gefallen sollen.
    Wir waren in diesem Winter zweimal mit jeweils 80 Euro für warme und wasserabweisende Winterstiefel in der Größe 32/33 von primigi dabei
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #637
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    ich habe heute Sandalen gekauft - für 35 euro (Elefanten) . mein Kind kann schon sagen, ob es drückt oder nicht. die bären schuhe vom Deichmann hätten wir auch noch probiert - kosten auch gleich 28 euro . da kann ich die Elefanten auch schon nehmen. aber die sind dieses mal sehr soft und weich.

    dann wollte ich fast diese crocs kaufen, aber 17 euro finde ich schon arg. ich habe mir dann welche gekauft für 22 *lach*

    und ja, ich finde diese teuren Kinderschuhe auch nicht so schlecht, aber ich sehe es nicht ein, 60 euro + für ein halbes jahr (winterstiefel oder Sandalen) zu kaufen. Turnschuhe ok (wenn sie denn 1 jahr halten)

    im sale habe ich aber auch schon gutes erwischt, da freut sich der Geldbeutel. und ich kaufe teilw die schuhe auch vor. wir haben auch das glück, dass es dann immer passend ist/wird.
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...itionInList=25
    Geändert von serendipiti (17.03.17 um 15:43:23 Uhr)

  8. #638
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    ich hätte jetzt auch eine frage- unsere tochter wird 4 und wünscht sich einen roller.
    kann mir wer etwas empfehlen? es gibt ja diese roller mit bis zu 20 kg Belastbarkeit (2 rollen hinten) aber sie hat schon 16 kg
    soll ich so einen bis 50 kg Belastbarkeit nehmen? sind die roller bis 35 euro tauglich , oder müll?

  9. #639
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit kath. Kindergärten? Ich tue mich gerade schwer damit. Ich suche ja einen für unsere Kleine für Herbst 2019. Mir dem städtischen habe ich es mir ja mit der Leitung verdorben, der jetzige von der Großen steht auf der Kippe und abgesehen davon ist der zeitlich nichts für jemanden der wieder arbeiten möchte, also schaue ich mich jetzt so um.

    Mir wurde ein kath. empfohlen, weil einige Kinder aus unserem Wohngebiet (so zu sagen spätere Klassenkameraden) dort hin gehen. Naja, nun sind unsere Kinder nicht getauft und wir aus Prinzip nicht mehr in der Kirche und die gute Frau von der kath. Kirche, die uns zu der Geburt unserer Tochter Maria (unsere Tochter heißt nicht so!) beglückwünschen wollte, habe ich nicht rein gelassen Gut, da hatte ich echt ´nen miesen Tag. Alles in allem stehe ich mit der Kirche echt auf dem Kriegsfuß.
    Wie viel Einfluss hat der Kindergarten denn nun wirklich auf die Religion der Kinder? Wie sehr wird es gelebt? Was wird von den Eltern erwartet? Ich weiß, das ist von Einrichtung zu Einrichtung wahrscheinlich unterschiedlich, trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
    Ich weiß nicht inwiefern man das vergleichen kann, sprich ob dir das jetzt weiterhilft .
    Mein Sohn war in einem evangelischen Kindergarten und ich hätte schon Probleme gehabt, wenn dies ( auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das wahrscheinlich ausgesehen hätte.... ) zu 100% dort gelebt worden wäre....
    Letztendlich war das aber so, wenn keiner gewusst hätte, dass das ein evang. Kiga ist, es wahrscheinlich auch auf den ersten Blick keinem aufgefallen wäre.
    Mal von den Grundwerten abgesehen, war das einzige, was mir jetzt bewusst noch in Erinnerung ist, dass die Kinder 1x im Monat in die Kirche gegangen sind. Das hatte jetzt aber mit einem klassischen Gottesdienst nichts zu tun, da kam der Pfarrer, hat mit ihnen auf seiner Gitarre musiziert und Geschichten zusammen mit einer lustigen Handpuppe, die in einem Koffer war, erzählt. Also alles entspannt und die Kinder fanden es super, man muss auch sagen, dass der Pfarrer auch echt lässig ist, schon älter und ein tolles Verhältnis zu Kinder hat. Es gab keinerlei Einfluß auf die Religion und von den Eltern wurde nicht mehr und nicht weniger erwartet, als in anderen Kindergärten.

    Ich würde mich einfach schlau machen, einfach mal einen Termin zur Info ausmachen und vielleicht findest du auch noch andere Mütter, deren Kinder da schon hingehen und auf deren Erfahrung du zurückgreifen kannst.
    Es muss nicht unbedingt das "schlechteste" sein, aber klar, man weiß ja nie.
    Gut wäre doch auch, dass er dort schon spätere Klassenkameraden hätte.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #640
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich hätte jetzt auch eine frage- unsere tochter wird 4 und wünscht sich einen roller.
    kann mir wer etwas empfehlen? es gibt ja diese roller mit bis zu 20 kg Belastbarkeit (2 rollen hinten) aber sie hat schon 16 kg
    soll ich so einen bis 50 kg Belastbarkeit nehmen? sind die roller bis 35 euro tauglich , oder müll?
    Wir haben einen von Tecaro und sind sehr zufrieden, halten auch wirklich was aus - der hat vorne und hinten eine Rolle.
    Bei uns hier sind die weit verbreitet und allg. sehr beliebt. Mit den günstigen war ich nicht so glücklich, hatten vielleicht aber auch nicht den richtigen erwischt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •