Seite 141 von 270 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1401
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Die für meinen Sohn (jetzt 9J) ist auf der einen Seite H1 und auf der anderen H2, da er ja schwerer wird. Sie ist sehr bequem - ich liege oft zum Lesen drin.

  2. #1402
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, worauf ich bei Kindermatratzen (90x200) achten muss oder mir sogar empfehlungen geben? Kinder sind 5 und bald 2 Jahre alt und die Matratzen sind für ein Stockbett. Danke
    Wir haben die von Ikea. Um die 100,- glaube ich. Wenn es eventuell mal Pipi Unfälle oder Magen-Darm etc gibt, bin ich eher dafür günstigere Modelle zu nehmen und dann später nochmal eine neue Matratze zu kaufen.
    Meiner Erfahrung nach leidet die Matratze trotz Schonbezug etc doch ziemlich.

  3. #1403
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich kann nicht viel beitragen, ich habe nur inzwischen gelernt, dass Kinder weiche Matratzen brauchen, weil sie mit ihrem geringen Gewicht auf härteren nicht gut liegen.

  4. #1404
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Guten Abend, ich hoffe, ich darf auch als Tante eines Superheldens hier schreiben Unser Neffe (8 Jahre alt) war jetzt zum ersten Mal mit Übernachtung und alleine bei uns. Er kommt aus einem kleinen Dorf, hat ein sehr liebevolles Zuhause mit Mutter, Vater und kleinem Bruder (3). Wir (2 verheiratete Frauen) wohnen mitten in Frankfurt, in einer kleinen Wohnung.
    Wir haben keine eigenen Kinder, deswegen auch keine Erfahrung... Ich war vor allem irritiert über seine Ängste. Ich war mit ihm in der Stadt, auf diversen Spielplätzen und z.B. bei Vapiano mal was essen. Ich habe immer gefragt, ob er mal auf's WC muss, wenn gerade ein sauberes in der Nähe war, damit es nicht irgendwann dringlich wird und ich eins suchen muss Bei Vapiano konnte er nicht gehen, weil dort Musik über Lautsprecher lief, im Palmengarten ging es nicht weil dort ein Luft-Händetrockner war und bei uns zuhause nur, wenn die Waschmaschine (die im Bad steht) nicht lief... also irgendwie hatte er Angst vor den Geräuschen? Zudem hat er mich ständig gefragt, ob er krank wird, wenn er das Eis (welches wir gerade gekauft hatten) jetzt isst, weil er doch vorher seine Hände nicht waschen kann... Oder auch als er die etwas braunere Unterseite eines Käsebrötchens entdeckte (etwas dunklere Abrücke vom Backblech): die Frage: werde ich davon krank? Ich habe ihn immer beruhigt und "Nein" gesagt, aber ich musste ihm "versprechen" dass er nicht krank wird... Also das Gegenteil von: ich lecke an U-Bahn-Fensterscheiben und esse Regenwürmer... Er hat so viele Ängste, vor allem was Hygiene angeht. Woher kommt das? Und vor allem, wie soll ich damit umgehen? Andere Kinder muss man zum Händewaschen "zwingen", er kriegt richtige Ängste, wenn er sie nicht waschen kann...
    Hat eine von euch einen Rat? Entspannt vorleben? Ihn beruhigen? Ist das eine Phase?

  5. #1405
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber mit 8 müsste er doch eigentlich ganz klar sagen können, wie er auf diese Dinge kommt .
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es eine Phase ist, sondern dass die Wurzel "des Übels" ganz klar zu Hause zu suchen ist....
    je nachdem würde ich seine Ängste ernst nehmen, entweder mit den Eltern sprechen oder ihn versuchen behutsam in die richtige Bahn zu lenken
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #1406
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Danke velimaus, ich habe ihn natürlich gefragt, warum er denkt krank zu werden oder warum er vor lauten Geräuschen Angst hat, aber er sagte nur "weiß nicht".
    Hm, ich denke, seine Eltern sind auch sehr ängstlich und lassen nicht wirklich los. Zunächst war zum Beispiel gar keine Übernachtung bei uns geplant, der Junge sei zu ängstlich.. Sie haben ihm trotzdem eine Tasche mit Kleidung etc. mitgegeben, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass er bei uns bleiben möchte.
    Letztendlich waren es 5 Tage und es gab viele Tränen, als er wieder nach Hause musste.
    Was mir außerdem immer im Kopf herumspukt ist das Familienschlafzimmer dort. Alle vier (Mutter, Vater, die beiden Jungs) schlafen in einem Zimmer, in quasi zusammengeschobenen Betten, 1 Kind rechts, 1 Kind links. Ein eigenes Kinderzimmer gibt es nicht, bzw. ist dort nur ein Wickeltisch und Spielzeug, kein Bett. Ich kann es ja verstehen, wenn man seinen Säugling nah bei sich haben will, aber einen Achtjährigen?

  7. #1407
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich denke mir immer - jeder wie er will - du wirst sie nicht ändern - ich finde es auch merkwürdig - keine Frage - allerdings ist es eben nicht dein Kind.

    Du kannst versuchen ihm die Angst zu nehmen, du kannst die Eltern drauf ansprechen, aber stell dich drauf ein das sie der Meinung sind das es dich nichts angeht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #1408
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich denke mir immer - jeder wie er will - du wirst sie nicht ändern - ich finde es auch merkwürdig - keine Frage - allerdings ist es eben nicht dein Kind.

    Du kannst versuchen ihm die Angst zu nehmen, du kannst die Eltern drauf ansprechen, aber stell dich drauf ein das sie der Meinung sind das es dich nichts angeht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #1409
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hmmmm, ich bin ja eigentlich pro Familienbett, aber mit 8 sollte man den Kindern wo anders zu schlafen schon einräumen bzw. anbieten. Ob sie es nutzen ist was anderes, aber vielleicht warten sie darauf, dass er den Wunsch äußert um ihn nicht unter Druck zu setzen ... schwieriges Thema.

    Phase ja, könnte es sein (sowas hatte ich in dem Alter auch. Nirgends wo anders aufs Klo gehen, ständiges Hände waschen, ich habe meine Eltern damit wahnsinnig gemacht, weil meine Hände schon rissig waren und geschmerzt haben.), aber das solltest du mit den Eltern mal besprechen odee anregen. Oft sagen Eltern was, was gar nicht so dramatisch ist und Kinder machen daraus was ganz eigenes.

  10. #1410
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Unser Sohn ist 7, und wir mussten auch schon eine Übernachtung auswärts abbrechen, weil er wieder nach Hause wollte.
    Das mit dem Händewaschen hatten wir tatsächlich auch mal, mit ca. 6 Jahren. Da waren die Bakterien Thema in der Vorschule, und eine Weile wurden ständig Hände gewaschen. Allerdings war das in der Tat eine Phase. Heute wird ganz normal gewaschen, erinnern muss ich auch nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •