Seite 136 von 270 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,351 bis 1,360 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1351
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Serendipiti hat ja geschrieben warum

    na ja, das nimmt sich meiner Meinung nach nichts, ob ich auf die Rückmeldung auf eine Einladung warte und ggfalls nachhaken muss oder auf eine WhatsApp
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1352
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    der letzte Satz war eher rhetorisch gemeint. Das trifft ja heut aus allerhand Situationen zu. Wie gesagt: Die Leidtragenden sind in eurem Fall die Kinder. Das tut mir schon leid.
    Mir auch. Wegen dieser kleinlichen Kiste zwischen den Müttern wird jetzt evtl. eine Kinderfreundschaft gestört. Kann gut sein, dass die Reaktion der anderen Mutter ist, Serens Kind nicht mehr einzuladen - in diesem Alter ist das ein Drama. Zumindest bei uns war da so.

    Im Laufe eines Elternlebens hat man es oft mit Eltern zu tun, die einem nicht liegen, ja mei, da drückt man halt dem Kind zuliebe mal ein Auge zu.
    Choose your battles wisely

  3. #1353
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Naja, übertreibt ihr da nun nicht ein klein wenig? Ich glaube nun nicht, dass irgendwer einen bleibenden Schaden davon nimmt. Und hinterher rennen würde ich glaube ich auch nicht. Es ist was anderes wenn man sich persönlich trifft, beim abholen der kids zum Beispiel.
    Kinder sind dummerweise auch dann Freunde, wenn man als Eltern nicht wirklich begeistert ist

    Ich persönlich halte mich nicht an die "soviel Kinder wie das Kind alt wird-Regel", von daher verteilt mein Kind die Einladungen im Kindergarten und wer kommt der kommt, wer nicht kommt dann halt nicht. Krank werden und somit nicht mit feiern können passiert immer mal. Ein Kindergeburtstag nur bedingt planbar bzw. man plant erst mal mehr und ist so auf der sicheren Seite. Aber dafür erntet man auch oft Kritik.

  4. #1354
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Vielleicht haben sich die Dinge geändert. Bei uns war es anders, Kindergeburtstage waren immer megawichtig und der Lackmustest, ob man beliebt ist. Wäre mein Kind nicht bei einer Freundin eingeladen worden, hätte es ordentlich Tränen gegeben.

    Da ich aber keine Prinzessin und keinen Superhelden (mehr) habe , halte ich mich jetzt aus dem Thread raus.
    Choose your battles wisely

  5. #1355
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hallo - nachtrag zum geb. feier Thema:

    ich habe diese woche zufällig die mutter getroffen und nachgefragt. sie hat ganz erstaunt drein geguckt und meinte -ja. habe ich nicht zurückgeschrieben?

    sie hatte so viel zu tun usw - aber ich habe ihr dann schon gesagt, ich glaube alle haben viel zu tun, und dass sie eben keine Einladungskarte bekommen haben, weil ich nicht vorher zig karten ausschreibe war mir egal, sie hat es auch gut aufgenommen.

    aber sie ist halt so eine, der so etwas nicht so wichtig ist. sie meinte auch ihr sohn feiert da und da geb und bei ihrer mutter (ein paar tage vorher) und ich frage so, ob das jetzt heißt, dass meine tochter auch eingeladen ist? aha. und sie schreibt noch karten aus. ähm ca 14 tage vorher eine Einladung.

    soll ich hingehen? ich mag ehrlich gesagt nicht so, ich weiß auch nicht ob mein kind alleine dort bleiben würde. ich warte mal ab, aber ich vermute eher nicht.

  6. #1356
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wie früh schreibt ihr eigentlich die Karten bzw. fragt in die Whatsapp Gruppe?
    Ich frage ja nie groß vorher per Whatsapp und Karten gibt es knapp 1 Woche vorher. Wer kommt, der kommt. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.

    Wenn ihr die Einladung habt, sprech mit deiner Tochter. Unsere ist ja auch 5 und die ganzen Geburtstage laufen bei uns ohne Eltern ab. Finde ich sehr entspannend, also wenn es nicht unsere Feier ist Meist Wechsel ich mich mit einer/m anderen Mutter/Vater ab. Einer bringt die Kinder, der/die andere holt sie.

  7. #1357
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wobei, irgendwann habe ich schon mal eine Save-the-Date Nachricht raus geschickt *grübel* Weil einige noch in Winterferien waren.

  8. #1358
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.

  9. #1359
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.
    hier auch so
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1360
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Keine Whatsapp Nachrichten und keine Reminder.
    Einladungen ca 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstag.
    Eltern sind keine eingeladen.
    Hier genau so. Schon immer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •