Seite 106 von 270 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1051
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das sollte nun hier bei uns ein Ende haben...
    ich persönlich finde diese Entscheidung gut!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1052
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zum Geburtstag durfte bei uns ein Kuchen mitgebracht werden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1053
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Yep das sehe ich auch so, da würde ich jetzt echt bei Scheide bleiben
    und mein Gott, es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir hier von einem Begriff des täglichen Hausgebrauchs sprechen oder

    Ach, also wenn Du hier zwei Kleinkinder hast, die nur Quatsch im Kopf haben und sich grad gegenseitig entdecken, auch jeden Abend unter Dusche, dann ist das durchaus ein größeres Thema.

  4. #1054
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Zum Geburtstag durfte bei uns ein Kuchen mitgebracht werden
    Der wurde hier auch abgeschafft. Aber dazu enthalte ich mich.

  5. #1055
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und ich wollte noch mal fragen, wie das Thema Lunchbox bei euch im Kindergarten gehandhabt wird.
    Wir haben jetzt einige Änderungen herbeigeführt, die vielen Eltern gar nicht schmecken (im wahrsten Sinne des Wortes), manche gehen da grad echt auf die Barrikaden.
    Was dürfen denn Eure Kinder mitnehmen und was ist nicht erlaubt bzw. wie wird das gehandhabt, wenn Eltern immer wieder Süsskram mitgeben?

    Bei uns ist zuckerfreies Frühstück angesagt. Gilt für Brotbelag ebenso wie alles andere. Joghurt nur Natur, Obst ist ok. Auch an Geburtstagen. Die Erzieherinnen achten darauf und sortieren rigoros aus.

  6. #1056
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Süsse Sachen wie Kuchen, Milchschnitten etc. waren natürlich auch nicht erlaubt.
    Ganz zuckerfrei finde ich übertrieben, und bin froh, dass es dann bei uns wohl nicht so streng war.
    Unser Sohn hatte zwar keine Fruchtzwerge, aber recht oft einen Fruchtjoghurt dabei, und wenn er den, und seine belegte Kürbissemmel dabei hatte, wusste ich wenigstens, dass er das alles isst, und nicht fast die ganze Brotzeit wieder bringt.
    Obst gab es im Kindergarten.

  7. #1057
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich denke es ist wahrscheinlich schwierig, dann eine Grenze zu ziehen. Fruchtzwerge nein aber Obstgarten und anderer Fruchtjoghurt ja? Das ist ja auch Quatsch. Klar ist es bei uns diesbezüglich, streng aber so herrschen wenigstens für alle die gleichen Regeln und fertig.

  8. #1058
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist wahrscheinlich schwierig, dann eine Grenze zu ziehen. Fruchtzwerge nein aber Obstgarten und anderer Fruchtjoghurt ja? Das ist ja auch Quatsch. Klar ist es bei uns diesbezüglich, streng aber so herrschen wenigstens für alle die gleichen Regeln und fertig.
    Also es war alles aus dieser Palette erlaubt, ob Fruchtzwerg, Obstgarten, Fruchtjoghurt. Es gab damit keine Schwierigkeiten, die Regel war dort jedem klar.

  9. #1059
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist wahrscheinlich schwierig, dann eine Grenze zu ziehen. Fruchtzwerge nein aber Obstgarten und anderer Fruchtjoghurt ja? Das ist ja auch Quatsch. Klar ist es bei uns diesbezüglich, streng aber so herrschen wenigstens für alle die gleichen Regeln und fertig.
    Ja, genau das ist der Punkt bzw. der Grund, warum das so eingeführt wurde.
    Wobei der Fruchtzwerg so gesehen tatsächlich weniger Zucker und mehr Eiweiß enthält als so mancher Fruchtjoghurt. Ich verstehe oft auch nicht, warum der so verteufelt wird, aber dafür normaler Fruchtjoghurt als ok angesehen wird.

  10. #1060
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Die mitgebrachten Geburtstagskuchen, Muffins etc, die es auch gab, (so oft war das ja nicht) waren immer ein Highlight für die Kinder. Der Kindegarten war wohl echt großzügig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •