Seite 91 von 270 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #901
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Tipps für 8jährige (mein Sohn ist 8)
    -Gregs Tagebuch (Band 12 ist gerade rausgekommen)
    -Minecraft (kommt jetzt für den Nintendo 3DS raus)
    die 3 Fragezeichen
    -die Knickerbockerbande
    -Star Wars Lego
    -Minecraft Lego
    -Diskoleuchte mit USB Anschluss (Amazon)
    -Spiele (Mr Pups, Slotter, Scrabble)
    -coole Beanie (wenn er schon in der Phase ist)

  2. #902
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Wow, dass sind ja eine Menge Tipps.
    Vielen Dank Sophie

  3. #903
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wie handhabt ihr Familienfeiern und Krankheiten?
    Wir sind morgen auf eine Hochzeit eingeladen und ich weiß, dass ein Gast gerade Magen Darm Grippe hat und sich heute noch übergeben hat, morgen aber auf alle Fälle kommen wird.
    Junior hat gerade erst wieder ein bisschen zugenommen, nachdem der Kinderarzt ihn bei der letzten U-Untersuchung als zu dünn empfunden hat...

    Jetzt überlege ich gerade, was ich tun soll. Einfach Augen zu und durch? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und weg bleiben? Man kann ja nicht auf alle sozialen Ereignisse verzichten, aber in dem Fall weiß ich es halt im voraus, dass die Ansteckungsgefahr gegeben ist... Die Hochzeit ist die meines Cousins, Patient Zero ist Juniors Patentante.

  4. #904
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Erstmal finde ich es unmöglich, dass man mit Magen-Darm irgendwo auftaucht.

    Ansonsten, du wirst dein Kind nicht vor Viren bewahren können, aber klar, es ist was anderes wenn man davon weiß. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich persönlich würde Patient Zero aber sagen, dass so ein Verhalten unter aller Sau ist. Geht ja nicht nur um Junior, auch als Erwachsender hat man keine Lust auf das ganze. Ich würde die Frau nicht mal in die Nähe meines Kindes lassen, weil ich das so unmöglich finde.

    Haben gerade Magen-Darm im Kindergarten und Tochter 1 sitzt gerade mit Eimer auf der Couch (noch ist alles gut, aber sie beklagt sich über Bauchschmerzen und Übelkeit), bin dankbar, wenn es dieses Mal nicht die ganz Familie trifft und einigermaßen Mild verläuft.

  5. #905
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Unter normalen Umständen würde ich dir vollkommen zustimmen, in diesem Fall kann ich sie aber sogar etwas verstehen.

    Sie und mein Cousin sind zusammen aufgewachsen und eng verbunden. Gleicher Jahrgang. Jetzt lebt sie in den USA, hat extra Sonderurlaub beantragt (ist Lehrerin und muss sich normalerweise an die Ferien halten) und ist herüber geflogen. In ihrer Schule ging das wohl gerade rum und bei ihr fing es wohl auf dem Flug an. Heute ist sie erst angekommen und morgen ist schon die Hochzeit. Sie hofft halt, dass es ihr bis dahin wieder besser geht. Aber ansteckend wäre sie ja noch immer

    Gute Besserung an Tochter 1! Hoffentlich bleibt ihr verschont!

  6. #906
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich würde von der Dame morgen ganz klar Abstand halten und das auch genau so sagen.

  7. #907
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Es kommt drauf an, welchen Erreger sie in sich trägt bzw. welcher Erreger die Magen-Darm Grippe ausgelöst hat.
    Normalerweise ist es so, dass der Kranke so lange ansteckend ist, wie sich Symptome (Erbrechen, Durchfall) zeigen. Die Viren werden darüber ja ausgeschieden.
    Auch weit vorher ist der Infizierte ansteckend, obwohl er noch keine Symptome zeigt.

    Da das Ganze über Tröpfcheninfektion übertragen wird, würde ich mein Kind auf großem Abstand halten.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #908
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, wenn es hier z.B. um ne Masern-Infektion gehen würde und mein Kind nicht geimpft wäre, dann würde ich das wohl auch in Erwägung ziehen, dort nicht hinzugehen, aber wegen Magen-Darm?
    Dein Kind und die Person werden ja sicher nicht dasselbe Klo benutzen und ich würde einfach Abstand halten und gut. Krank werden kann man immer und überall, da dürfte man derzeit auch nicht in Einkaufszentren oder den Weihnachtsmarkt oder sonstwo hin gehen. Als meine Kinder noch nicht geimpft waren, war ich da auch vorsichtig, ich hab mir immer wegen Masern Gedanken gemacht, aber seit sie das sind bin ich da entspannt. Spätestens in der Kita nehmen die eh alles mögliche mit, derzeit gingen Magen-Darm, Scharlach, Bindehautentzündung und Maul- und Klauenseuche gleichzeitig um, da würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen, deswegen mein Kind dort nicht hinzubringen. Man bekommt ja auch nicht automatisch alle Krankheiten, die umgehen, nur weil man mit den anderen Kontakt hat.

  9. #909
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Danke für eure Antworten, das hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.

    Ich habe nochmal mit Patient Zero gesprochen und sie hält sich auch auf eigenen Wunsch von Junior fern und wir hoffen, dass das reicht.

  10. #910
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    hallo, und ich war letztens auf besuch wo magen darm kusierte und leider konnte man uns nicht mehr mitteilen, dass das im umlauf ist, sonst wäre ich dort nicht hingefahren. wegzeit ca 1.5 stunden. und was habe ich dann eine Woche später bekommen?

    es kommt drauf an wie anfällig man ist. ich bin leider so eine , ich kriege es immer. habe mich wirklich schon oft gefragt, ob man das verhindern kann, aber leider nein. die einen kriegens die anderen nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •