Seite 96 von 270 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #951
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Und Ernstings Family

  2. #952
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Sie würde es gerne vor Ort anschauen, daher fällt Amazon aus. Tüllrock ist natürlich noch eine Alternative... Ich Dussel hab nur Tutu eingegeben.
    Aber Ernstings nehme ich auch in Angriff. Danke!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #953
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    habt ihr einen toys r us in der Nähe?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #954
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Die gibt es sogar zur Faschingszeit bei Tiger, Søstrene Grene,...

  5. #955
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich schicke sie mal hin.
    Wir haben online bei C&A einen Tutu entdeckt, den will sie sich Mittwoch live anschauen, dann nur noch schwarze Sachen (auch gar nicht so einfach für Gr. 80) zu finden und dann nur noch Öhrchen und als Maus. Den Tutu brauchen wir zu ihrem Geburstag ja wieder, ich hoffe der passt dann noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #956
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Sagt mal, wie macht ihr das denn mit den Süßigkeiten? Meine Kleine isst, wie wohl alle Kinder, gerne süß und Sachen wie Schokolade oder Kuchen versuche ich nicht so viel zu geben, also z.B. wenn sie Schokolade will, dann nur ein Stückchen oder ein paar Kekse und am Wochenende mal etwas vom Kuchen oder so. Allerdings isst sie sehr viel Obst und Trockenobst, was ja auch viel Zucker enthält. Gerade Datteln haben ja 60 Gramm Zucker Wie macht ihr das?

  7. #957
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Viel kann ich dir nicht weiterhelfen , bekanntlicherweise isst mein Sohn ja wie ein Spatz und bei der Menge Obst, die er zu sich nimmt, dürfte der Zucker nicht eine allzu große Rolle spielen
    Süßigkeiten sind ganz klar reglementiert und gibt es nur am Nachmittag, Kuchen essen wir selten, denn wenn ich einen backe, müsste ich den Rest über die Woche verteilt aufessen, da mein Mann unter der Woche so etwas nicht isst und das kann ich mir nicht allzu oft leisten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #958
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    So ähnlich ist es bei uns auch.
    Unsere Tochter hat ein entspanntes Verhältnis zu Süßigkeiten, man muss sich manchmal erinnern, dass es noch was Süßes gibt von Ostern, Weihnachten und Co.
    Süße Getränke gibt es bei uns eh nicht, wenn mal eine Fruchtsaftschorle, ansonsten Leitungswasser oder Tee.
    In der Schule sind Süßigkeiten berechtigterweise verboten, so dass sich das Essen wenn auf den Nachmittag/Abend bezieht.
    Sie fordert eher nach dem Abendessen mal eine Süßigkeit.
    Kuchen gibt es bei uns selten, wie oben bei velimaus brauchen wir das nicht so schnell auf, also backe ich nur, wenn Besuch kommt.

    Wichtig finden wir, den Kids den richtigen Umgang mit Süßem beizubringen, nichts zu geben ist genauso schlimm, wie alles zuzulassen.
    Mittlerweile überlegt sie aber auch schon, was sie am Tag alles an Süßem gegessen hat und entscheidet dann, ob sie noch etwas fordert.
    Manchmal müssen wir sie erinnern, dass es schon genug gab, aber in den meisten Fällen klappt das so.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #959
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Süße Getränke sind bei uns 1 Glas Apfelschorle, wobei das auch nicht täglich ist. Ansonsten trinkt sie viel Wasser. Tee mag sie nicht.
    Klar will sie Süßigkeiten, haben wir auch regelmäßig Diskussionen. Zumal sie dann halt auch nichts vernünftiges mehr isst. Wir versuchen da auch immer unsere Mitte zu finden, mal klappt es, mal nicht.
    Kuchen gibt es bei uns selten (mag ich ja nicht), aber wenn ich dann welchen habe den ich lecker finde, muss ich teilen Dummerweise will die Kleine dann auch mit essen.
    Ansonsten versuche ich halt auch, dass sie keine zu süßen Joghurts oder so isst. Manchmal lasse ich mich dann dazu überreden was zu kaufen und bleibe dann aber eh drauf sitzen. Wenn ich Pudding oder so mache, schaue ist, dass ich etwas weniger Zucker verwende als angegeben. Ich weiß nicht nicht, ob das im Endeffekt so viel ausmacht, aber ich finde ja auch selbst vieles übersüßt.

    Im Kindergarten wird zu jedem Essen und auch zwischendurch Rohkost gereicht. Seit dem wird zuhause auch ein Teller mit Paprika, Gurken und Möhren etc. gefordert. Wäre also vielleicht eine Alternative zum Obst.

  10. #960
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Die normalen Süßigkeiten sind gar nicht mal ein Problem, weil ich davon nicht viel im Haus habe. Ab und zu bringt mein Freund mal einen Donut o.Ä. mit, den isst sie dann auch zum Großteil. Früher hat sie leider von allen Seiten Kekse bekommen und das hat sich dann wirklich gehäuft, so dass da täglich einiges zusammen kam. Das habe ich jetzt aber nach Gesprächen gestoppt.

    Ich bin bei dem Thema auch eigentlich recht locker, aber wenn sie dann abends nur noch Datteln essen will statt ihrem Abendessen, dann finde ich das nicht richtig. Ich merke auch, dass sie davon viel Durst bekommt, es scheint also zu viel Zucker zu sein. Sie bekommt jetzt drei Stück am Tag, mehr nicht. Zumal sie manchmal nach der Kita noch eine Fruchtschnitte bekommt.

    Zuckerhaltige Getränke bekommt sie gar nicht. Sie trinkt nur Wasser und Tee.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •