Seite 97 von 270 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #961
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn dafür dann eine Mahlzeit ausfällt, finde ich das auch nicht so gut. Also nebenher, zumal unsere Mädels ja beide eher klein und schmal sind, finde ich das nicht schlimm. Aber sie sollten ja schon wissen, wann ist es jetzt Zeit, was „richtiges“ zu essen und wann „zwischendurch“ ist.
    Nach dem Kaffee nachmittags gibt’s bei uns gar nix süßes mehr, alo wirklich gar nichts, keinen Nachtisch, keinen Fruchtzwerg, nur noch ein püriertes Obst. Somit ist klar, nach dem Kaffee mit den Schokobons ist Schluß für heute.

    Vielleicht versuchst Du, Rituale zu schaffen, wie z.B. der Nachmittagskaffee, an dem dann auch beide, also auch Du, was bekommst . Oder der Nachtisch nach dem Mittag oder oder oder. Dann geht das irgendwann in Fleisch und Blut über und Du hast nicht dauert Diskussionen.

  2. #962
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    hört sich doch alles nach grünem Bereich an , und genau, für die Ration Süßigkeiten einen festen Zeitpunkt vereinbaren.
    Da wissen dann die Kinder Bescheid und haben eine klare Linie. Irgendwann geht das dann in Fleisch und Blut über und steht nicht mehr zur Diskussion
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #963
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    3 Datteln finde ich schon viel, aber auch nur, weil ich davon dann auch Pappsatt bin. Es gab aber auch Phasen, da war ich dankbar eine Dattel in meine Tochter rein zu bekommen, weil sie nicht anderes essen wollte.
    Ich finde es gut wie Green meint, zeitlich einen Schnitt zu machen und mit einem Ritual zu verbinden. Bei uns sind ca. 1,5 Stunden vorn Abendessen auch süßes Tabu. Da gibt es dann nur noch Rohkost oder einen Apfel. Datteln sind halt mega sättigend.

  4. #964
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Mütter, deren Kinder in die Flegeljahre/Vorpubertät kommen? Mein Kind wird dieses Monat 9 Jahre alt und ich erkenne ihn teilweise nicht wieder.
    Oh ja, hält schon eine Weile an. Meine Tochter ist im Dezember neun geworden und dieses Gezicke, Gestreite, Rumgepatze, Genörgel, Gemecker und Beleidigtsein geht schon seit Ewigkeiten so. Aber nur uns Eltern und dem Bruder gegenüber, "draußen" ist sie ein superfreundliches, umgängliches Kind. So sehr ich mich oft ärgere, andersrum wäre wohl schlimmer .

    @LinniMaus: Bei H+M haben die immer Tüllröcke, immer mal unterschiedliche, kürzlich hab ich da noch was gesehen. Für meine Tochter hab ich vor Jahren welche gekauft, die passen bis heute.

    Süßigkeiten: ein leidiges Thema bei uns. Beide Kinder sind so versessen darauf und ich finde es immer zu viel. Mein Mann ist da lockerer und ständig bekommen sie irgendwas und er kauft wieder Joghurt mit Schokobällchen, was ich total ablehne. In Schule und Kita ist Süßigkeitenverbot, aber trotzdem hat ständig jemand was dabei oder mein Sohn bekommt es, wenn er mit Freunden mitgeht. Mittlerweile scheint sich die Große auch selbständig aus dem oben gelegenen Schrank zu bedienen. Und beide drehen immer total auf von Zucker. Wie die Wahnsinnigen oder wie auf Drogen, die sind dann nicht mehr ansprechbar. Vielleicht sollte ich die Taktik mal probieren, eine feste Zeit am Nachmittag einzuführen jeden Tag, denn im Endeffekt ist es so total unkontrollierbar.

  5. #965
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt dachte, ich frag hier nochmals, Ihr habt ja immer gute Ratschläge

    Ich brauche für das Auto meines Mannes einen zweiten Kindersitz (oder eine Sitzerhöhung?).
    Derzeit ist es so, dass wir zwei Autos haben, im Auto meines Mann haben wir einen auf einen 3-jährigen umgebauten Cybex Pallas Fix drin, ohne das Kissen vorne dran (haben wir mit 2 1/2 weggemacht). Damit nimmt mein Mann ihn morgen mit in den Kiga und der ist dann auch sonst in diesem Auto sein Sitz.

    In meinem Auto ist ein Cybex Solution x-fix, vom Prinzip der gleiche Sitz wie der Pallas, nur eben ohne das Polster, für den Sohn.
    Dann einen Maxi Cosi Two Way Pearl, der geht bis ca. 4 Jahre, für die Tochter, die ist jetzt gerade 2 geworden.
    Wenn wir z.B. am Wochenende mit dem Auto von meinem Mann wegfahren, baue ich aus meinem Auto einfach für die Tochter den Maxi Cosi aus und dort ein. Bisher ging das alles Problemlos so, mit nur drei Sitzen.

    Jetzt ab März bringt mein Mann morgens beide zum Kiga, der ist 300 m entfernt (30er-Zone) und fährt dann weiter zur Arbeit. Reicht für meinen Sohn dann eine normale Sitzerhöhung für diese kurze Strecke? Weiter würde ich damit keinesfalls fahren…wäre aber auch nicht nötig, es geht wirklich nur um den morgendlichen Weg in den Kiga.
    Ich frage mich aber, ob ich nicht einen weiteren Cybex Solution x-fix kaufe, dann hätte ich in dem Auto von meinem Mann auch zwei richtige Sitze, ich würde dann nämlich den Pallas Fix aus meinem Auto wieder kleinkindgerecht mit Polster zurückbauen und den bei meinem Mann mit ins Auto tun für die Kleine. In meinem Auto wäre dann der neue Solution x-fix für den Sohn und weiterhin der Maxi Cosi für dir Tochter.
    Wenn meine Tochter aber aus dem Maxi Cosi mit ca. 4 rausgewachsen ist, brauch ich dann aber ja schon wieder was neues, für mein Auto. Dann wieder einen zweiten Solution x-fix?
    Oder kann ich das alles umgehen, indem ich für den Sohn schon jetzt eine normale Sitzerhöhung kaufe? Nur für die Strecke in den Kiga? Und sonst weiter umbaue bis auf weiteres, wenn wir am Wochenende oder sonstwie mit dem Auto meines Mannes fahren?
    Dabei frage ich mich dann nämlich auch, wenn meine Tochter zu groß für den Maxi Cosi ist, dann ist der Sohn ca. 6, würde dann auch schon sowieso die Sitzerhöhung reichen? Sitzen die größeren noch freiwillig in einen Kindersitz und wenn ja, wie lange machen die das? Dann könnte nämlich meine Tochter die beiden Solution x-fix haben.
    Ich versuche gerade, die sinnvollste Lösung zu finden, vor allem auch finanziell und ich möchte am Ende auch nicht 4 Kindersitze hier rumstehen haben, obwohl evtl. unnötig...

    Er wiegt übrigens fast 16 Kilo und ist 104 cm groß. Offiziell darf er damit ja in einer Sitzerhöhung fahren...

    Was meint Ihr?
    Geändert von Exuser64 (25.01.18 um 10:03:45 Uhr)

  6. #966
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich würde definitiv einen X2 fix kaufen. Und dann später für eure Tochter noch einen.

    Ich lasse meinen Sohn jetzt mit 6 Jahren ab und zu bei KiTa Freunden auf ner Sitzerhöhung mitfahren. Das ist für mich ok.
    Bei uns in Auto sitzt er immer im Cybex, genauso wie meine Tochter mit 4.
    Sie würde ich mit ihren 16 kg nicht auf einer Sitzerhöhung fahren lassen, auch nicht für kurze Strecken.

    Du hast halt mit den einfachen Sitzerhöhungen null Schutz an der Seite und vor allem für den Kopf. Da muss dir nur einer doof die Vorfahrt nehmen und noch nichtmal schnell dafür sein...

    Ach so, bei Freunden ist die Absprache, dass das Kind auf der Sitzerhöhung immer in der Mitte sitzt.

  7. #967
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ab wann sitzen die Kinder denn dann praktisch überhaupt in den Sitzerhöhungen? machen diese Teile denn dann überhaupt Sinn?

  8. #968
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Theoretisch können die Kinder bis zum Ende im Cybex sitzen.

    Praktisch ist es sehr einfach, ab einem gewissen Alter einfach eine Sitzerhöhung im Kofferraum zu haben um mal spontan ein anderes Kind mitzunehmen. Oder die Sitzerhöhung morgens in der Kita zu lassen damit das Kind woanders mitfahren kann..

  9. #969
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Frage ist für mich aber rein praktisch, wie die Kinder das machen. Ob sich z.B. ein 7-jähriger noch in einen Cybex pressen lässt. Dass die theoretisch bis 12 Jahre gehen, weiß ich. Kann mir das nur praktisch nicht vorstellen, dass ein zwölfjähriger sich da noch reinsetzt.
    Und dasselbe frage ich mich dann auch bei einem 7-jährigen.
    Im übrigen ist das dann auch eine Platzfrage im Auto, wenn ich z.B. ein drittes Kind mitnehmen möchte. Zwischen die beiden Sitze passt nix mehr dazwischen, auch im Octavia nicht.

    Für weitere Strecken, z.B. Urlaub oder Ausflüge am WE hätte ich dann ja trotzdem wie jetzt schon zwei von den Cybex-Sitzen für alle beide da...
    Geändert von Exuser64 (25.01.18 um 10:49:21 Uhr)

  10. #970
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Mein 6 Jähriger setzt sich ohne Probleme in den Cybex. Er stellt das gar nicht in Frage. Mit 12, keine Ahnung...Wahrscheinlich nicht mehr...
    Die Sitzerhöhungen kosten ja nix, die kann man dann ja im Zweifelsfall kaufen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •