Seite 137 von 270 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,361 bis 1,370 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1361
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Hier auch, allerdings nur so früh, weil Sophie in den Sommerferien Geburtstag hat und ich vorher schon die Einladungen verteilen will. Ganz "toll" finde ich, wenn eine Einladung 3-4 Tage vor dem Fest kommt und man da nicht mal Zeit hat, ein Geschenk zu bestellen und ich extra loshirschen muss dafür.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #1362
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hi. Naja die ganz kl. Bleiben nicht alle ohne eltern. Bei mir dind 4 jährige dabei. Ich finde 2 wochen vorher knapp. Geschenke suchen usw fällt ja auch an.

  3. #1363
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mein Sohnemann hat jetzt mit 3,5 Jahren endlich keine Windeln mehr an
    Es hat von heute auf morgen recht gut geklappt - allerdings nur das kleine Geschäft. Das große klappt leider noch nicht so, irgendwie will er das nicht ins Klo machen.
    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #1364
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie früh schreibt ihr eigentlich die Karten bzw. fragt in die Whatsapp Gruppe?
    Ich frage ja nie groß vorher per Whatsapp und Karten gibt es knapp 1 Woche vorher. Wer kommt, der kommt. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.

    Wenn ihr die Einladung habt, sprech mit deiner Tochter. Unsere ist ja auch 5 und die ganzen Geburtstage laufen bei uns ohne Eltern ab. Finde ich sehr entspannend, also wenn es nicht unsere Feier ist Meist Wechsel ich mich mit einer/m anderen Mutter/Vater ab. Einer bringt die Kinder, der/die andere holt sie.
    Ist bei uns auch so. Für Geschenke gibt es beim Spielzeughändler eine Geschenkekiste, die das Kind zusammenstellen kann. Daraus suchen alle aus und das klappt auch gut. Mittlerweile tun wir und andere auch größere Teile rein und die Eltern tun sich dann zusammen. Im Schulalter kenen sich die Eltern der Freunde ja meistens recht gut.

  5. #1365
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    WhatsApp/E-Mail für das Save the Date: Drei Monate vorher.
    Warum so früh?
    Kenne es von uns selbst, der Kalender füllt sich stetig und ich würde es schade für unsere Tochter finden, wenn nicht alle kommen können, weil wir so knapp geplant haben.
    Umgekehrt haben wir es schon öfters erlebt, dass unsere Tochter nicht zum Geburtstag gehen konnte, weil die Einladungen zwei Wochen vorher kamen
    Einladungen zum Verteilen: Zwei/drei Wochen vor der Feier, damit auch Zeit bleibt, ohne Stress Geschenke zu besorgen (Kiste, siehe unten).

    Eltern waren beim ersten und zweiten Geburtstag dabei, wer wollte - bzw. wo es das Kind wollte - noch beim dritten, ab da kamen keine Eltern mehr.
    Geburtstagkisten machen wir seit drei Jahren und fahren gut damit.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #1366
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188
    Man kann es auch übertreiben...
    Meine Tochter wird bald 6 und da gibt es 1-2 Wochen vorher eine Einladung ( an 6 Kinder ) mit der bitte einer kurzen Rückmeldung wenn jemand nicht kann....fertig ! Kein Save the Date oder reminder oder so ein Quatsch.. .ist doch keine Hochzeit !
    Ausserdem vermeide auf der eigentlichen Feier ein zu großes trara ...wir mieten keine Hüpfburg sondern machen eine Schnitzeljagd und andere kleine Spiele...

  7. #1367
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ist bei uns auch so. Für Geschenke gibt es beim Spielzeughändler eine Geschenkekiste, die das Kind zusammenstellen kann. Daraus suchen alle aus und das klappt auch gut. Mittlerweile tun wir und andere auch größere Teile rein und die Eltern tun sich dann zusammen. Im Schulalter kenen sich die Eltern der Freunde ja meistens recht gut.
    Das beruhigt mich Die Einladungen von anderen bekommen wir auch etwa 1 Woche vorher (max. 2 Wochen), finde ich jetzt nicht so stressig.
    Wir haben nachmittags jetzt auch keinen vollen Terminkalender, da würde ich ja durch drehen. Und wenn ich doch irgendeinen Termin habe, dann spreche ich das halt so ab, dass die Große mit jemandem andern mitfährt und ich die Kids abends abhole.

    Aber schon interessant zu lesen, wie das bei anderen so ist.

  8. #1368
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    ich konnte heute meine kleine oder schon fast große (bald 5) anstandslos bei einer geb. feier abgeben. hole sie dann gleich wieder ab

    naja ganz ehrlich? 1 woche vorher einladungen zu verschicken ist schon riskant? wer hat da heutzutage noch zeit? bei uns füllt sich der Kalender auch einen Monat vorher mit Terminen und dann ist es 50/50 Chance, dass man genau an dem tag nichts vor hat.

    und ganz ehrlich? in meinem Umfeld sind die 4 jährigen fast nicht ohne eltern geblieben. außer es waren Nachbarskinder, dann kennt man auch die Eltern. so wie heute bei meiner tochter, da ist es ihr egal.

  9. #1369
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Gut, wir halten uns auch nicht an die 5 Jahre = 5 Kinder Regel. Von daher sind 1 oder 2 Kinder die nicht kommen nicht dramatisch.
    Wie gesagt, bis jetzt hat es eigentlich immer gut hingehauen. Ist vielleicht später was anderes.

    Ich versuche nicht mehr als 1 festen Termin für die Große die Woche zu haben und wenn sie da mal nicht hin geht ist es auch kein Weltuntergang. Arzttermine die Monate im Voraus gemacht werden, werden hier (zumindest bei unseren Ärzten) in dem Alter eh nur vormittags gegeben. Ansonsten ist halt nachmittags spielen angesagt und Treffen mit anderen vereinbaren wir meist recht kurzfristig.

    Wenn ich Sonntags sehe, dass die ganze Woche nachmittags schon verplant ist, setzt mich das enorm unter Druck. Ich hasse das! Deswegen versuche ich das zu vermeiden. Ich möchte auch noch spontan entscheiden können, was ich nachmittags mit den Kids unternehme.

  10. #1370
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Mit dem Eintritt in die Schule ändert sich vieles, was vorher während der Kitazeit noch einfach und flexibel war.

    Unsere Tochter hat einige Freundinnen von früher, die auf Ganztagsschulen sind (sie nicht), das heißt, vor 16:00 Uhr kann man sich nicht verabreden. Und wenn man feste Zubettgehzeiten hat (20:00 Uhr), dann reduziert sich die Zeit nochmals, da man auch noch das Abendessen einplanen muss.
    Daher verschiebt sich automatisch vieles auf das Wochenende, Geburtstage werden mittlerweile meistens Samstags gefeiert, weil da alle Zeit haben.

    Und wenn man noch wie wir die Familien 350 km weit weg wohnen hat, plus ab und an die ein oder anderen Freunde besuchen will und auch Hochzeiten, runde Geburtstage etc. dazu kommen, sind die Wochenenden schnell voll.
    Als Familie möchte man auch gerne noch Zeit verbringen...
    Und wenn beide Eltern arbeiten, davon einer einen Beruf hat, der mit Dienstreisen verbunden ist, die sich ebenfalls übers Wochenende erstrecken können, dann muss man eben langfristig planen.
    Spontanität kann es geben, aber eben eingeschränkter als vorher.
    Geändert von Sternchen1 (10.04.18 um 22:05:31 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •