Seite 128 von 270 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,271 bis 1,280 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1271
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    seren, Paw Patrol ist hier auch ganz großes Thema.
    Ich denke, da wird es demnächst auch auf Geschenke von den Sachen, die es dazu gibt, hinauslaufen.
    Bringt ja aber auch nix, pädagogisch wertvolle Geschenke zu machen, wenn sie sich doch was anderes wünschen. Ginge mir ja selber genauso.

  2. #1272
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    ja stimmt! da müssen wir wohl durch

    aber ich finde es echt schlimm, wie die produkte der aktuellen zeichentrickserien teuer vermarktet werden. war das schon immer so?

  3. #1273
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das gab es schon immer irgendwie.
    Wenigstens ist die Serie wirklich süss und putzig und die Kinder lernen auch was dabei.

  4. #1274
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Paw patrol ist hier auch die Lieblingsserie von beiden!
    Sophie war sehr enttäuscht, dass ihr das Christkind zu Weihnachten keinen Helikopter wie den von Skye gebracht hat.
    Wohl gemerkt, keinen Spielzeug Helikopter sondern einen echten, in dem sie drin sitzen kann und den man zu einem Wohnwagen umbauen kann.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #1275
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich verfolge hier die Diskussion um die Geschenkeflut von Seiten der Angehörigen und berichte mal von unserer Seite, da ist es nämlich komplett anders.
    Wir haben eh nur eine sehr kleine Verwandschaft. Unsere Tochter hat ja nur eine Oma und einen Opa und meine Schwester als Tante mit ihrem Mann, der Patenonkel ist, dann noch meinen Bruder als Onkel und ihren Halbbruder. Meine Nichte und mein Neffe gehören zwar auch noch dazu aber die wohnen weit weg, studieren beide und schenken ihrer kleinen Cousine sowieso nichts.
    Mein Bruder schenkt ihr auch von Anfang an nichts. Seitdem er eine neue Lebensgefährtin hat, bringt sie zumindest eine Kleinigkeit zu Weihnachten mit. Damit die Kleine was zum Auspacken hat.

    Aber ich habe immer Diskussionen mit meiner Schwester und mit meiner Mutter. Die meinen nämlich beide, die Kleine hätte genug Spielsachen und sie bräuchten ja dann nichts mehr zum Spielen schenken. Meine Mutter spendiert dann lieber was Praktisches wie Bettwäsche, Anziehsachen, neuer Autositz, u.ä....
    Meine Schwester schlägt mir regelmäßig vor einen Gutschein für einen Kinderladen zu schenken. Ich versuche ihr immer wieder klarzumachen, das eine 3-jährige sich nicht über einen Gutschein freut. Dann wird mit Widerwillen ein Spielzeug gekauft. Lauthals kommentiert, das die Kleine ja genug Zeugs hat, usw usw.

    Natürlich hat sie viele Spielsachen im Vergleich zu mir früher aber im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen ist das doch überschaubar. Da haben andere Kinder viel viel mehr Sachen. Weil da mehr Verwandschaft ist oder mehr geschenkt wird.
    Und wenn ich dann höre oder hier lese, das ihr versucht die Geschenkeflut einzudämmen, denke ich immer, "freut euch doch vielleicht einfach mal darüber". Nicht alle Kinder werden so verwöhnt und überschüttet. Natürlich ersetzen Geschenke keine Liebe, und unsere Kleine wird geliebt ohne Ende, aber ich weiß noch wie ich es als Kind manchmal empfunden habe, wenn ich 2-3 Geschenke auspacken durfte und meine Freunde viel viel mehr bekommen haben.
    Manchmal hat mich das auch traurig gemacht.
    Ein Luxusproblem - ganz klar. Aber vielleicht auch eine Gedankenanregung wie es andersrum sein kann

  6. #1276
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hallo gesa,

    wie man es macht...

    auch mein mann und ich mit je 2 Geschwistern, wir haben immer nur ein Spielzeug zum Geburtstag oder zu weihnachten bekommen. ganz ganz mager. ich erinnere mich auch daran, wie furchtbar es eigentlich war fast gar nichts zum spielen zu haben. aber irgendwie wird man auch groß.

    natürlich wollen wir unser Kind verwöhnen, aber bei einem warenwert von je 100 euro pro fest , das finde ich für uns auch schon zu viel. bei uns gibt es dann noch Oma und Uroma , die schenken dann auch wieder etwas. aber hier habe ich wirklich vorgesorgt. wir besorgen etwas und wir geben die Sachen dann weiter und bekommen das Geld. somit brauchen sie nicht rumsuchen und die kleine bekommt ihr traumspielzeug.

    der patenonkel zb gibt immer mal wieder geld in ihre spardose. der macht das so. auch ok.

    und so ein gutschein für ein Spielzeuggeschäft ist doch auch nicht schlecht? mit 4 oder 5 jahren können sie eh schon mitteilen, was gewünscht wird.

  7. #1277
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    .

    und so ein gutschein für ein Spielzeuggeschäft ist doch auch nicht schlecht? mit 4 oder 5 jahren können sie eh schon mitteilen, was gewünscht wird.
    Ist ein Geschäft nur für Kinderkleidung. Spielsachen hat sie ja schließlich genug

  8. #1278
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ach so...mhm

  9. #1279
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Wie schrecklich Gesa.
    Sorry, ich bin ja nur Tante, aber ich kaufe ihr so gerne Spielzeug und bisher wird fast alles geliebt was ich ihr schenke.
    Klar gebe ich gerne Geld für Klamotten und sowas und meine Schwester will auch nicht das ich sie überschütte, aber ich hab da so einen Spaß dran wenn sie sich über was freut, das würde ich mir nicht nehmen lassen.
    Ich hab als Kind auch viel mehr Spielzeug gehabt als das ich jemals damit hätte spielen können, kann jetzt nicht sagen das es mir geschadet hätte.
    Ich hatte aber auch so eine Spielzeugliebende Patentante wie meine Nichte.
    Wenn sie Paw Patrol haben will irgendwann, dann bekommt sie das. Ich freu mich schon drauf wenn sie sagen kann was ihr gefällt und ich mit ihr in den Spielwarenladen fahren kann.

    Meine Schwester gibt es zwar ungern zu, aber sie mag meine Geschenke fast immer, wenn sie nicht gerade Krach machen, weil sie weiß das Kind hat Spaß damit.

  10. #1280
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ach Manno, manchmal weiß ich wirklich nicht, wieso ich mir den Stress mit meinem blöden Job antue im Moment!
    Jetzt waren diese Woche beide Kinder schon wieder krank, Sonntag und Montag Willi mit hohem Fieber und Erbrechen und seit gestern Sophie Über 40° hatte sie heute Morgen und jetzt sitze ich an ihrem Bett, weil sie Fieberträume hat.
    Im Büro fehlt auch dauernd jemand, ich kann es den Kollegen kaum zumuten, dass ich auch immer wieder weg bin wegen der Kinder.
    Teilweise kann mein Mann das auffangen und morgens daheim bleiben bis ich wieder komme, aber das geht halt auch nicht immer.
    Sorry, musste mich mal auskotzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •