Seite 170 von 270 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,691 bis 1,700 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1691
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich finde es total normal. Meine Tochter war genauso. Ab 2,5 wurde es besser.
    Davor hat sie fast nur bei uns geschlafen.

    Lasst ihn doch einfach bei euch schlafen, so bekommen alle am meisten Schlaf.
    Stresst euch nicht mit einer Schlafberatung, was soll das bringen?

    Heute ist meine Tochter 6 und schläft übrigens sehr gut alleine und auch lange.

    Im Gegensatz zu meinem Sohn, der jetzt 8 wird um um spätestens 6 aufsteht. Dafür hat er schon früher im eigenen Bett geschlafen. ;-)

    Das wird sich alles regeln, früher oder später. Und euer Sohn ist ja noch sehr klein.
    Alles Liebe für euch!

  2. #1692
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Durchschlafen hatten wir mal vom 3-5 Monat, danach ist das Kind immer wieder aufgewacht und je nach Phase entweder bei uns gelandet oder in seinem Bett (neben unserem Bett) geblieben.
    Momentan mit fast 3 Jahren wandert unser Sohn. Er schläft er gegen 20 Uhr in seinem Zimmer ein, wacht dann aber gegen Mitternacht auf und wandert in sein Bettchen, das immer noch neben unserem steht. Spätestens gegen 5 klettert er dann in unser Bett.

    Wir merken Veränderungen in seiner kleinen Welt (neue Gruppe in der Kita, neue Bezugspersonen, Umzug) besonders an seinem Schlafverhalten.

    In eurem Fall würde ich ggf. den Schlaf tagsüber beobachten und eventuell kürzen.

    Wir hatten über Schlaftraining nachgedacht und verschiedene Methoden probiert und fanden alles doof. Daher machen wir das Beste aus der Situation. Auf Kämpfe nachts um 2 habe ich nur bedingt Lust. Dafür versuche ich es zu genießen morgens von ihm gekuschelt zu werden. Wer weiß wie lange das noch anhält.
    Geändert von monro (27.12.19 um 23:26:24 Uhr)

  3. #1693
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich seh das genauso wie ihr. Den Schlaf tagsüber kann ich nur bedingt kürzen, da er ja unter der Woche in der Kita ist. Und er braucht auch noch den Mittagsschlaf sehr.
    Es wäre halt schön, wenn er nach dem ins Bett bringen mal zwei, drei Stunden allein schlafen würde. Manchmal, so wie gestern, wacht er auch auf und lässt sich gar nicht mehr allein hinlegen - dann geht einer von uns mit ihm ins Bett. Ist um 20 Uhr oder so auch nicht immer so toll. Wenn das besser liefe, wäre ich sehr zufrieden. Dass er nachts dann zu uns kommt, stört mich gar nicht. Das finde ich schön.

  4. #1694
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wenn es euch nicht stören, dass er bei euch schläft, leg ihn dich gleich in euer Bett zum Schlafen. Vielleicht schläft er dort ruhiger.

    Und ich finde es auch nicht ungewöhnlich. Wir hatten auch so einen unruhigen Schläfer. Jetzt ist er drei und es ist deutlich besser, aber auch nicht alle Nächte

  5. #1695
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Gleich bei uns geht leider nicht, dafür ist er dann doch noch zu klein bzw. das Bett zu hoch. Da hab ich Angst, dass er da im Halbschlaf rausfällt

  6. #1696
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    .
    Geändert von serendipiti (28.12.19 um 09:59:14 Uhr)

  7. #1697
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Vielleicht werden wir uns künftig dann auch mal abwechseln, dass jeder einen Abend „dran“ ist und der andere noch einen Film gucken kann oder was anderes machen.
    Mein Mann will mir vor allem auch nicht glauben, dass es viel „schlimmer“ sein könnte. Also dass es Kinder gibt, die auch mit 18 Monaten oder zwei Jahren noch gar nicht allein schlafen. Weil die beiden Jungs nebenan können es ja auch.

  8. #1698
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Meine ist 6 und liegt lieber bei uns. Jedes Kind ist anders.

  9. #1699
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Kaum ein Kind mag alleine schlafen, aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.
    Bei uns schlafen die Mädels in einem Zimmer, das erleichtert ihnen das "alleine" schlafen etwas, aber es gibt noch genug Nächte in denen ich bei ihnen schlafe oder sie bei uns. Oder wir die Kleine in dem Schlaf begleiten müssen.

    Und auch wenn es immer heißt wir (also unsere Generation) hätte schon früh alleine geschlafen, sind wir bzw. diese Art der Erziehung nicht gerade ein Paradebeispiel.

    Unsere Kleine kennt sowas wie Gitter- oder Juniorbett nicht. Ich kann nur als Empfehlung geben, eine normal große Matratze auf dem Boden (oder normales Bett mit rausfallschutz, gibt ja auch extra welche die ganz niedrig sind, kann man auch super selbst bauen) erleichtern die Situation und das Kind in den Schlafbegleiten ungemein.

  10. #1700
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ach so, dieses 30 Minuten am Anfang des Abends schlafen kenne ich. Das war/ist bei uns immer dann, wenn ich sie zu früh ins Bett bringe, obwohl sie sichtbar müde sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •