Seite 66 von 270 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #651
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Anzeige
    mmhh Schlawiner, na warte
    Ich werde es mal weiter beobachten, ne Wasser mag er schon am liebsten auch wenn ich ihm alles andere mögliche anbiete .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #652
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Velimaus, das Problem hatte ich auch mal. In unserem Fall, war es tatsächlich "Trinkfaulheit".
    Wobei ich das nicht unterstellen würde, bei Deinem Sohn, kann ja auch was anderes sein.
    Die Heilung kam bei uns mit dem Anreiz der Pfandflaschen . Er liebt es Pfandflaschen zurückzugeben, denn da fällt immer ein Teil für ihn an, für Kleinigkeiten etc. Plötzlich wurde wieder eifrig getrunken. Vielleicht nicht die vorbildlichste Methode, aber es hat funktioniert...

  3. #653
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In der Motz- und Plauderecke kam die Idee auf, eine What's App Gruppe zum Tausch/Verkauf/Gesuch von Kinderklamotten etc. zu machen. Wer mitmachen möchte, schickt mir am besten seine Handynummer per PN und ich mache dann eine Gruppe auf.

    In unserer Kiga-Gruppe handhaben wir das so, dass man einfach was (mit Fotos) anbietet oder sucht bzw. fragt, ob generell was bestimmtes gebraucht wird. Wenn dann Interesse besteht, nimmt man dann am besten direkt Kontakt mit dem jeweils anderen auf, so sprengt die daraus sich ergebende Unterhaltung dann nicht den kompletten Rahmen der Gruppe.
    Wenn dann Sachen weg sind oder man jeweils fündig geworden ist, kann man dann ja kurz "öffentlich" in der Gruppe Bescheid geben.
    Ansonsten wäre dort auch ein sonstiger netter Austausch schön.
    Geändert von Exuser64 (21.03.17 um 17:07:39 Uhr)

  4. #654
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Eine schöne Idee!
    Ich melde mich, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin!

  5. #655
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Fühlt ihr euch morgens auch wie ein Feldwebel beim Bund? Beim Aufstehen ist es noch entspannt und auf einmal merke ich, wie ich so langsam Richtung Befehlston drifte und dann 3 Kreuze mache, wenn Mann und Kind das Haus verlassen. Bei uns ist auch das Problem, dass wenn die Kindergartentür zu ist, sie eben auch zu bleibt Heißt 8.30 Uhr müssen sie da sein und in der Regel kommen beide erst 5 Minuten vorher los.
    Mir graut es schon etwas vorm Herbst, wenn dann die kleine zur Tagesmutter kommt. Andererseits führt die erstmal noch keine Outfit Diskussionen

    Edit: Und vor allem graut es mir davor, dass ich dann ja auch schon fertig sein muss
    Geändert von Maja (22.03.17 um 08:57:52 Uhr)

  6. #656
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja ist hier auch so. Mein Sohn kommt nach mir und daher auch morgens nicht in die Pötte. Mein Mann ist bei uns der Feldwebel.

  7. #657
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Noch geht das bei uns zum Glück echt super. *klopfaufholz* Wer weiß, wie lange das noch so bleibt...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #658
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zum Glück nicht.
    Unsere Kleine macht sich selbst für die Schule fertig, manchmal wird sie zum Feldwebel, wenn der Papa mal wieder länger braucht
    Ich kann mich aber auch an ein oder zwei Phasen erinnern, als sie noch in die Kita ging und morgens gerne trödelte. Da würde man auch kurzzeitig zum Feldwebel...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #659
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Gott sei Dank nicht .
    Weder im Kiga noch jetzt in der Schule, aber anders würde ich mir das schon nervenaufreibend vorstellen, du hast mein Mitgefühl .
    Vor allem jetzt in der Schule hat er selber Zug in der ganzen Sache, denn der gnädige Herr "muss" sich um Punkt 7.42 Uhr fertig machen und losgehen. Da werde eher ich angetrieben, los Mama kommst du endlich , ich muss los.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #660
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Was nehmt ihr denn als Sonnencreme für eure Kleinen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •