Seite 171 von 270 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,701 bis 1,710 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1701
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Pucki, das ist in dem Alter vollkommen normal. Gerade wenn sie mobiler werden und so viel neues lernen, müssen sie auch total viel verarbeiten nachts. Oft ist so mit 1,5 der Schlaf am schlechtesten. Lass deinen Mann doch mal bspw. Renz-Polster lesen.

    Ach so, wenn es euch aber wirklich belastet, nicht nur „ist nicht normal“, dann macht Hilfe von außen natürlich Sinn, egal ob es normal ist oder nicht.

  2. #1702
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Unser Sohn hat auch so schlecht geschlafen, immer nur auf dem Arm und beim hinlegen wieder aufgewacht etc., ähnlich wie bei euch.
    So verkehrt finde ich eine Schlafberatung aber nicht. Ihr könnt euch ja mal anhören, was sie zu sagen haben.
    Ich wäre auch für jeden Tipp dankbar gewesen, im Gegensatz zu solchen „tollen“ Methoden wie schreien lassen etc.
    Erstaunlich, wie da auf einmal plötzlich jeder zum Experten wird und etwas „schlaues“ zum Thema sagen kann (auch beim Thema füttern & essen)

  3. #1703
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Danke für eure Erfahrungen und Tipps! Wir schauen mal, wie es sich entwickelt. Im Moment ist er eh krank, da will er nur auf uns drauf liegen.

  4. #1704
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich schon wieder. Sagt mal, wie macht ihr das im Badezimmer? Unser kleiner ist 1,5 und bisher hatten wir ihn in seinen alten Maxicosi gesetzt, wenn wir morgens im Bad waren. Da will er jetzt seit 2 Wochen gar nicht mehr rein, heult und wehrt sich. Ich kann aber auch nicht duschen und ihn durchs große Bad laufen lassen. Zum einen ist er so ein Spezialist, der sich schneller an einer Ecke eine Beule holt, als man schauen kann, zum anderen macht er alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist. Ok, Schränke kann man zumachen und sichern, aber das Klo ja nicht. Und mein Ankleidezimmer (ohne Tür) geht direkt vom Bad ab. Da ist viel offen. Leider lässt er sich nicht lange ablenken oder spielt ruhig, wenn wir duschen und uns fertig machen. Es ist natürlich alles spannend im Bad: Handtücher, der Föhn, das Klo, alles was er sonst nicht ständig vor der Nase hat. Zusätzlich wird er bockig und macht Mist, wenn es nicht so läuft, wie er es gerne hätte. Der langen Rede kurzer Sinn: Wie beschäftigt ihr eure Kleinkinder im Bad? Gibts da einen Trick oder so? Laufstall passt nicht rein und haben wir nicht mehr, weil er absolut nicht mehr drin sein wollte.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #1705
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Einer duscht, bzw. zieht sich an, der andere schaut nach dem Kind und macht es ebenfalls startklar (Frühstück, Waschen, Anziehen etc). Dann wird gewechselt. Das geht aber nur, wenn beide Eltern morgens ähnlich raus müssen.

    Wenn ich mehrere Tage alleine mit dem Kleinen bin, stelle ich meinen Ablauf um, so dass ich z.B. abends dusche statt morgens.

    Anders geht es nicht.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #1706
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Krass.

  7. #1707
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Krass.
    Was jetzt?

    Monro, unter der Woche geht das leider kaum. Mein Mann muss früher los als ich, zumindest meistens.

  8. #1708
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Krass.
    Den Kommentar finde ich echt daneben. Bei mir kommt es so an, als wäre man der letzte Depp und dass du einem nur ein Wort hinkippst, hat wohl auch einen Hintergrund. Vermutlich keinen netten. Ich hoffe, ich irre mich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #1709
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich bin zugegeben auch etwas irritiert - was findest du krass, Dornröschen? Läuft halt mit Kind nicht alles so, wie man sich das wünscht oder gerne hätte.

  10. #1710
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Einer duscht, bzw. zieht sich an, der andere schaut nach dem Kind und macht es ebenfalls startklar (Frühstück, Waschen, Anziehen etc). Dann wird gewechselt. Das geht aber nur, wenn beide Eltern morgens ähnlich raus müssen.
    Ist bei uns auch so.
    Kommt wohl aber aufs Kind an. Ich kenne Fälle, da bleiben die Kinder so lange mit Buch oder Puzzle beschäftigt vor der Dusche sitzen.
    Bei uns leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •