Seite 55 von 270 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #541
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Trinkt sie denn genug?
    Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn es bis morgen nicht besser ist. Sowas ist natürlich immer am Wochenende

  2. #542
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    War grad noch beim Arzt, es ist soweit alles ok. Sie denkt, dass es mit dem Infekt zu tun hat.
    Sie hat jetzt halt abgenommen, vor 1 Monat wog sie 8600, jetzt 8400 Gramm.
    Jeny, sie ist 14 Monate.
    In 1 1/2 Wochen muss sie jetzt wieder zur Gewichtskontrolle. Jetzt hat sie grad 2 Reiswaffeln gegessen, bei der dritten wollte sie dann schon nicht mehr und hat sich gewunden. Sehr seltsam…sie isst sonst Unmengen an Sachen.

  3. #543
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    In dem Alter haben die doch immer mal solche Phasen, in denen sich Fressattacken mit dem Verzehr winziger Portiönchen abwechseln. Hat mein Sohn auch... Wenn sie kein Fieber hat und sonst einen vitalen Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen. In der Regel verhungern die ja auch nicht freiwillig ;-) Vielleicht sind es auch wirklich die Zähne...

  4. #544
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Sorge dich nicht, die fängt schon ganz freiwillig das essen wieder an m

    Mein Sohn ist normalerweise ein extremer Vielfraß (um das zu verdeutlichen: er ist anderthalb und isst mehr als ich!) und an manchen Tagen mag er einfach nichts oder nur einen Bruchteil von dem, was er sonst so isst. Gerade bei Fieber oder sonstigen Kränkeleien würde ich mich da nicht verrückt machen. Zumindest die ersten zwei, drei Tage nicht und solange die Flüssigkeitszufuhr einigermaßen passt.


    Danke allen für eure Berichte bzgl treten / hauen das war sehr hilfreich.

  5. #545
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Unsere Kinder essen auch relativ viel, aber es gibt immer mal wieder Phasen, da wird tagelang das Essen verweigert. Unsere Tochter hat gerade eine Mittelohrentzündung hinter sich, sie hat jetzt 1 Woche praktisch nichts gegessen, nicht mal Süsses. Gestern hat sie dafür eine ganze Pizza verdrückt.

  6. #546
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann warte ich einfach ab.
    Bisher hatten sowas beide Kinder noch nicht, bei akutem Fieber kam das schon vor, dass mal einer von ihnen einen Tag lang nichts wollte, aber so extrem kenn ich das von keinem hier...

  7. #547
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Wie geht es deiner Kleinen heute?? Konnte sie wenigstens gut schlafen??
    Ich drück dir die Daumen, alles Gute
    Ich kenne mich ja nicht aus, aber mit der Eingewöhnung der Brille hat das Ganze nichts zu tun??
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #548
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke, also geschlafen hat sie gut.
    Nein, ich glaub nicht. Die letzten Tage hatte sie die auch kaum auf wegen der Erkältung...sind ja auch nur 15 bis 30 min am tag

  9. #549
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Weil ich das im anderen Thread mit dem Stokke geschrieben habe, ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das mit der Weitergabe von Baby-/Kindersachen handhabt. Bringt Ihr die Sachen zum Flohmarkt, verkauft Ihr bei ebay, oder verschenkt Ihr sie?
    Ich habe zwei Freundinnen, eine, die jetzt ihr erstes Kind bekommt und eine, die ihr zweites bekommen hat. Sie möchten einige Sachen meiner Kinder haben und ich habe da das Gefühl, sie möchten die Sachen entweder für lau oder für Minigeld. Mit meiner Freundin, von der ich viele Sachen bekommen habe, z.B. einen Stokke, habe ich die Vereinbarung, dass ich die Sachen verkaufe, wenn ich sie nicht mehr brauche, und sie bekommt dann das Geld. Sie ist zu faul für ebay etc.
    Ich muss auch dazu sagen, ich verkaufe gerne bei ebay und Konsorten, statt Sachen einfach wegzugeben, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass man da noch viel bekommen kann für seine Sachen.
    Aufgrund unserer zukünftigen Situation kann ich mir es auch nicht mehr leisten, Sachen zu verschenken.
    Die eine Freundin möchte jetzt z.B. meine Alvi-Säckchen und die hab ich zwar auch bei ebay gebraucht gekauft, aber ich möchte gerne dafür noch das haben, für was die auch bei ebay weggehen, so ca. 20 bis 30 EUR pro Set. Aber ich hab das Gefühl, die Erwartungshaltung ist die, dass sie das Zeug für nen Appel und nen Ei bekommen.
    eigentlich würde ich lieber alles verkaufen, weil ich das Geld gut gebrauchen kann, aber wie sagt man das?
    Wie macht Ihr das?

    Es sind halt auch beides Frauen, die jetzt auch nicht viel Geschenke machen bzw. wo ich jemals was bekommen hätte.
    Geändert von Exuser64 (25.02.17 um 12:23:08 Uhr)

  10. #550
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Im Freundeskreis verleihen wir meistens und geben es dann wieder zurück. Dann kann man es zu einem späteren Zeitpunkt immer noch selbst verkaufen oder für das nächste Kind aufheben. Ansonsten wird auch viel verschenkt und man gibt ne Kleinigkeit fürs Sparschwein. Wenn ich Geldprobleme hätte, würde ich es aber einfach selbst verkaufen und fertig. Von einer Freundin würde ich nie so viel Geld verlangen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •