Seite 56 von 270 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #551
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Also wie ich das sagen würde, weiss ich auch nicht, aber wir verkaufen unsere Sachen auch. Mittels Gratisinseraten im Internet, auch mal Ricardo (Ebay-ähnlich). Je nach Zustand der Ware gibt es mal weniger, mal mehr. Teurere Sachen wie z.B. Stokke würde ich auf jeden Fall verkaufen und nicht verschenken.

  2. #552
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich brauche das Geld net, verkaufe meine Sachen aber auch weiter! Ich würde es nur an Freunde verschenken die es quasi nötig haben. Oder ich verschenke es an Menschen die nix haben! Ich möchte zb. keine Sachen geborgt haben, das würde mich nerven wenn dann ein Fleck drin ist und hinterher zurückgeben muss. Dann kaufe ich lieber gleich.

  3. #553
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Da würde ich ganz ehrlich sein und sagen, dass du die Sachen verkaufen willst bzw. dir noch so und so viel vorstellst.
    Wenn ich gebrauchte Sachen von Freunden gekauft hab, hab ich nie gehandelt, sondern dass gegeben, was sie wollten (war immer human).
    Ich weiß ja etwa, was die Sachen neu kosten und finde es selber schade, wenn man auf Flohmärkten kaum noch was dafür bekommt. Und so freut sich die Freundin und ich mach immer noch einen guten Deal
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #554
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist auch der Grund, warum ich mir nichts leihe, wuermchen.
    Andersrum verleihe auch ich nichts, weil ich die Sachen danach ja auch nicht mehr wieder brauche und wenn ich die dann noch verkaufen will, wie jetzt z.B. die Alvi Schlafsäcke, dann kann ich die auch gleich verschenken, denn wenn die jetzt noch ein weiteres Kind trägt, sind sie dann auch durch...die Sachen nutzen sich ja auch ab.

    Wir reden ja auch hier nicht von nem Body, Oberteil oder Spielzeug, sondern eher teureren Sachen.
    So ein Alvi kostet neu ja seine 60 bis 80 EUR...

  5. #555
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Es gibt bei Facebook eine Flohmarkt Seite von unserer Stadt, da verkaufe ich ganz gerne. Wahrscheinlich bekommt man bei Ebay mehr, ab ich finde es gut, dass das Zeug abgeholt wird und meistens kaufen die Abholer dann noch ein paar andere Sachen (Umstandsmode, Babykleidung, sowas in der Art). Mamikreisel oder Ebay dann noch. Finde aber eigentlich beides nervig. Ich kaufe auch so gut wie gar nichts auf den Plattformen.

    Wir haben von Freunden auch einige gebrauchte Teile, die mitgebracht wurden und über die ich mich gefreut habe. Dann habe ich den Kids das nächste mal einfach eine Kleinigkeit mitgebracht. Andersrum genauso.

    Wenn du von deiner Freundin dafür Geld möchtest, würde ich das klipp und klar kommunizieren. Nach dem Motto " ich möchte die Teile verkaufen und möchte noch so und so viel € haben. Wenn du Interesse hast gib bescheid, ansonsten stelle ich es bei Ebay rein." Finde ich jetzt nicht schlimm, hat eine Freundin auch bei größeren bzw. teureren Teilen so gemacht. Auch von einer Freundin kann ich nicht erwarten alles für lau zu bekommen.
    Geändert von Maja (25.02.17 um 14:52:00 Uhr)

  6. #556
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir haben von Freunden auch einige gebrauchte Teile, die mitgebracht wurden und über die ich mich gefreut habe. Dann habe ich den Kids das nächste mal einfach eine Kleinigkeit mitgebracht. Andersrum genauso.
    Ja da kommt aber nicht viel bzw. in der Vergangenheit, daher hab ich da halt wenig Lust.
    Ich würde auch denken, man könnte dann ja auch mal was mitbringen im Gegenzug, aber gerade von der mit dem 2. Kind kam da nie was.


    Wir haben eine Kindergarten-Flohmarkt-Gruppe, darüber hab ich auch meinen Hochstuhl bekommen, aber wenn ich da von meiner anderen Nachbarin sehe, zu welch niedrigen Preisen sie ihre tollen Sachen abgibt, kann ich da nicht mit meinen Vorstellungen kommen. Aber die brauchen da eh alle keine Babysachen mehr. Und die haben hier alle richtig Kohle und es nicht nötig.

  7. #557
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Aber wenn du doch eh gerne bei Ebay verkaufst, dann verkaufe doch dort.
    Die niedrigen Preis ergeben sich ja auch dadurch, dass man keinen Aufwand haben möchte, aber das Zeug schnell los werden will.

  8. #558
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich glaube, auf richtigen Baby-Flohmärkten bekommt man auch nicht viel. Wenn ich da manchmal höre, für wie wenig das Zeug weg geht ...

  9. #559
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja ihr habt recht.
    Tu mich nur etwas schwer, zu sagen, so, ich möchte das und jenes dafür, wenn ich genau weiß, dass da ne andere Erwartungshaltung da ist.

    Ich möchte eigentlich auch unsere finanzielle Situation nicht als Begründung anführen.
    Aber auch nicht als Geizhals dastehen. Versteht jemand, was ich meine?

    Mein Mann bekommt (s)einen Traumjob (ich hatte ja hier mal über das Thema geschrieben, nein, es nicht der mit den vielen Dienstreisen, aber der ist aber erstmal mit finanzieller Einschränkung verbunden).

  10. #560
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich bin ganz froh, dass hier einige sind, die diese Flohmarktpreise auch als sehr niedrig ansehen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •