Seite 152 von 270 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,511 bis 1,520 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1511
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Punkt 1: Zwiebellook, wie bei den Erwachsenen auch. Hose, Shirt mit Strickjacke, Outdoorjacke, Schal. Fertig.

    PUnkt 2: Keine Ahnung

  2. #1512
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zu 1: Ebenfalls Zwiebellook, unsere fährt zudem mit dem Rad. Bewährt haben sich auch Thermohosen.
    Wenn es ganz kalt ist, wird über eine Schneehose nicht diskutiert, zumindest auf dem Radweg in die Schule.

    Zu 2. Es gibt das Buch "Wie heißt dein Gott?", das könnte ich empfehlen. Ist etwas moderner aufgemacht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1513
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zwiebellook oben funktionert auch, aber unten halt nicht. Und an den Beinen ist ihr kalt, was ich absolut nachvollziehen kann *frostbeule*

  4. #1514
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kniestrümpfe?

  5. #1515
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Haha, nächstes Drama. Denn diese kneifen. Dafür trägt sie aber gefüttere Stiefel.
    Strüpfe kneifen, Hosen kneifen, Strumpfhosen kneifen (da haben wir 1 die funktionert), Unterhosen kneifen. Es geht dabei auch wirklich um die Nähte. Wir haben gemeinsam eine Auswahl zusammen gestellt an Kleidungsstücken die nicht zwicken(eigentlich kann da gar nichts keifen oder zwicken) und leider sind Kniestrümpfe keine dabei oder ich habe noch keine gefunden mit denen sie klar kommt.
    Ich bin dankbar, wenn sie morgens angezogen und pünktlich in der Schule ist. Im Sommer war es einfacher ...
    Die Optik ist bei der kneifenden/zwickenden Kleidung auch kein Thema. Es klappt also nicht, nur weil da irgendwas tolles drauf ist.

    Meine Schwester ist/war übrigens genauso. Meine Mutter meinte nur, irgendwann ist das nicht mehr mein Problem. Aktuell leider schon.

  6. #1516
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Haha, nächstes Drama. Denn diese kneifen. Dafür trägt sie aber gefüttere Stiefel.
    Strüpfe kneifen, Hosen kneifen, Strumpfhosen kneifen (da haben wir 1 die funktionert), Unterhosen kneifen. Es geht dabei auch wirklich um die Nähte. Wir haben gemeinsam eine Auswahl zusammen gestellt an Kleidungsstücken die nicht zwicken(eigentlich kann da gar nichts keifen oder zwicken) und leider sind Kniestrümpfe keine dabei oder ich habe noch keine gefunden mit denen sie klar kommt.
    Ich bin dankbar, wenn sie morgens angezogen und pünktlich in der Schule ist. Im Sommer war es einfacher ...
    Die Optik ist bei der kneifenden/zwickenden Kleidung auch kein Thema. Es klappt also nicht, nur weil da irgendwas tolles drauf ist.

    Meine Schwester ist/war übrigens genauso. Meine Mutter meinte nur, irgendwann ist das nicht mehr mein Problem. Aktuell leider schon.
    Wir haben auch immer mal schwierige Phasen. Aber nein, das ist nicht mein Problem. Wenn ihm dann kalt ist, weil er meint, bei 5 Grad reicht ein Hoodie, hat er Pech gehabt und friert

  7. #1517
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Finde ich bei dem Alter etwas krass, zu mal es schon mein Problem ist wenn sie krank ist. Sie ist noch nicht mal 6 Jahre alt, ich kann sie also nicht einfach alleine zuhause lassen, wenn sie krank ist und sie neigt nunmal zu Blasenentzündungen. Da sind wir also schon in der Verantwortung drin.

  8. #1518
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Alleine lass ich ihn auch nicht. Aber er ist sicherlich nicht öfter krank als andere, trotz gelegentlichem Frieren. Er hatte dieses Jahr 1 Fehltag, die Jahre vorher auch kaum mehr. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Wieviel Zeit verbringt sie denn tatsächlich draußen? Läuft sie den Schulweg? Ist der lang?

  9. #1519
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wie wärs denn mit einer Radlerhose (nennt man die noch so?) Über dem Slip und statt Strumpfhose?
    Der Unterleib und Beine bis gut Mitte Oberschenkel wären durch eine doppelte Lage geschützt.
    Normalerweise sind die aus ganz weichem Material.
    Gibt es die für Kinder?

    Wir mussten früher wollene Unterhosen (hat mein Grossmami gestrickt) über die Unterhose anziehen.
    Wir waren nicht begeistert, hatten aber nie Blasenentzündungen

  10. #1520
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Wie wärs mit Kleid + Strumpfhose und für den Weg eine Jeans drüber, die sie dann in der Schule ausziehen kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •