Seite 193 von 270 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1921
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Unsere beiden Mädchen (fast 6 und 3 3/4 Jahre) fahren auch Wooms, die Große hat mit 4 angefangen, die Kleine vor kurzem. Die Preise für die Woom-Räder sind echt happig, da wir aber drei kleine Kids haben, werden sie weitergegeben und somit relativiert sich die Anschaffung. Irgendwann werden wir sie dann verkaufen.

    Das Fahrradfahren haben sie total schnell gelernt und auch das Fehlen des Rücktritts war kein Problem, sie bremsen mit den Handbremsen intuitiv. Bei der Kleinen haben wir zuerst die Pedale abgemacht, sie ist dann damitgelaufen und nach kurzer Zeit gefahren.

    Beide sind vorher Laufrad und Roller gefahren.
    Geändert von Smartie (02.05.21 um 11:48:05 Uhr)

  2. #1922
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

    Woom ist echt teuer, aber man kann die fast zum Neupreis wiederverkaufen, da relativiert sich der Preis, finde ich. Ich fände es bloß doof, wenn er zum 3. Geburtstag ein Rad bekommt und erst so viel später damit startet, dass er eigentlich schon die nächste Größe braucht. Hm... Ich denke wirklich, wir versuchen es mal mit einer "Probefahrt" bei Bekannten oder so.

    Dass der Schenk-Wunsch der Großeltern nicht ausschlaggebend ist für den Beginn des Radfahrens, ist eh klar.

  3. #1923
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also dass man fast den Neupreis bekommt liegt aber derzeit nur an der Situation mit Corona und den Lieferproblemen. Das wird sich die nächste Zeit auch wieder relativieren.
    Aber selbst wenn man dann 100 EUR weniger bekommt als man bezahlt hat, finde ich das ok. Bei mehr als einem Kind zumindest lohnt es sich trotzdem auf jeden Fall.
    Ich denke, man muss das echt probieren. Ich würde warten, bis man wieder ganz normal in die Geschäfte kann und erstmal Probefahren bzw. mal aufsteigen lassen und mal mehrere anschauen.
    Ein gutes gebrauchtes Puky gibt es für 50 EUR oder so, ideal zum Testen. wooms sind, soweit ich weiß, derzeit eh alle baw. nicht lieferbar.

  4. #1924
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht auf den woom Zug aufgesprungen, beide Kinder hatten ein (gebrauchtes) Pucky zu Beginn.

    Jetzt haben beide ein s‘cool bekommen (24 Zoll) und wir sind super zufrieden.

    Ich fand das woom einfach wahnsinnig teuer, auch gebraucht. Vor allem in den kleinen Größen.

    Zum Radfahren lernen war das Pucky auch super!
    Die Freundin meines Sohnes hat ein Scool-Fahrrad, ich glaube es ist ein 20 -zoll, ich hab das letztes mal die Treppe hoch getragen, ich finde das unglaublich schwer und wuchtig und ich hab persönlich das Gefühl, wenn ich ihr beim Fahren zuschaue, dass sie sich unglaublich schwer damit tut. Findest Du das gar nicht?
    Preislich liegen die ja aber mindestens genauso hoch wie die wooms.

  5. #1925
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Woom kann man im Moment am besten über Fahrradhändler bestellen, angeblich ist die Lieferzeit 6-8 Wochen

  6. #1926
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Hängt vom Kind ab, würde ich sagen. Ist es klein und hat noch wenig Kraft; ist ein leichtes Bike von Vorteil - wenn man viel fährt. Ich würde hier das Augenmerk darauf legen, wieviel in der Familie wirklich gefahren wird und wo hauptsächlich- ist es im Normalbereich und spielt sich auf Radwegen ab - ev ein gebrauchtes Rad mal in Erwägung ziehen.

    Da mein Sohn damals groß und trittkräftig war, bin ich relativ schnell auf ein Kinder MTB/Trial umgestiegen, da er auch eher Downhill/Park als Radweg orientiert war. (Woom gab es noch nicht) und somit andere Bedürfnisse hatte.

    Edit: begonnen kurz nach dem 3. Geburtstag

    Viel Spaß beim Biken
    Geändert von Sophie (02.05.21 um 15:30:06 Uhr)

  7. #1927
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Die Freundin meines Sohnes hat ein Scool-Fahrrad, ich glaube es ist ein 20 -zoll, ich hab das letztes mal die Treppe hoch getragen, ich finde das unglaublich schwer und wuchtig und ich hab persönlich das Gefühl, wenn ich ihr beim Fahren zuschaue, dass sie sich unglaublich schwer damit tut. Findest Du das gar nicht?
    Preislich liegen die ja aber mindestens genauso hoch wie die wooms.
    Ich trage es eigentlich nie...

    Meine Kinder sind 7 und 9 und kommen damit super klar.

    Hab gerade mal geschaut, beide haben das xxlite, das wiegt laut Hersteller 13,4 kg.
    Das finde ich jetzt nicht schwer.
    Geändert von Mrs. Pink (02.05.21 um 17:26:41 Uhr)

  8. #1928
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier muss man öfter mal ein Fahrrad die Treppe hochtragen. Daher merke ich da ein paar Kilo Unterschied recht schnell.
    Hab mal geschaut, das 20 er xxlite hat 11,4 kg, das gleiche woom 7,7 kg.

    Für die kleineren Kinder (Vorschulalter) find ich das schon einen ziemlichen Unterschied.

  9. #1929
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Oh ja, das mit dem Fahrrad rein tragen kenne ich. Bei uns muss man auch einige Stufen durch bewältigen um das Fahrrad in den Fahrradkeller zu bringen.
    Das Pucky unserer Großen (das liebt die heiß und innig) parkt nun draußen, so ist sie flexibler.
    Das Rad der kleinen hat 7 Kilo. Vergleichbares Woom sind wohl 5,2 Kilo. Ich weiß nicht, ob es das wirklich ausmacht.
    Ich übergebe das Radfahren beibringen dem Opa in den Sommerferien. Bis dahin sind meine Eltern geimpft und mein Vater hat das auch entspannt unserer Großen beigebracht. Ich resigniere und das end vom Lied war heute, das unsere Tochter jetzt nur noch Laufrad fahren möchte.
    Geändert von Maja (02.05.21 um 20:49:35 Uhr)

  10. #1930
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hallo Maja, wir hatten mit unserer Tochter auch so eine Situation. Sie hat super Fahren gelernt, fuhr den ersten Tag echt gut. Und dann wollte sie nicht mehr draufsteigen und wieder nur Laufrad und Roller. Monate später hat sie es dann nochmals probiert, kurz nochmal mit Festhalten etc. geübt und ab da klappte es dann super.
    Innere Blockade oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •