Seite 51 von 270 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #501
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Genau Rüblikuchen hätte ich auch vorgeschlagen
    Ansonsten trete ich eurem eliteren Kreis der Essensleidensgenossen Namens "Kind" gerne bei , bin aber fast schon bei dem Stadium von Green angelangt und habe mich mit dem Thema abgefunden; d.h. ich betreibe eigentlich nur noch Schadensbegrenzung .
    Ne Spaß beiseite, meiner ist auch so ein Kandidat, er hasst z.B. diese Quetschies in jeglicher Form, aber ich habe immerhin das Glück dass er doch so das ein oder andere Obst und Gemüse mag, es bleibt halt dann phasenweise bei nur Gurke, nur Trauben, nur Clementinen bis die nächste Phase ankommt.
    Süßigkeit werden bei uns auch reglementiert, gibt es auch nur am Nachmittag und auch nur wenn Obst gegessen wird, das ist unser Deal und der funktioniert Gott sei Dank.
    Generell ist er nicht viel, ich freue mich immer wenn sein Kumpel mal bei uns zu mittag isst und endlich mal ein Kind zu mir sagt, kann ich bitte noch etwas haben .
    Trinken tut es meist nur Wasser, Schorle interessiert ihn eher weniger, obwohl ich ihm die auch immer mal anbiete weil er auch ein Wenigtrinker ist und ich die Hoffnung habe, dass sich das dann ändert, aber Pustekuchen....
    Nachdem er aber einen kräftig-muskulösen schlanken Körperbau hat, lebe ich nun mal damit und versuche mir nicht bei jeder Mahlzeit so einen Kopf zu machen, sonst wird man ja auch kirre.
    Solange alles in Maßen bleibt ist für mich alles im grünen Bereich!
    Geändert von velimaus (13.02.17 um 16:21:23 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #502
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wäre vielleicht Smoothie Eis was für die Obst Verweigerer? http://www.fuersie.de/kitchen-girls/...s-selbermachen
    Eine Freundin hat das perfektioniert und jubelt ihrer Tochter so Obst und Gemüse unter, heißt dann Regenbogen-Eis. Hab ich noch nie selbst gemacht, ist bestimmt ein Haufen Arbeit aber wenn Kind wenigstens in der Form Obst und Gemüse zu sich nimmt, ist es vielleicht ein Versuch wert. Auch wenn jetzt nicht gerade Eis-Saison ist

  3. #503
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Als er noch klein war, so bis ca 3 Jahre, habe ich aus TK Obst Eis gemacht.
    Aber das kommt schon lange nicht mehr an

  4. #504
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das legendäre Bananeneis liebt er, und bananenmilch.
    Da darf nur nix anderes mit rein, das merkt der Fuchs natürlich sofort.

    Das wars dann auch schon mit Obst, also dem echten Obst, nicht dem aus der Retorte.

  5. #505
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ach mist, dabei schmeckt das Zeug doch echt toll.

  6. #506
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich mache immer Äpfel Muffins, die kommen auch immer gut an!

  7. #507
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, Muffins isst meiner natürlich. Aber gerade das will ich ja eigentlich verhindern!
    Obst ist aber bei uns nicht das Problem. Das ist süß genug und wird daher freiwillig gegessen. Mehr, als ich gut finde. Salat, Gemüse, Joghurt ohne Zucker, das würde ich gerne verfüttern. Und dafür das ganze Zuckerzeug (in welcher Form auch immer) dafür weglassen!

  8. #508
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich glaube, das hat mit Ge- und Entwöhnung zu tun. So ähnlich wie ich schon lange kein Getränk mehr mit Zucker trinke.

    Aber bei Kindern ist das natürlich viel schwieriger und die 'Verführung' von aussen viel grösser und interessant

  9. #509
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Jaja, die Portion "Handgröße". Da kam meiner mal auf die Idee, man könne dann ja noch hochstapeln...

    Smoothies mach ich auch, die futtert er auch, aber nur wenn ich sie "Eis" nenne. Mit 'nem Stiel und einer grünen Schicht ist aber eine tolle Idee!

    Und wehe, es ist ein Hauch von Grün drin. Lustigerweise steht er auf Spinat. Und Kartoffelbrei. Aber Letzteres nur mit Sauce Hollandaise, mindestens fifty-fifty.

    Rüblikuchen hatte ich auch schon im Kopf.

  10. #510
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Das ist aber wirklich schwierig. Mein Sohn hat bisher eigentlich recht gut gegessen, aber jetzt (mit 2) fangen auch so langsam die Allüren an.
    Im Nudelauflauf sind Schinkenstücke drin - keine Chance, isst er nicht, probiert er nicht. Er geht dann lieber ohne Abendessen ins Bett! Da weiß ich gar nicht, wie ich reagieren soll
    Soll ich da nachgeben? Die Stückchen rauspulen? Oder streng bleiben?
    Bisher konnte ich mich nicht beklagen, aber ich befürchte, das ändert sich bald...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •