Seite 196 von 270 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,951 bis 1,960 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1951
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Bei uns zieht die Abrissbirne auch ein
    Wir bauen gerade ein Haus, da steht alles in Zusammenhang mit Baustellen, Fahrzeugen (und Dreck ) gerade hoch im Kurs

  2. #1952
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Unser Sohn wünscht sich ein Puppenhaus zu Weihnachten und ich weiß aktuell nicht, wer von uns sich mehr drauf freut.

  3. #1953
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Oh, sehr cool! Meine Nichte hat auch ein Puppenhaus, von Haba, das ist so schön.
    Ihn kann ich bei sowas nur für Einhörner begeistern.

    Zu Weihnachten bekommt sie den Reiterhof von Schleich. Für ihn habe ich noch keine Idee.

  4. #1954
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hat jemand Erfahrung mit Novakid und kann mir was dazu sagen?

  5. #1955
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin gedanklich diese Woche bei Schulränzen angekommen, für unsere Jüngste. Wir hatten die Woche nämlich bei der Großen das Thema (immer wieder), dass sie ihren Ergobag Pack so extrem unhandlich findet, schwer etc. Naja, jedenfalls habe ich dann abends etwas gegoogelt, was sich denn die letzten Jahre so auf dem Ranzenmarkt getan hat. Kennt jemand die Schulränzen von DerDieDas? Ich weiß, man sollte beraten lassen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht (auch im Freundes und Bekanntenkreis), dass die meisten nach einer Beratung mit einem Ergobag heim kommen. ich persönlich finde Ergobag nach 3,5 Jahren okay. Solider Ranzen, kann man kaufen, muss aber nicht. das Patchsystem finde ich mega, aber das aben zum Glück viele Firmen übernommen.

    Jetzt ist unsere jüngere Tochter mit ihren 15,5 Kilo ja eher so ein Fliegengewicht (wir haben hier die Eingangsstufe, sie ist also noch keine 6 Jahre bei der Einschulung) und ja, bis nächstes Jahr Sommer bringt sie bestimmt etwas mehr auf die Waage, aber die Kollektionen kommen jetzt raus und ich habe einfach Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen Also es sollte ein Ranzen unter 800 gram sein! Es ist auch okay, wenn er nicht die gesamte Grundschulzeit passt. Ich bekomme jetzt in der dritten Klasse mit, wie viele Kinder ihren Ranzen gegen einen Schulrucksack tauschen.

    ich weiß das der Ergobag Cube light gerade mal 780g auf die Waage bringt (aber ist halt wieder Ergobag) und DerDieDas auch einige leichte Versionen hat, da kenne ich jedoch die Qualität nicht.
    Geändert von Maja (17.11.21 um 13:11:05 Uhr)

  6. #1956
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich häng mich mal dran, mein kleines Fliegengewicht kommt auch nächstes Jahr in die Schule und ich weiß schon jetzt, dass der Ergobag, den unser Großer hat, ist gar nichts für sie, u.a. auch viel zu groß und unhandlich.
    Ich muss auch ehrlich sagen, ein Ergobag kommt nicht mehr ins Haus. Ich finde ihn wirklich nicht so besonders, wie er immer gehypt wird. Und vor allem die Sporttasche zu befestigen ist absoluter Mist, mein Sohn benutzt die nie, sondern spannt sich einen normalen Turnbeutel drüber.
    Evtl. kommt dann noch der Cube infrage, aber ich denke, andere Hersteller sind genauso gut.

    Den Quatsch mit passenden Mäppchen, Schlampermäppchen, ist imho auch total sinnlos. Da kauf ich lieber das, was dem Kind dann gefällt.
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich den damals nicht einzeln bei Amazon gekauft habe, ohne das Zubehör.

  7. #1957
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Wir haben für unsere Tochter einen Step By Step Ranzen gekauft nachdem wir uns intensiv haben beraten lassen.
    Der Ergobag war bei ihr einfach zu wuchtig und im Nacken auch zu hoch geschnitten. Da hätte im Winter immer die Kapuze gestört.
    Unsere Tochter ist recht groß aber schmal und zierlich. Der Step By Step sitzt perfekt.
    In ihrer Schulklasse sind so ziemlich alle Ranzen vertreten, die meisten haben allerdings entweder Ergobag oder eben den Step By Step.

  8. #1958
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Der Ergobag war bei uns damals schon gehypt, aber mich hatte er auch nicht so überzeugt....
    Mein Sohn war auch groß aber extrem schmal und leicht, wir hatten damals Scout. Der hielt auch die 4 Jahre, was für mich Bedingung war, ich wollte definitiv nicht noch einen nach 3 Jahren kaufen und dann beim Übertritt nochmals. Allerdings scheint das der Trend zu sein, zumindest war das bei etlichen in Juniors Klasse der Fall, muss natürlich jeder für sich entscheiden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #1959
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Wir haben einen Ergobag Pack geschenkt bekommen, unsere Tochter fand ihn optisch super (pink mit Sternen umd Pferde-Kletties ), er war ihr aber viel zu groß bzw. lang und auch zu schwer. Letztendlich haben wir ihn verkauft und sie hat sich einen von Herlitz ausgesucht, der ist ganz leicht und sie ist total happy mit ihm.

    Der Großteil der Kids in ihrer Klasse hat Ergobags, wundert mich irgendwie, ich fand den Ranzen auch sehr schwer und wuchtig und das Kind ist damit ja wie gesagt nicht glücklich geworden.

  10. #1960
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Mein Kind trägt auch schon 2 Jahre Ergobag Cube. Ich finde alles zu schwer, aber da müsste die Schule mitdenken, um nicht immer alles mit nach Hause zu schleppen.

    Ich finde die Schultasche nicht gut sitzend ( im Alltag erkennt man das), suche aber im 3. Jahr mit Sicherheit keine Neue.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •