Seite 197 von 270 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,961 bis 1,970 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1961
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Interessant das die meisten mit ergobag im Alltag die gleichen Erfahrungen machen.

    Das mit dem Wechsel von Ranzen auf Rucksack finde ich schon irgendwie spannend. Ich kenne das z. B. nur so, das Ende der dritten /Anfang der 4. der Umstieg auf den Rucksack erfolgt. Meine beste Freundin ist auch ganz irritiert. dafür kenne ich es z. B. Nicht, dass man zur 5. Einen neuen Rucksack bekommt. Oder ein neues Mäppchen. Hallo, das würde mir viel Liebe bekritzelt
    Wird also alles unterschiedlich gehandhabt.
    Deswegen würde ich aber beim Ranzen für unsere jüngere Tochter auch nicht erwarten, dass der die komplette Grundschulzeit hält. Von 5 bis 10 Jahren (durch die Eingangsstufe haben wir 5 Jahre Grundschulzeit) ist ja sich eine enorme Entwicklung, auch vom Geschmack her. Wobei man dem Ergobag wirklich lassen muss, er ist qualitativ wirklich hochwertig und 5 jahre hält er locker!

    Herlitz hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis

  2. #1962
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Von der Qualität her sind glaube ich mittlerweile die meisten so konzipiert, dass sie bei normaler Beanspruchung die Grundschulzeit überstehen sollten.
    Der Wechsel in eine weiterführende Schule ist halt doch nochmal etwas besonderes und da wollen die meisten dann auch einen neuen ( nicht mehr "Grundschul"-getragenen Rucksack oder Schulranzen ). So war es zumindest hier weit verbreitet, ich sah allerdings nicht ein 2 Modelle für die Grundschulzeit und dann ein weiteres für den Beginn der neuen Schule zu kaufen ( gab es bei Junior etliche... ).
    Zumindest bei der Preisklasse
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1963
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Naja 11 Jährige laufen sicher nicht mehr mit einer Schultasche am Rücken rum? Ab der 5. Klasse nehmen doch alle nur mehr Rucksack. Und ja, die Ergobag hält schon viel aus. Das wird aber auch versprochen inkl 2 Jahre Garantie. Aber bei ca 280 Euro darf man eh nicht drüber nachdenken ..

  4. #1964
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Mein Sohn hat auch den Ergobag Pack und ich finde den noch immer super. Er ist jetzt in der 4. Klasse und trägt ihn ohne zu murren. Für die weiterführende Schule bekommt er dann einen Rucksack, aber dann hat der Ergo wirklich 4 Jahre gehalten, was ich mehr als ok finde.

    Meiner Tochter (jetzt 2. Klasse) war der Ergo viel zu wuchtig und sie hat den Step by Step 2in1. Der ist deutlich schmaler. Und auch mit dem bin ich sehr zufrieden.

  5. #1965
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Preislich tut sich da nicht mehr viel, finde ich.
    Wenn man Modelle der vorherigen Saison nimmt, kann man mittlerweile auch bei Ergobag Sets für 160-180 Euro finden. Locker.

  6. #1966
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Unser Sohn hatte auch in der Grundschule einen Scout. Hatte keine Mängel und super durchgehalten. Mit Wechsel in die 5. haben wir einen Satch gekauft. Unserer Tochter hat Scout nicht gepasst, sie hat einen Step by step. Ist in der 3. Klasse noch vollkommen in Ordnung.

  7. #1967
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Ja, der Satch sieht schon cooler aus

  8. #1968
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    ...hier sind auch total viele ab der 5. Klasse auf Satch umgestiegen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #1969
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Meiner Tochter (jetzt 2. Klasse) war der Ergo viel zu wuchtig und sie hat den Step by Step 2in1. Der ist deutlich schmaler. Und auch mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Ist das Gewicht vom step by step okay? Eigentlich nimmt der sich zum Ergobag Pack nicht viel. Also rein nach Gewichtsangaben.

  10. #1970
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich finde ja immer noch den derdiedas flex toll, hat den denn hier niemand zuhause?

    Ich glaube, ich würde auch wieder ein Set kaufen. Beim ergobag haben wir eigentlich alles in Benutzung. Okay, das Mäppchen wurde in der Zwischenzeit ausgetauscht gegen so ein topmodel Teil, welches ungefähr das Gewicht eines Backsteins hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •