Seite 155 von 270 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 205 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,541 bis 1,550 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1541
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Babybett neben eures?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #1542
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Passt leider nicht ins Schlafzimmer. Vielleicht testen wir es mal, dass er zwischen uns schläft. Es soll ja keine Dauerlösung sein, aber wenn er (so wie jetzt) etwas Neues lernt, dann schläft er schlechter. Sonst zum Glück sehr gut. Hand halten oder in den Arm nehmen beruhigt ihn meist sehr schnell, auch wenn er mal wach wird.

  3. #1543
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Beneidenswert
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #1544
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben das Gitterbett neben unserem stehen. So kriege ich auch oft mit wenn er unruhig ist und kann ihn durch Hand halten wieder beruhigen.
    In Schlecht-Schlaf-Phasen liegt er zwischen (oder auf) uns.
    Auf nächtliche Wanderungen hab ich wenig Lust und es fühlt sich für mich falsch an zu wissen, dass er alleine in einem anderen Zimmer sein muss während Mama und Papa zusammen sein können.

  5. #1545
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Unser Sohn wurde mit 5 Monaten in sein Gitterbett in sein Zimmer ausquartiert und schläft dort seitdem (mittlerweile im großen Bett, er wird ja schon vier). Ausnahmen gibt es nur wenn wirklich krank ist, wobei ich ihm zB bei Fieber Saft gebe und dann bei ihm bleibe bis er wieder schläft. Dann bin ich zwar das eine Mal länger draußen, habe aber danach wieder Ruhe (oder natürlich mein Mann). Wenn er bei uns liegt (manchmal morgens) kann ich überhaupt nicht mehr schlafen.

  6. #1546
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass er sich ein Kissen ins Gesicht zieht, ich mich auf ihn drauf lege oder er aus dem Bett fällt. Mal sehen, wie wir das lösen.
    Oh ja, so ging es mir auch immer. Noch dazu haben uns die Ärzte damals gesagt, dass es wegen dem plötzlichen Kindstod auch nicht so gut wäre.

  7. #1547
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Greta schläft zwischen uns, seit das mit dem Beistellbett zu eng ist. Jakob schläft auf meiner anderen Seite, er ist eigentlich auch schon zu klein fürs Babybay, aber er liegt eh mehr auf meiner Matratze und das Beistellbett ist Ablage und Rausfallschutz. In ein paar Monaten werden wir da ein größeres Babybett dran stellen.
    So haben wir es auch gemacht und das Babybett steht immer noch an unserem Bett (umrandung halb abgebaut). Die Kids schlafen zwar "eigentlich" in ihren Bett, aber irgendwer krabbelt eh immer wieder zu uns ins Bett, ansonsten dient es gerne mal als Ablage. Wir haben auf der einen Seite das halbabgebaute Babybett und auf der anderen Seite ein Juniorbett. Eigentlich schwachsinnig, aber wenn es mal hart auf hart kommt und beide Mädels ins Bett wollen (was selten passiert), bin ich wirklich dankbar und kann schlafen
    Für hin und her wanderungen bin/war ich nachts zu müde, da will ich einfach schlafen. Ob ich da bei meinen Kindern schlafe oder die Kids bei uns ist mir ziemlich egal.

    Ich hätte vorgeschlagen einfach was selbst zu bauen, aber da muss man ja auch erst wieder eine Matratze finden die von den Maßen passt.

  8. #1548
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Selbst bauen wäre vielleicht nicht schlecht. Da bin ich gar nicht drauf gekommen.

  9. #1549
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Unsere Kleine (knapp 17 Monate) hat von Anfang an neben mir bzw. zwischen uns geschlafen. Sie ließ sich nicht ins Beistellbett legen und hat die ersten Wochen nur auf uns geschlafen. Mittlerweile hängt sie zwar nicht mehr so extrem auf und an mir, sie schläft aber dennoch nur bei und mit uns im Bett. Wir haben für Sie ein Bodenbett gebaut, aus dem sie nicht (weit) rausfallen kann, dummerweise möchte sie aber nicht darin schlafen (es steht neben unserem Bett).

    Die Große (3,5 Jahre) hat die ersten Monate neben mir im Beistellbett geschlafen, dann auch zwischen uns und als das Baby da war, ist sie ganz vpn selbst in ihr Zimmer umgezogen und schläft seitdem dort in ihrem Kinderbett. Sie hat immer wieder Phasen, in denen sie zu uns ins Bett kommt und da schlafen möchte, sie mag aber auch das kleinere Bodenbett ihrer Schwester und schläft manchmal dort.

    Ich finde ein Familienbett ja toll und mag das, mit den Kids dort zu schlafen, wir sehen das aber sehr entspannt und lassen die Kinder schlafen, wo sie wollen.

    Angst hatte ich eigentlich nie, man schläft ja eh "anders", wenn die Kinder mit im Bett liegen, das war auch nie ein Problem.

  10. #1550
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Oh ja, so ging es mir auch immer. Noch dazu haben uns die Ärzte damals gesagt, dass es wegen dem plötzlichen Kindstod auch nicht so gut wäre.
    Hier mal etwas ausführliches von einem Arzt dazu:
    https://www.kinder-verstehen.de/mein...nd-elternbett/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •