Seite 150 von 270 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,491 bis 1,500 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1491
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    "die geheimnisvolle Welt der Kinder - Wir sind 4!" gestern auf Vox. Hat's jemand gesehen? Ich fands interessant und aufschlussreich (obwohl es mich nicht mehr im Mindesten betrifft.

  2. #1492
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich habe das auf BBC vor einer Weile gesehen und fand das wirklich sehr interessant. Passenderweise kam dann dann auch noch "The Secret Lives of 5-Year-Olds". Kann ich beides nur empfehlen. Manche Verhaltensweisen fans ich dann aber auch sehr britisch, aber Paralellen lassen sich da durchaus ziehen.

  3. #1493
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Klasse, danke für die Tipps! Ich werde mich da mal durcharbeiten.
    Momo habe ich auch geliebt, ich bin immer noch ein bisschen stolz, dass die Grauen Herren mich bislang nicht richtig in die Finger bekommen haben.

  4. #1494
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Was mir auffällt: Bücher für Kinder in dem Alter zum Selbstlesen sind teilweise so langweilig und blöd geschrieben, dass mir die Lust am Lesen vergehen würde.
    So als wäre das Hirn auch am Anfang und nicht das Lesen.
    Tolle Geschichten, einfach zu lesen geschrieben, das wär's.

  5. #1495
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Fünfjährigen sind nächste Woche dran.

    Ich fand die Sendung auch nett. Es gibt so viele süße Kinder! Witzig der Junge, der auf die Frage, was er später einmal werden möchte, sagte: "Ein Hai." Und sein neuer kleiner Freund neben ihm soufflierte: "Du meinst eigentlich ein Hai-Forscher, ne?" "Nein, so ein Fisch im Wasser." Das ist mit Abstand kreativer als Polizist oder Prinzessin
    These violent delights have violent ends.


  6. #1496
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Der Wunschpunsch ist zum Vorlesen bestimmt toll!

    Zum Selberlesen:
    Es gibt auch Klassiker für Erstleser, zB Alice im Wunderland oder Tom Sawyer, Zauberer von Oz usw.
    www arena-verlag.de/rubrik/kinderbuch-klassiker/klassiker-fur-erstleser

    Und für Mädchen zum Selbstlesen wurde mir gerade empfohlen: Leonie Looping
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1497
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zum Vorlesen kam in letzter Zeit hier gut an: Cornelia Funke von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden.
    Zum Selberlesen (mehr Bilder): Grumbuck, Das Spinnen ABC, Duden Leseprofi Gruselspass zur Geisterstunde

  8. #1498
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Ich habe das auf BBC vor einer Weile gesehen und fand das wirklich sehr interessant. Passenderweise kam dann dann auch noch "The Secret Lives of 5-Year-Olds". Kann ich beides nur empfehlen. Manche Verhaltensweisen fans ich dann aber auch sehr britisch, aber Paralellen lassen sich da durchaus ziehen.
    Wir schauen die englische Serie schon lange. Am Anfang gab es das mit 4,5 und 6 jährigen, mittlerweile nur noch 4 und 5 Jahre.
    Toll finde ich, dass Kinder mit unterschiedlichen Familienkonstellationen oder Erziehungskonzepten und entsprechenden Herausforderungen zusammengebracht werden. Seit zwei Jahren werden auch behinderte Kinder miteinbezogen.

    Hier im Fernsehen lief vor kurzem eine neue Serie, in der im Rahmen eines Experimentes Vorschüler mit einer Gruppe Senioren in einer Seniorenwohnanlage zusammengebracht wurden. Am Ende wurde bewertet, wie sich die Kinder entwickelt hatten - vor allem Fortschritte im Vokabular und Sprache generell, soziales Verhalten oder Selbstbewusstsein. Bei den Senioren wurde die Fitness bewertet, u.a. Griffstärke, Balance und Sicherheit beim Laufen aber auch mentale Gesundheit. Alle Beteiligten haben deutliche Verbesserungen gezeigt und es war sehr rührend mit anzuschauen wie beide Generationen miteinander umgegangen sind.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #1499
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die Fünfjährigen sind nächste Woche dran.

    Ich fand die Sendung auch nett. Es gibt so viele süße Kinder! Witzig der Junge, der auf die Frage, was er später einmal werden möchte, sagte: "Ein Hai." Und sein neuer kleiner Freund neben ihm soufflierte: "Du meinst eigentlich ein Hai-Forscher, ne?" "Nein, so ein Fisch im Wasser." Das ist mit Abstand kreativer als Polizist oder Prinzessin
    Das war Milan und der hat mich allein schaun aufgrund seiner Sozialkompetenz beeindruckt.

    Lustig fand ich auch den Test mit der verbotenen Kiste als die Luftballoons dann oben an der Decke waren . Die Dynamik ist ja nicht nur auf 4jährige beschränkt. Und interessant, was die "Experten" übers z. B. Petzen sagten, edit: oder, dass es sinnvoll ist die Zwillingsmädchen auch mal bewusst zu trennen um andere Kontakte zu knüpfen/Dinge auszuprobieren.

    Mich würde interessieren wie die Eltern mit solchen (waren ja noch andere) Infos umgehen.

    Die Eltern(paare) waren auch spannend
    Geändert von Coccinelle (27.11.18 um 13:56:14 Uhr)

  10. #1500
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    die Vierjährigen von letzter Woche haben mir mehr Spass gemacht beim Zuschauen. Interessant war es trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •