Seite 148 von 270 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,471 bis 1,480 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1471
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Bei Kleinkindern finde ich Ohrlöcher sehr seltsam. Wenn sie später unbedingt welche haben wollen, ok, aber nicht einfach so nur weil die Eltern oder wer auch immer das wollen.

    Ich habe meine im späten Grundschulalter stechen lassen und dann eine Nickelallergie entwickelt . Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir keine stechen lassen. Zum Glück passiert das nicht immer.

    Die Minnie Mouse Schuhe hätte ich gekauft .

  2. #1472
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich hätte die Schuhe auch gekauft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1473
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich gefragt worden, ob es ok ist deiner Tochter Ohrringe zu schenken?
    Nein veli, aber ich bin mir ganz sicher, es war gut gemeint. Die 2 kleinen Cousinen schauen sich recht ähnlich, und wahrscheinlich dachten sie, unsere soll dann auch welche haben.

  4. #1474
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Nein veli, aber ich bin mir ganz sicher, es war gut gemeint. Die 2 kleinen Cousinen schauen sich recht ähnlich, und wahrscheinlich dachten sie, unsere soll dann auch welche haben.

    Mit Sicherheit, und wenn es für dich in Ordnung geht, ist ja auch alles gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1475
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Spätestens im Teenie-Alter hat sie dann bestimmt den Mut, wenn sie denn möchte. Und dann ist es vielleicht kein Ohrloch, sondern ein Nasenpiercing



    Man MUSS ja keine Löcher haben. Dar Argument mit dem "Angst entwickeln" finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam.
    Ich kenne auch Frauen die gar keine Ohrlöcher haben. Es ist doch kein Muss. Das sollte jeder selbst entscheiden, finde ich.
    Ja, das stimmt natürlich, man muss nicht.

  6. #1476
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich habe meiner Nichte von V-tech Kleine Entdeckerbande ein Einhorn gekauft das läuft. Jetzt setzt sie sich da immer drauf, oder will sich drauf setzen,
    dafür ist es natürlich nicht gedacht. Also habe ich gestern gefragt ob ich ihr zu Weihnachten ein Galoppo Mini kaufen kann - kam nur: nein, ihr Fuhrpark wäre schon groß genug.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert und enttäuscht, dass das so abgeschmettert wird.
    Sie soll einen Puppenwagen bekommen - weder die Puppe noch ein Wagen interessiert sie, sie will auf das Einhorn...

    Ich überlege jetzt ihr eine Kleinigkeit und Geld zu schenken, sollen sie ihr kaufen was sie wollen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #1477
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Nichte von V-tech Kleine Entdeckerbande ein Einhorn gekauft das läuft. Jetzt setzt sie sich da immer drauf, oder will sich drauf setzen,
    dafür ist es natürlich nicht gedacht. Also habe ich gestern gefragt ob ich ihr zu Weihnachten ein Galoppo Mini kaufen kann - kam nur: nein, ihr Fuhrpark wäre schon groß genug.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert und enttäuscht, dass das so abgeschmettert wird.
    Sie soll einen Puppenwagen bekommen - weder die Puppe noch ein Wagen interessiert sie, sie will auf das Einhorn...

    Ich überlege jetzt ihr eine Kleinigkeit und Geld zu schenken, sollen sie ihr kaufen was sie wollen.
    Tja, die haben ihren eigenen Kopf, das kannst du nichts machen....
    Nicht immer kommt nun mal auch leider das an, was man vielleicht selber toll findet , blätter doch mit ihr mal einen Spielzeugkatalog durch oder geh mal in die Spielwarenabteilung mit ihr, vielleicht kommen da noch ein paar Wünsche?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #1478
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Bei einem Katalog will sie alles . Sie hat im Katalog das kleine Entdeckerbande Schloss gesehen, davon ist sie hin und weg (sie hat zum Geburtstag das Meerjungfrauenschloss bekommen), aber das darf sie auch nicht haben, weil es zuviel Platz weg nimmt. Ich find es schade.

    Und ich finde das Pferd nicht mal toll, ich glaube nur sie hätte damit Spaß, ich würde lieber bei der kleinen Entdeckerbande bleiben. Ich finde die voll toll.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #1479
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich muss da mal eine Lanze für die Eltern brechen. Solche Dinge nehmen einfach wirklich sehr viel Platz ein, oftmals gerade aus im Verhältnis dazu, wie oft letztendlich damit gespielt wird. Werden die Dinge nach einiger Zeit uninteressant, dann mutieren sie zu Staubfängern. Bei zwei Kindern weiß ich, wovon ich rede. Meine lieben es übrigens, sich zu verkleiden. Vielleicht ist das was? Kann ja dann in den Schrank.

  10. #1480
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    .....


    Aber zum Thema Gendergedöns:
    Unser Sohn, 3, wollte beim Hausschuh-Kauf letzte Woche uuunbedingt die Minnie-Maus Hausschuhe mit rosa Glitzer-Schleife. Nun. Es gab sie dann tatsächlich "leider" nicht in seiner Größe aber ich habe noch lange nachgedacht, ob ich sie ihm wirklich hätte kaufen sollen was hättet ihr getan?

    https://rosa-hellblau-falle.de/rosa-hellblau-falle/



    Er ist DREI! Ein Baby! Was denkst du, wird passieren? Er wird ganz sicher schwul?
    Sorry, aber so einen kurzen Horizont erwarte ich hier nicht...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •