Seite 147 von 270 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1461
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    meine parenkind hat welche mit 6 bekommen. es war dann ihren eigenen wunsch. sie wusste, es wird weh tun und wollte nach dem ersten loch das zweite unbedingt auch noch.

    kleinkinder mit ohrlöchern find ich immer sehr befremdlich.
    wer weiss ob das kind die später wirklich möchte?

    in zeiten in denen geschlechterstereotypen/klischees -zu recht- hinterfragt werden ist diese bevormundung auch nicht mehr wirklich angebracht.
    Geändert von nyx (26.11.18 um 09:03:21 Uhr)

  2. #1462
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    15 Monate und schon Ohrlöcher? Ich weiß nicht.

    Ich finde das viel zu früh. Letztens habe ich per Zufall ein Gespräch bei Bijoux Brigitte im Laden mitbekommen. Eine Frau wollte für ihre grade 4-Jährige Löcher haben, die haben das verweigert. Sie sagten, das machen sie grundsätzlich erst ab 6 Jahren. Das Kind sollte doch schon selber entscheiden können. Und ich denke das einem so kleinen Kind das Schießen doch schon sehr wehtut oder nicht? Und dann fummelt es sich dran rum, zieht womöglich dran... Ich würde es nicht machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1463
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schließe mich den anderen an. Geht für mich in dem Alter gar nicht. Abgesehen von den bereits genannten Argumenten ist mir in dem Alter die Verletzungsgefahr deutlich zu hoch. Durchschießen ist auch unbedingt von abzuraten, lieber stechen beim Piercer.

  4. #1464
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    warum sollte es eigentlich jetzt besser sein als später (Aussage der Schwägerin).

    Ich hätte ja auch Sorge, dass sich das Kind die Ohrringe dann rauszieht (die müssen ja auch Anfangs eine Weile drin bleiben) und dann womöglich noch verschluckt.

    Ich habe meine ersten Löcher mit 10 oder so bekommen. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Mit 15 oder 16 habe ich mir dann nochmals zwei schießen lassen. Habe also je Ohr zwei Löcher.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1465
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Das Argument der Schwägerin ist, dass sie später eher Ängste vor dem Stechen entwickeln.
    So ganz kleine Babies finde ich auch befremdlich mit Ohrringen, also wenn sie noch nicht mal Haare haben, und schon Ohrringe.

  6. #1466
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Bist du eigentlich gefragt worden, ob es ok ist deiner Tochter Ohrringe zu schenken?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1467
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Sie muss ja nicht zwingend Ohrlöcher haben, wenn sie später Angst davor haben sollte, dann lässt sie sich halt keine stechen. Ich finde das Kind sollte schon mitentscheiden. Spätestens im Teenie-Alter hat sie dann bestimmt den Mut, wenn sie denn möchte. Und dann ist es vielleicht kein Ohrloch, sondern ein Nasenpiercing

    Man MUSS ja keine Löcher haben. Dar Argument mit dem "Angst entwickeln" finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam.

    Ich kenne auch Frauen die gar keine Ohrlöcher haben. Es ist doch kein Muss. Das sollte jeder selbst entscheiden, finde ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1468
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Ein befreundeter Kinderarzt sagte mir mal: entweder mit sehr wenigen Monaten (15 ist meiner Erinnerung nach schon zu spät) oder dann erst wieder im Grundschulalter....da ich es bei so einem Minimini wohl nicht übers Herz brächte, würde ich bis zur Schule warten. Selbst habe ich meine ersten zwei Löcher zur Kommunion, also 3. Klasse, bekommen. Die zweiten ließ ich ca. in der 7. Klasse
    mit einer Freundin schießen und die dritten dieses Jahr im Januar mit 28
    Lange Zeit wollte ich ein Nasenpiercing und durfte nicht, mit 18 war ich dann froh drüber


    Aber zum Thema Gendergedöns:
    Unser Sohn, 3, wollte beim Hausschuh-Kauf letzte Woche uuunbedingt die Minnie-Maus Hausschuhe mit rosa Glitzer-Schleife. Nun. Es gab sie dann tatsächlich "leider" nicht in seiner Größe aber ich habe noch lange nachgedacht, ob ich sie ihm wirklich hätte kaufen sollen was hättet ihr getan?

  9. #1469
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Ja, ich hätte sie gekauft. Mein Sohn hatte die Phase mit 4 oder so, er trug Lila und Glitzer. (finde mal was für Jungs - da hat mir eine Freundin oft Pailletten aufgenäht und Steinchen aufgebügelt) Er hatte lange blonde Haare und wurde oft für ein Mädchen gehalten. Hat irgendwann von alleine aufgehört.

  10. #1470
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    kaufen!
    welche konsequenzen/folgen gäbe es denn, wenn er die bekäme?
    das hat doch null einfluss auf seine persönlichkeit.
    ausser, dass man ihm anfängt schubladendenken zu eröffnen?

    der bruder meines patenkindes ist 4 und er besteht darauf auch die nägel lackiert zu bekommen, wenn das die mama macht. bekommt er.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •