Seite 42 von 270 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #411
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Wir brauchen eine Sitzerhöhung für Kindergartenfreunde die ab und an mal mit uns fahren, habt ihr eine Ahnung worauf ich da achten muss oder sind die alle gleich unsicher? Für mich sehen die nämlich alle gleich aus. Die Kinder sind mind. 4 Jahre alt und es sind auch wirklich nur kurze Strecken.

  2. #412
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Die Sitzerhöhung ist nicht das Wichtige - da kannst du eine günstige nehmen, sondern dass der Gurt richtig liegt im Falle des Falles.
    Mit 4 dürften die Kids von der Größe her noch zu klein sein, denke ich.

  3. #413
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Danke, ja irgendwie bin ich auch nicht wirklich glücklich mit der Sache. Hab hier nun so eine Sitzerhöhung. Die Mutter von dem Jungen, den ich später mitnehme hat sie mir mit gegeben (der kleine ist aber auch schon fast 5 und für sein Alter recht groß). Ich weiß nicht, ob ich meine Tochter mit sowas mitfahren lassen wollte (wird bald 4 und für ihr Alter sehr klein), ich denke eher nicht. Hmmm...

    Muss mal schauen, ob es nicht einen kleinen und leichten Kindersitz gibt. Geht ja auch darum, dass ich den dann mal mitgeben, wenn unser Kind irgendwo mal mitfährt. Wie lösen denn die anderen hier dieses Problem, bin ja bestimmt nicht die einzige die andere Kinder mitnimmt.

  4. #414
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Als mein Sohn in diesem Alter war, wurden die Sitze im Kindergarten deponiert oder eben persönlich übergeben.

  5. #415
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hi, übrigens sind wir beim Sitz im Kindergarten deponieren geblieben

    Neue Frage Gibt es einen MP3 Player (oder vielleicht doch CD) für 4-Jährige für Unterwegs. Und klappt das in dem Alter schon mit Kopfhörern, wahrscheinlich ja ...
    Und iPad/Handy sind keine Option, dass kann sie viel zu gut bedienen. Da bleibt es nicht bei Bibi & Tina hören
    Edit: Ich überlege ja schon, ob der Fire Kids was wäre, aber eigentlich finde ich sie noch zu jung dafür. Außerdem sind dann wohl Diskussionen und Drama vorprogrammiert
    Geändert von Maja (12.01.17 um 12:37:28 Uhr)

  6. #416
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wir nutzen ein Kindertablet für Hörspiele. Unseres ist von Kurio, das würde ich nicht wieder kaufen, aber man kann alle Funktionen ausschalten, die nicht genutzt werden dürfen und die sieht er dann gar nicht. Das geht doch beim Fire bestimmt auch irgendwie?

  7. #417
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wir haben den einfachen MP3-Player von SanDisk.
    Ist nicht teuer n der Anschaffung und von der Bedienung her einfach.
    Unsere Kleine kommt seit zwei Jahren gut damit klar.
    Auf Reisen macht er sich auch sehr klein im Gepäck.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #418
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Boah, ist das normal, das das 2. Lebensjahr sooooo anstrengend ist? Ich kriech fast auf dem Zahnfleisch.
    Unsere Kleine ist gefühlt den ganzen Tag am quengeln, weinen, heulen, nörgeln,.... Es geht eigentlich nichts mehr ohne Geheule. Jedes Anziehen, jedes Essen, Kochen, Zähneputzen, Windelwechseln, wirklich alles ist begleitet von Gejammer und "Aua"-Genörgel. Selbst Ärmelhochziehen wird mit Aua kommentiert.
    Am liebsten möchte sie alles allein machen, was natürlich nicht funktioniert und außerdem spricht sie auch noch nicht.
    Ich denke, das das für sie viel Frustpotenzial birgt denn sie kann sich nicht ausdrücken und muss stattdessen diese Nörgellaute von sich geben. Aber ich kann es bald nicht mehr hören!
    Heute morgen war die Zeitspanne von Aufstehen bis zum Kindergartenbringen eine einzige Litanei von Gejammer. Ignoriere hilft nicht viel denn da klammert sie sich an meine Beine und ich kann keinen Schritt mehr tun.
    Was kann ich bloß tun? Ich merke das ich immer gereizter und genervter reagiere und wahrscheinlich verschlimmert es das Ganze noch. Tief durchatmen ist schwierig mit diesem Wutzwerg am Bein.
    Ist das alles echt normal wie alle sagen????

  9. #419
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, aber wenn sie dann mal zwei sind wird es besser. Allerdings war es bei meinem Sohn nicht so heftig wie bei ihr.
    Aber es geht jetzt hier bei Nummer 2 los und gefühlsmäßig nimmt es daher bei uns irgendwie kein Ende... Daher kann Ich Dir gut nachfühlen.

    Einen Tip habe ich, einfach öfter mal ignorieren und auf Durchzug schalten.

  10. #420
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ja, Gesa, ich glaube das ist normal. Man muss die Kleinen halt irgendwie bei Laune halten... Meine Tochter wird ja erst zwei, aber verhält sich schon eine ganze Weile wie deine Tochter. Hast du das mit dem Sprechen mal beim Kinderarzt angesprochen? Vielleicht hört sie schlecht und ist auch deshalb gefrustet? Aber insgesamt glaube ich, dass dieses Alter halt einfach die Trotz-, Nörgel- und Rumbockphase ist, durch die wir irgendwie durchmüssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •