Seite 191 von 270 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,901 bis 1,910 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1901
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    Bin auf der Suche nach einem Skateboard Longboard für meine 8jährige Tochter. Kenne sich hier jemand damit aus?

  2. #1902
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Kennt zufällig jemand eine app, spiel etc. das Kindern Aufbau von Technik, wie Strom funktioniert, Uhrwerk etc. Erklärt?
    Ich fühle mich bei dem Thema gerade etwas überfordert und kann den Wissensdurst nicht stillen.

    Achso, sollte für eine 8 jährige sein
    Geändert von Maja (06.03.21 um 10:58:16 Uhr)

  3. #1903
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einem Skateboard Longboard für meine 8jährige Tochter. Kenne sich hier jemand damit aus?
    Ich finde Titus hat eine gute Beratung und vielleicht machen die das jetzt auch telefonisch.

  4. #1904
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kennt zufällig jemand eine app, spiel etc. das Kindern Aufbau von Technik, wie Strom funktioniert, Uhrwerk etc. Erklärt?
    Ich fühle mich bei dem Thema gerade etwas überfordert und kann den Wissensdurst nicht stillen.

    Achso, sollte für eine 8 jährige sein
    Es ist nicht ganz was du suchst, aber über die Maus App (von Sendung mit der Maus) kann man auch Sachgeschichten zu allen möglichen Themen anschauen.

  5. #1905
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kennt zufällig jemand eine app, spiel etc. das Kindern Aufbau von Technik, wie Strom funktioniert, Uhrwerk etc. Erklärt?
    Ich fühle mich bei dem Thema gerade etwas überfordert und kann den Wissensdurst nicht stillen.

    Achso, sollte für eine 8 jährige sein
    Kosmos Kästen? Ist zwar keine App, damit lässt sich toll ausprobieren wie es geht.
    Z. B. Elektro & Co.
    Allgemein sind deren Experimente cool. Google mal Kosmos Elektro und Kosmos Experimente.

  6. #1906
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Guten Abend in die Runde. In welchem Alter haben Eure Kinder das Radfahren gelernt und was für ein Rad würdet Ihr empfehlen?

    Unser Junior wird demnächst 3 Jahre alt, und die Großeltern würden gern das erste Rad schenken. Laufrad fährt er schon, aber ich weiß nicht, ob es zum Radfahren noch zu früh ist...?!

    Früher war Puky in aller Munde, nun höre ich von überall her, dass Doom das Nonplusultra sei...

    Freue mich auf Eure Erfahrungen

    Edit: Ich meinte natürlich Woom, aber das habt Ihr Euch wohl schon gedacht #autokorrekturnervt
    Geändert von sillemaus666 (02.05.21 um 12:55:21 Uhr)

  7. #1907
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also unsere Kinder haben ein woom, der Große hat mit 6 das woom 5 bekommen (war aber noch ein bisschen groß, jetzt mit 7 passt es gut), und die Kleine mit 5 das woom 4, das der Bruder davor hatte.
    Der Große hat das woom 4 mit fast 5 Jahren bekommen.
    Du bräuchtest dann sicher für einen dreijährigen, je nach Größe, das 2er oder 3er.

    Unsere beiden haben mit jeweils 3 Jahren Fahrradfahren gelernt, beide mit einem uralten Puky 16 Zoll, für 20 EUR gebraucht bekommen. Das fahren sie jetzt beide noch gerne ab und zu.

    Ich würde es jederzeit wieder so machen, ich würde nicht so viel Geld für ein woom 2 oder 3 ausgeben, das hält nur so kurze Zeit, die wachsen da so schnell raus, und es ist so dermaßen schweineteuer, das lohnt sich imho nicht. Vor allem, weil die auch gebraucht so tierisch teuer sind.
    Da würde ich einfach was ganz günstiges gebrauchtes kaufen.
    Ich hatte eh das Gefühl, dass die Kleinen mit einem etwas schwereren, einfacheren Fahrrad am Anfang sicherer fahren lernen.
    Unser Nachbarsjunge hatte ein woom 2, ich find das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ab dem 4er woom haben die woom-bikes ja dann ne Gangschaltung, die bringt es dann auch, weil sie dann schon richtig fahren können. Da fahren sie dann auch richtige Fahrradtouren und da lohnt sich ein woom (ab Größe 4) dann auf jeden Fall.
    Geändert von Adrienne (01.05.21 um 21:31:15 Uhr)

  8. #1908
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Die große hat zum vierten Geburtstag ihr Fahrrad bekommen, ein woom, aufgestiegen, losgefahren. Sie liebt es. Mein kleiner wird im Herbst drei, dem würde ich aber definitiv noch keines schenken. Der heizt ja schon mit Laufrad und Roller so dass ich fast nicht hinterher komme, da ist mir ein bisschen mehr „Vernunft“ lieber.

  9. #1909
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Wir sind nicht auf den woom Zug aufgesprungen, beide Kinder hatten ein (gebrauchtes) Pucky zu Beginn.

    Jetzt haben beide ein s‘cool bekommen (24 Zoll) und wir sind super zufrieden.

    Ich fand das woom einfach wahnsinnig teuer, auch gebraucht. Vor allem in den kleinen Größen.

    Zum Radfahren lernen war das Pucky auch super!

  10. #1910
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht auf den woom Zug aufgesprungen, beide Kinder hatten ein (gebrauchtes) Pucky zu Beginn.

    Jetzt haben beide ein s‘cool bekommen (24 Zoll) und wir sind super zufrieden.

    Ich fand das woom einfach wahnsinnig teuer, auch gebraucht. Vor allem in den kleinen Größen.

    Zum Radfahren lernen war das Pucky auch super!
    Ach so, Tochter ist mit 4 Rad gefahren, Sohn mit 5. Vorher nur Laufrad und Roller..
    Aber das ist glaube ich sehr unterschiedlich, ich kenne auch 3jährige die schon super fahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •