Seite 125 von 270 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,241 bis 1,250 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1241
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    LinniMaus, ist deine Nichte denn Puppen Fan? Unsere Kleine liebt ja diese Puppenflaschen, die so aussehen als würde die Milch wirklich ausgetrunken werden. Damit kann sie sich aber ewig beschäftigen und ihre Puppe füttern. Da Puppen bei uns eh ein großes Thema sind, überlege ich eine Puppensitz für an den Kindertisch. https://www.tausendkind.de/bayer-chi...ls-71544006000
    Ich weiß nur noch nicht für wen oder für beide?

    Puppenküche ist bei uns ja auch der Hit. Wir haben eine Kaffeemaschine die Geräusche macht und wo man wirklich Wasser durchlaufen lassen kann. Beide spielen damit sehr gerne. https://www.amazon.de/beluga-Spielwa...+de+Meiklokjes

  2. #1242
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    An Ostern gibt es bei uns Schokolade und sonst nichts. Ich finde es schade, dass das Ganze in den letzten Jahren so ausgeartet ist wie 2. Weihnachten.

  3. #1243
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    An Ostern gibt es bei uns Schokolade und sonst nichts. Ich finde es schade, dass das Ganze in den letzten Jahren so ausgeartet ist wie 2. Weihnachten.
    Dito.

  4. #1244
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bei uns auch, wobei die hartgekochten Eier fast wichtiger sind.

    Und es gibt glaub ich noch einen neuen Eimer Straßenmalkreide.

  5. #1245
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Bei uns gibt es Ostern auch nur Schokolade und evtl. noch eine Kleinigkeit wie z.B. ein kleines Büchlein oder ein Kartenspiel, auf jeden Fall unter 10€, mehr finde ich übertrieben und muss nicht sein - das Wichtigste sind eh die Verstecke
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #1246
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Bei uns auch, wobei die hartgekochten Eier fast wichtiger sind.
    Hier gibt’s die immer zum Frühstück und die müssen halt noch warm sein, daher fallen die bei uns wahrscheinlich flach auch wenn ich gern mal färben würde.

  7. #1247
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Fände ich auch schön. Nur leider halten sich bei uns Tante und Großeltern nicht daran, also dann lieber was, was die Kinder wirklich mögen statt dem X-ten Playmobil, Lego, Spielzelt (in so häßlichen Farben, dass ich das definitiv nicht aufstellen mag) etc.

  8. #1248
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab es rigoros umgesetzt, es darf nur noch Geld geschenkt werden, etwas, was vorgeben wird oder eine Winz-Kleinigkeit für 5 bis 10 EUR.
    Inzwischen halten sich alle dran, weil es tatsächlich so ist, dass sie nur mit der Hälfte spielen und den geschenkten Sachen, die nicht von uns ausgesucht wurden, noch gar nie gespielt haben.
    Seit sich alle dran halten, hier sammelt sich nix an, ist es hier deutlich entspannter und unsere Kinder haben ne ordentliche Stange Geld im Sparschwein.

    Hat ne Menge Energie und Diskussion gekostet, aber ich habe das auch ganz klar kommuniziert, warum und wieso.

  9. #1249
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    so habe ich es auch gemacht , bzw. als Alternative dürfen gerne Klamotten geschenkt werden ( von denen, bei denen ich weiß wir haben einen ähnlichen Geschmack )
    kostet viel Mühe aber es funktioniert!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1250
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Seit der Geburt der Kleinen, zu der wir dann wieder Rasseln, Babyspielzeug etc. geschenkt bekommen haben und ein paar Klamotten in größerer Größe, die dann letztendlich doch nie gepasst haben, halten sich jetzt wirklich alle dran.
    Man muss auch dazu sagen, dass wir im Keller Tonnen an Playmobil und Lego und Spielzeugautos haben, die noch von meinem Mann und seinen Geschwistern aufgehoben worden sind. Nach der Reinigung ist da noch sehr viel zu gebrauchen. Ist also nicht so, als hätten wir nix.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •