Seite 192 von 270 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,911 bis 1,920 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1911
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Nimm ein gebrauchtes Puky, das reicht bannig.
    Ist doch totaler Quatsch, Unmengen für ein Rad auszugeben, das man nach einem (halben) Jahr schon wieder weggibt. Ist doch alles Show-Off.
    Unsere haben so mit 3 / 4 mit dem Fahrradfahren angefangen. Erst nur sporadisch, dann komplett umgestiegen.
    Wenn die Laufrad können geht das total fix mit dem Radfahren.

  2. #1912
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nimm ein gebrauchtes Puky, das reicht bannig.
    Ist doch totaler Quatsch, Unmengen für ein Rad auszugeben, das man nach einem (halben) Jahr schon wieder weggibt. Ist doch alles Show-Off.
    Unsere haben so mit 3 / 4 mit dem Fahrradfahren angefangen. Erst nur sporadisch, dann komplett umgestiegen.
    Wenn die Laufrad können geht das total fix mit dem Radfahren.
    Das unterschreibe ich so.
    Unsere hat auch erst ein Laufrad gehabt und wollte mit drei Jahren endlich "wie Mama und Papa fahren."
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1913
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht auf den woom Zug aufgesprungen, beide Kinder hatten ein (gebrauchtes) Pucky zu Beginn.

    Jetzt haben beide ein s‘cool bekommen (24 Zoll) und wir sind super zufrieden.

    Ich fand das woom einfach wahnsinnig teuer, auch gebraucht. Vor allem in den kleinen Größen.

    Zum Radfahren lernen war das Pucky auch super!
    Hier auch so, und ebenso erst Laufrad und dann hat das Fahrradfahren schnell geklappt.
    Woom finde ich sehr teuer, dafür allerdings total in, deswegen haben es meine Nachbarn, die allerdings sagen, der Wiederverkaufswert sei sehr gut.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #1914
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nimm ein gebrauchtes Puky, das reicht bannig.
    ...
    Das reicht dann, wenn das Kind nicht genauso viel, bzw. "wenig" wiegt wie das Rad.
    Meine Nichte ist sehr zierlich und auch klein. Sie wollte mit 3 auch nicht mehr nur Laufrad fahren, konnte es mit dem gebrauchten Puky aber nicht, weil zu schwer. Beim whoom, die echt mega leicht sind, ist sie aufgestiegen und los gefahren. Ich würde empfehlen ein Puky mal bei Freunden zu testen. Wenn das klappt, super, dann reicht es fürs erste, wenn das zu schwer ist, lieber whoom.

  5. #1915
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier auch so, und ebenso erst Laufrad und dann hat das Fahrradfahren schnell geklappt.
    Woom finde ich sehr teuer, dafür allerdings total in, deswegen haben es meine Nachbarn, die allerdings sagen, der Wiederverkaufswert sei sehr gut.
    Ja, so war auch unser Plan. Man bekommt sehr sehr viel dafür gebraucht, und bei zwei Kindern , die das hintereinander nutzen, lohnt es sich erst recht. Der Verlust ist minimal.

    Für die Fahränfänger würde ich trotzdem keins kaufen, auf jeden Fall ein gebrauchtes Puky oder so. Die Kinder lernen damit super fahren. Kein Wunder, dass es die seit Jahrzehnten gibt.
    Geändert von Adrienne (02.05.21 um 10:46:08 Uhr)

  6. #1916
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Unsere Mädels (eher klein und zierlich) haben/hatten beide Probleme mit dem Gewicht es Puckys.
    Unsere 4 1/2 jährige hat jetzt Interesse an Radfahren. Vorher war sie mit Laufrad und Roller selbstsicher und fix unterwegs. Mit dem Pucky müht sie sich wirklich ab und ist gefrustet.
    Da ich vom Woom auch nur positives gehört habe, liebäugel ich auch damit. Zumal gerade ihre Freundin mit dem Pucky das gleiche Problem hatte und mit dem Woom nach einer halben Stunde den Dreh raus hatte.

    Von uns einen Daumen runter für das Pucky.

  7. #1917
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine kleine ist auch sehr klein und zierlich und hatte kein Problem, mit drei Jahren. Man muss das dann wohl echt ausprobieren.
    Die Angabe mit den 109 cm und 4 Jahren auf der Seite von Puky für das 16 Zoll stimmt imho nicht.
    Meine Tochter ist jetzt gerade 108 cm mit 5 Jahren und das 16 Zoll von Puky wäre als Fahrrad schon fast zu klein.
    Geändert von Adrienne (02.05.21 um 10:49:23 Uhr)

  8. #1918
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ist am Ende doch einfach die Frage, ob einem der Preis für das Woom weh tut oder nicht. Super sind sie und das mit dem Gewicht macht manchen Kindern nix aus und manchen eben schon. Ansonsten würde ich übrigens nicht dann mit Radfahren anfangen, wenn die Großeltern das für richtig halten, sondern wenn das Kind Interesse zeigt.

  9. #1919
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ist am Ende doch einfach die Frage, ob einem der Preis für das Woom weh tut oder nicht. Super sind sie und das mit dem Gewicht macht manchen Kindern nix aus und manchen eben schon. Ansonsten würde ich übrigens nicht dann mit Radfahren anfangen, wenn die Großeltern das für richtig halten, sondern wenn das Kind Interesse zeigt.
    So seh ich das auch.
    Und es ist auch eine Frage, was man mit dem Kind so vorhat, wo man fahren will.
    Vor allem das Gewicht spielt erst richtig eine Rolle, wenn das Kind auch Hügel fahren muss. Dafür ist das Puky halt nix. Aber die woom 2 und 3 taugen dafür ohne Gang auch genauso wenig.

  10. #1920
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Was mir dazu noch einfällt:
    Alle wooms haben keinen Rücktritt. Manche Kinder tun sich damit vielleicht schwerer mit dem Bremsen am Anfang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •