Seite 130 von 270 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,291 bis 1,300 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1291
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,058
    Anzeige
    Den von Affenzahn wollte ich auch nehmen, genau

  2. #1292
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Wir haben das Cuboro-System, weil unsere Tochter es aus der Kita kennt und der Papa es dann (auch um selbst damit zu bauen und zu spielen ) unbedingt haben wollte. Vorteil: Hochwertige, tolle Verarbeitung und man es beliebig aufbauen und erweitern, die Möglixhkeiten sind quasi unendlich. Nachteil: teuer
    Unsere Tochter ist 2 3/4.
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir haben von Haba die Kullerei, aber schon seit sie klein ist. Die mag sie komischerweise immer noch. Aber ist definitiv nix mehr für das Alter deines Kleinen. Hier wird es zum Geburtstag Hubelino geben. Das ist kompatibel mit Lego Duplo und man kann toll damit bauen.
    Das Cuboro ist mir tatsächelich zum ausprobieren zu teuer. Hubelino schaue ich mir aber mal an! Gibt es noch welche, die Kullerbü kennen?

  3. #1293
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Bei uns in der Kita tragen ganz viele Kinder auch die Rucksäcke von Ergobag oder Jack Wolfskin.

    Wenn unsere Tochter mit ihrem Affenzahn-Rucksack unterwegs ist, wird sie immer auf ihn angesprochen, weil er wirklich niedlich ist (sie hat den Marienkäfer), wenn sie den Kanken Mini trägt, werde ich darauf angequatscht

  4. #1294
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wir haben gestern den Schulranzen für die Große gekauft und da hatten die auch von Ergobag die kleinen Kita Rucksäcke. Ich fand die so schön. Zumal die auch eine tolle Polsterung haben. Ich mag ja diesen Outdoor-Style
    Unsere Kleine hat einen Rucksack von Lässig, der ist mir manchmal zu klein. Gerade wenn ich Brotbox, Flasche, Matschose und Hausschuhe rein bekommen will, muss ich ganz schön quetschen. Kommt also drauf an, was du alles unterbringen magst.

    Edit: Wichtig finde den Brustgurt für vorne. Da verteilt sich das Gewicht besser. Ich schätze, den haben aber die meisten Rucksäcke.

  5. #1295
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stimmt, das mit dem Brustgurt wollte ich auch noch anmerken. Den haben die Kanken leider nicht Standardmäßig dabei, die kann man aber einzeln dazu kaufen.
    Bei uns ist der zwar dran, mein Sohn nutzt ihn aber nicht, weil er alleine schlecht auf und zuzumachen geht momentan für ihn. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Kanken auch ohne den Brustgurt sehr gut am Rücken halten ohne zu rutschen...

  6. #1296
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Liebe Babs, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, ich drück Dich mal ganz doll!
    Mal abgesehen von allem, macht Dir der Job denn Spaß? Und seid Ihr drauf angewiesen? Ich weiß, Du hattest es schon mal geschrieben kürzlich, aber ich hab es mir nicht gemerkt...
    Konnte gestern nicht mehr antworten
    Nein, der Job macht mir nicht viel Spaß, und theoretisch kämen wir auch ohne mein Gehalt aus. Wirklich darauf verzichten möchte ich allerdings auch nicht… Es ist bei uns in der Arbeit gerade einiges im Umbruch, und es kann nur besser werden! Habe jedenfalls große Hoffnung, dass sich bald mal etwas tut. Der Chef wäre eigentlich auch schon seit zwei Jahren in Rente, wir hoffen alle, dass er nicht mehr weiter verlängert…
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1297
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Das Cuboro ist mir tatsächelich zum ausprobieren zu teuer. Hubelino schaue ich mir aber mal an! Gibt es noch welche, die Kullerbü kennen?
    Wir haben auch ein Kullerbü Set und es wird regelmäßig bespielt (von Kindern im Alter von 3,5 und 6,5), aber nicht wirklich stundenlang. Ich finde das System nicht schlecht, und könnte mir auch vorstellen, noch etwas zu Erweiterung dazu zu kaufen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #1298
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern den Schulranzen für die Große gekauft und da hatten die auch von Ergobag die kleinen Kita Rucksäcke. Ich fand die so schön. Zumal die auch eine tolle Polsterung haben. Ich mag ja diesen Outdoor-Style
    Unsere Kleine hat einen Rucksack von Lässig, der ist mir manchmal zu klein. Gerade wenn ich Brotbox, Flasche, Matschose und Hausschuhe rein bekommen will, muss ich ganz schön quetschen. Kommt also drauf an, was du alles unterbringen magst.

    Edit: Wichtig finde den Brustgurt für vorne. Da verteilt sich das Gewicht besser. Ich schätze, den haben aber die meisten Rucksäcke.
    Der Ergobag Rucksack ist toll, finde ich auch.
    Wir haben auch den Ranzen von Ergobag gekauft und da habe ich die tollen Rucksäcke gesehen...

    Damals kannte ich den noch nicht. So habe beide Kinder von Jack Wolfskin den Little Joe.
    Der ist super für die Kita, groß genug auch für Tagesausflüge, Matschhose, Trinkflasche, Brotbox etc. passt alles rein. 10 Liter fasst er glaub ich.

    Wichtig war für mich, dass er komplett alleine bedienbar ist für die Kinder (Brustgurt hat eine sehr leichtgängige Schnalle, Fach ist mit RV zu öffnen).Breite Träger finde ich auch wichtig für den Tragekomfort.
    Und er ist absolut robust.
    Mein Sohn hat seinen jetzt seit vier Jahren jeden Tag mit und der Rucksack war schon zig mal in der WaMa.

    Edit: Von Deuter der Waldfuchs soll auch toll sein, den hat eine Freundin für ihre Kinder.
    Geändert von Mrs. Pink (09.03.18 um 20:41:56 Uhr)

  9. #1299
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hat jemand den Fjaelraeven Rucksack schon mal in der Waschmaschine gewaschen (kalt, kurzes Programm)? So langsam reicht das feuchte Abwischen nicht mehr.
    Dass die Imprägnierung dann weg ist/weniger ist, denke ich schon. Wäre aber nicht so schlimm.

  10. #1300
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nein noch nicht. Auf unseren sieht man den Dreck nicht.
    Aber ich denke, das geht.
    Geändert von Exuser64 (10.03.18 um 18:14:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •