Seite 94 von 270 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #931
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    Anzeige
    Wah text weg...

  2. #932
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hat jemand Erfahrung mit schiefen Zähnen bei Kindern? Unser Sohn ist jetzt 7.
    Er hat unten 3 neue Zähne, und alle sind schief rausgewachsen. Bei der oberen Zahnreihe ist erst der erste rausgefallen, der bleibende Zahn scheint hier aber gerade zu kommen.
    Ich habe die Zahnärztin gefragt, und sie hat gesagt :" die Zähne kommen bei ihm jetzt alle wie Kraut und Rüben, und Spange braucht er auf jeden Fall, aber erst so ab 10 Jahren, jetzt kann man nichts machen"
    Hat jemand hier selber, oder bei den Kindern Erfahrung wie dies abläuft, und ob man da nicht schon eher was machen kann?

  3. #933
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Meine Tochter hat seit ein paar Monaten eine Zahnspange, da war sie noch acht. Bei ihr sind zwei Zähne oben zu weit hinten gewachsen, da sie die entsprechenden Milchzähne ewig nicht verloren hatte. Sie hat eine lose Spange, die weitet + die Zähne nach vorne schiebt. In ihrer Klasse haben noch mindestens fünf andere Kinder Zahnspangen, da ist mindestens ein Mädchen dabei, die sogar ein Jahr jünger ist und die Spange noch länger als meine Tochter hat. Hier ist das total üblich, dass man die losen Spangen in dem Alter bekommt, allerdings kann es bei sehr schiefen Zähnen sein, dass man dann später noch eine feste braucht.

  4. #934
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    "Wir" haben hier mit knapp 8 Jahren eine Spange bekommen, die er vor allem nachts tragen soll und zu Hause, wenn er nicht gerade tobt o.ä. Problem ist aber ein zu hoher Gaumen (-> zu kleiner Oberkiefer, es passen dann nicht alle Zähne...). Bei mir wurde deshalb damals ein Backenzahn gezogen, damit die anderen Zähne Platz haben

  5. #935
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    @Maja - ich habe keine Erfahrungswerte mit den barbies von heute. aber ich habe mir die fashionista mal angeguckt, und die fand ich eigentlich ganz süß. gesicht + haare + Kleidung. ich hätte ihr fast mal eine mitgenommen. habe es dann sein lassen. Steffi ist vom Erscheinungsbild nicht so toll. die haare ein graus!

  6. #936
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @kittylee und Struppi : vielen Dank!
    Dann werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken, ich habe mir nämlich auch gedacht je eher desto besser.

  7. #937
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Mal eine Frage an die Mamas von 5+ Mädels. Wir haben gestern die Kinderküche und den Kindertisch mit Stühlen reaktiviert. Das letzte Jahr wurden die Sachen nicht genutzt und sind in den Keller gewandert. Seit gestern haben wir ein Café im Wohnzimmer Nun meine Frage: wie lange macht das Sinn bzw. eure Erfahrung, wie lange ist die Kinderküche in dem Alter noch interessant?

    Da der Kindergeburtstag ansteht, überlege ich Sachen dafür schenken zu lassen (Kind äußert keine Wünsche). Es ist einiges weg gekommen und für ein Café bräuchte sie auch Kuchen usw.

  8. #938
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hier wurden die Küche und der Tisch mit den beiden Stühlen im Alter von 6+ reaktiviert.
    Mal haben die Tiere Geburtstag, mal wird für Freundinnen gedeckt und es werden Kleinigkeiten - vorzugsweise trockene Knabberei - verzehrt.
    Sie hat ein Service aus Porzellan und diverse Plastikgabeln, Teller und Becher. Der Fokus liegt aber mehr auf dem schönen Eindecken und Dekorieren als damals, als sie noch jünger war.
    Ich würde nicht mehr so viel kaufen wie Kuchen etc., dazu ist das Spielverhalten doch anders als damals, als es dieses ganze Zubehör noch gab.
    Wie lange das noch interessant ist, weiß ich nicht, das wird wohl individuell sein...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #939
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Meine, grade 9 geworden, spielt gelegentlich heute noch zusammen mit ihrem kleinen Bruder damit .

  10. #940
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Gibt es hier Mütter, deren Kinder in die Flegeljahre/Vorpubertät kommen? Mein Kind wird dieses Monat 9 Jahre alt und ich erkenne ihn teilweise nicht wieder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •