Seite 110 von 270 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,091 bis 1,100 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1091
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    vielleicht sind die buben da zackiger? radfahren schwimmen usw?

    ich war auch babyschwimmen. dann haben wir unterbrochen und keinen Eltern Kind kurs mehr belegt, evt fehler? jo ah die "kopf unter wasser panik" haben wir hier auch. mama - mich hat wer nass gespritzt !

    mit dem kiga gehen sie jedes jahr einige male schwimmen, aber schwimmkurs ist das keiner.

    bei uns in der Stadt gibt es 2 größere Schwimmvereine, ab 4,5 jahren. der eine ist immer ausgebucht (da beschweren sich die leute immer der andere - das check ich gerade.
    aber die fordern immer die teilnahme ohne begleitung des elternteils. leider.

    wenn ich so zurückdenke, ich habe auch erst mit 5-6 radfahren gelernt (mit Stützrädern) und schwimmen mit 6 oder 7 . und heutzutage sollen sie schon mit 4 alles können *lach*

    ich beobachte natürlich die kleineren die mit rad durch die gegend sausen oder ohne hilfe schwimmen.

    @sharkzzz - schrecklich, wenn ein kind in einem schwimmkurs ertrinkt.
    Geändert von serendipiti (07.02.18 um 14:05:20 Uhr)

  2. #1092
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich erinnere mich noch mit Grauen an den Schwimmkurs,zu dem ich gezwungen wurde, Todesangst hatte und nix gelernt. So ca mit 5 oder 6 und ein Jahr später hab ich’s mir im Hotelpool selber beigebracht. Deswegen wuerde ich nichts erzwingen, vielleicht einmal ausprobieren

  3. #1093
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns war es auch so: mit ca. 4,5 J. Schwimmkurs. Nix gelernt
    Ein halbes Jahr später waren wir fast täglich im Freibad und nach einigen Tagen konnte er schwimmen. Noch im selben Sommer hat er sein Seepferdchen gemacht

  4. #1094
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Rückblickend würde ich auch sagen, dass der einwöchige Schwimmkurs mit knapp fünf Jahren nicht so viel gebracht hat, wie der Pool am Haus in Amerika ein knappes Jahr später.
    Da wurde täglich geschwommen und getaucht und nach der Rückkehr "nebenbei" bei einem Schwimmbadbesuch das Seepferdchen gemacht (da war sie knapp sechs).
    Sie ist aber schon immer gerne im Wasser gewesen.

    Da wir ohne Auto leben und so gut wie alles mit dem Rad fahren, kannte sie das schon von Anfang an, zuerst auf dem Kindersitz, später bekam sie ein Laufrad und dann das erste eigene Rad (ohne Stützräder, weil die Kids sich gute Gleichgewichtskenntnisse auf dem Laufrad aneignen.) Dazu hatten wir noch beide einen Follow-me an unseren Rädern, wenn sie müde wurde.
    Heute flitzt sie mit dem Rad durch die Gegend, neueste Entdeckungen sind Rollschuhe, Inliner fahren und Schlittschuhe (mit jetzt 7 1/2 Jahren).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #1095
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    ohne Stützräder, weil die Kids sich gute Gleichgewichtskenntnisse auf dem Laufrad aneignen.
    Genau diese Aussagen haben mich fertig gemacht Aber ich kann es ihr nicht verübeln, ich hasse Rad fahren

  6. #1096
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    gibt es vielleicht eine Freundin/Freund mit dem sie zusammen einen Kurs besuchen könnte?
    Ich würde auch mal nach einer "privaten" Schwimmschule googlen, also nicht die klassischen Schwimmschulen sondern so etwas wie "Susanne`s Schwimmschule" oder " Andrea`s Flipper..." die haben in der Regel auch nicht so große Gruppen wie die Schwimmschulen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1097
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oder Du suchst nach Baby-Schwimmkursen, die bieten sowas auch meist für Kleinkinder an. Nicht in den großen Bädern, sondern in anderen Einrichtungen. Wir haben hier so ein Reha-Zentrum in der Nähe, da gibt es sowas.

  8. #1098
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Hier ist alles unter 6 Jahren privat, findet dann oft in Bewegungsbädern oder so statt. Nur das Schwimmbad gibt erst ab 6 Jahren Unterricht. Gruppengröße ist eigentlich auch in Ordnung gewesen, der letzte Kurs hatte 4 - 5 Kinder. Mehr geht auch gar nicht, weil die Bewegungsbäder oft recht klein sind. Wir waren mit einer Freundin da, die das auch toll fand. Nur halt unsere nicht. Ich denke, dass ganze steht und fällt mit dem Lehrer, wenn das nicht passt ... neues Jahr neues Glück

  9. #1099
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Wir waren erst im Bäderland, da haben sie den Großen mehrfach untergluckern lassen - eine absolute Wasserratte, die danach nur noch Angst hatte.
    Als ich mir die Schwimmlehrerin vorgeknöpft habe und plötzlich noch mehr Eltern hinter mir standen gab es nur patzige Antworten.
    Aber was soll sie auch machen mit 10 Kindern und allein.

    Seitdem sind wir bei Swym. Ab 6 Kindern ist ein zweiter Schwimmlehrer dabei.
    Ist zwar sche*teuer, und voller Hipster-Yuppie-Geldsack-Eltern, aber jetzt will er sogar Freischwimmer machen und freut sich jede Woche aufs Training.

    Ich würde nur noch nach Empfehlung und Betreuungsschlüssel gehen.

  10. #1100
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Sophie hatte mit 5 auch einen Schwimmkurs bei den Bademeistern unseres kleinen Schwimmbads, das war eine ca. 10 köpfige Gruppe für 3 Schwimmlehrer.
    Das Ziel des Kurses war nicht unbedingt Seepferdchen (hat auch nur 1 Kind gemacht), sondern dass sich die Kinder ans Ufer retten können im Ernstfall.
    Richtig schwimmen kann Sophie irgendwie immer noch nicht, trotz Begeisterung am Wasser und Null Angst. Vielleicht ist es die Koordination von Armen und Beinen oder sie ist so schmal, dass sie keine gute Wasserlage hat.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •