Seite 114 von 270 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1131
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Da wird nur das WE übrig bleiben. Aber da gibt es auch Angebote, wenn man mag.
    Ich denke, die Kids sind dann abends so durch, da ist die Lust was zu machen nicht mehr so groß.

    Oder man macht einen fixen Tag die Woche aus, an denen das Kind Nachmittags frei hat (z.B. 15 Uhr) Entweder dann halt für ein Hobby oder einfach Elternzeit. Eine Freundin macht das so. Sie ist alleinerziehend, bleibt dafür aber an 4 Tagen länger im Büro.
    Garantiert länger bleiben geht schlecht, da mein Mann ja nicht abschätzen kann, wann er zu Hause ist. Aber wir könnten es so machen, dass mein Mann an einem Tag die Woche ab einer bestimmten Uhrzeit keine Aufträge mehr aufnimmt, damit er da frei hat. Das werden wir in der Krippe auch machen, da legt er zwei Tage die Woche auf seiner Arbeit so, dass er das Kind abholen kann, wenn die Kita an den beiden Tagen früher zu macht.
    Sonst machen wir halt was am Wochenende. Da hatte ich als Kind meist Reitunterricht.

  2. #1132
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich stelle mir eine solche Kindheit sehr sehr anstrengend und auch irgendwie traurig vor, tagein-tagaus nur in der Betreuung zu sein.
    Aber klar, was weiß ich schon...

  3. #1133
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Du darfst das daher ja auch anders machen. Ich hatte in der Grundschule schon einen Schlüssel, bin alleine nach Hause und war bis abends später in der Betreuung (bis zur 5. Klasse). War nicht schlimm, Freunde waren auch da. Und wir brauchen zwei Gehälter, da beißt die Maus keinen Faden ab. Mein Mann könnte eventuell seine Termine früher/anders legen, so dass er nachmittags mehr frei hat. Ich nicht. Und ich verdiene halt mehr, daher macht es keinen Sinn, wenn ich zu Hause bleibe. Finanziell geht das nicht und ich will das auch nicht.

  4. #1134
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Puck, irgendwie entwickelt sich das schon.

    Ich kenne zu meiner Grundschulzeit beides. Meine Oma war nachmittags da und es gab auch eine Zeit, in der ich im Hort war. Rückblickendend finde ich keine der Zeiten schlecht.
    Es muss für alle passen. Und wenn das Kind signalisiert das es nicht passt, reagieren Eltern eh und oft tun sich neue Optionen auf. Alles durchplanen habe ich mit Kindern eh aufgegeben

  5. #1135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Kids sind dann abends so durch, da ist die Lust was zu machen nicht mehr so groß.
    Das denke ich auch.
    Ich hole meinen Sohn um 13 Uhr ab und hab auf 14 Uhr verlängert ab Februar, um flexibler bei der Abholung zu sein.
    Aber der ist schon um 13 Uhr einfach fertig. Ich hab ihn diese Woche mal um 13.30 geholt und das war wirklich schon richtig am Limit...

  6. #1136
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Puck, irgendwie entwickelt sich das schon.

    Ich kenne zu meiner Grundschulzeit beides. Meine Oma war nachmittags da und es gab auch eine Zeit, in der ich im Hort war. Rückblickendend finde ich keine der Zeiten schlecht.
    Es muss für alle passen. Und wenn das Kind signalisiert das es nicht passt, reagieren Eltern eh und oft tun sich neue Optionen auf. Alles durchplanen habe ich mit Kindern eh aufgegeben
    Ja, eventuell kann wie gesagt mein Mann beruflich nachmittags mal kürzer treten (an drei Tagen ist eh fest bis 15 Uhr Schule, da kommt man nicht drum rum), an einem oder zwei Tagen könnte er ihn dann holen um 15 Uhr und vielleicht auch Oma und Opa. Die würden das auch gern machen, zwar nicht jeden Tag, aber ein Tag mit Oma und Opa zB ginge auch.

  7. #1137
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Puckprinzessin, ich weiß, es ist ein alter Hut.
    Aber: Lass euer Kind erstmal da sein.

    Jedes Kind ist anders und manche Kinder stecken solche Betreuungszeiten (anscheinend) gut weg. Und bei manchen geht so etwas einfach nicht.

  8. #1138
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Übrigens, wenn ich die Große um 16 Uhr vom Kindergarten abhole, weil ich im Büro war, kommt oft ein "Mama, warum muss ich denn jetzt schon gehen?"
    Gut, unsere sind nur ab und an lange in der Betreuung, aber scheint für sie in Ordnung zu gehen.
    Allerdings holen sie dann abends und nachts ihre Mama-Papa-Zeit nach, was ich aber mehr als verständlich finde.

  9. #1139
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Der Freund von meinem Sohn spielt ja Eishockey und das ist schonmal ne andere Hausmarke, richtig die Anfahrtswege zum Teil enorm und die Ausrüstung soll auch nicht gerade billig sein ( wobei vielleicht wenn man sie gebraucht kaufen würde, keine Ahnung, aber die kaufen immer neu und sprechen von einem 3stelligen Betrag ) und mittlerweile ( in der 3. Klasse ) 4x die Woche Training, da kommt keine Langeweile auf
    Minimum schätze ich mal, das ist wirklich sauteuer.

    Aber Fussballschuhe und Trikot des Lieblingvereins sind auch nicht ohne. Da sind pro Jahr sicher 2 Paar Schuhe nötig (drinnen und draussen), da die Füsse so wachsen und Trikot mindestens 1 Garnitur pro Jahr. Das letzte hat übelst viel Geld gekostet, da habe ich echt Schnappatmung bekommen .

  10. #1140
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Das ist bei uns auch oft so. Wobei meine Tochter da anders ist als mein Sohn, sie geht gern hin, wird aber auch gerne früh geholt. Und freut sich über Kita frei Tage.

    Mein Sohn hingegen würde da wohl einziehen... Wenn es nach ihm ginge, bräuchte ich vor 16 Uhr nicht kommen. Mal gucken, wie es im Sommer in der Schule wird.
    Momentan arbeite ich bis 14:00 und hole dann so gegen 14:30 ab. Das passt ganz gut für uns.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •