Seite 115 von 270 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,141 bis 1,150 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1141
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Puckprinzessin, ich weiß, es ist ein alter Hut.
    Aber: Lass euer Kind erstmal da sein.

    Jedes Kind ist anders und manche Kinder stecken solche Betreuungszeiten (anscheinend) gut weg. Und bei manchen geht so etwas einfach nicht.
    Ja, zur Not kann mein Mann ganz gut oder bzw einfacher für eine Zeit seine Arbeitszeit reduzieren.

  2. #1142
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    In der 1. Klasse war unser Sohn 1x wöchentlich bis 17 Uhr, sonst bis 15 Uhr in der Betreuung (Hausaufgabenbetreuung) und er hatte fast gar keine Zeit mehr für sich, für Freunde, für Hobbies. Inzwischen macht er um 14 Uhr “Feierabend“, macht dann Hausaufgaben, geht zum Handball und trifft Freunde. Und auch Zeit, die wir MITEINANDER verbringen können! Das ist damals nämlich auch viel zu kurz gekommen!

  3. #1143
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Aber sind wir mal ehrlich, viele Hobbys machen Kids auch nur, damit sie nachmittags "bespaßt" werden. Hier spielt kein Kind auf der Straße, die meisten (die nicht lang in der Betreuung sind) haben 2-3 Hobbys. Man muss playdates 1 Woche vorher vereinbaren, weil sonst alle verplant sind. Das finde ich übrigens traurig!
    Meine Tochter sieht die längere Betreuung pragmatisch. Sie kann mit Freunden spielen!

    Wie das mit Schule und Hort wird kann ich nicht sagen.

  4. #1144
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Freunde meines Sohnes waren alle bis max. 14 Uhr in der Betreuung und haben sich anschl. verabredet. Außer Handball gibt es da in der Clique eigentlich keine Auswärtshobbies.
    Die meisten seiner Kumpel wohnen auch in der Nähe, so dass auch kurzfristige Treffen möglich sind.
    Im Sommer gehen wir nachmitags auch gern ins Schwimmbad. Da war in dem Sommer auch fast unmöglich.

  5. #1145
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, zur Not kann mein Mann ganz gut oder bzw einfacher für eine Zeit seine Arbeitszeit reduzieren.
    Und ihr müsst ja auch bedenken, dass gerade im ersten KiTa Winter das Kind meisten gefühlt dauerkrank ist. Und wenn nicht euer Kind, dann bekommt ihr die schönsten „KiTa Seuchen“.

    Damit will ich nur sagen, dass ihr sowieso nicht unbedingt davon ausgehen könnt, direkt das volle Arbeitspensum trotz voll ausgeschöpfter Betreuungszeiten zu leisten.

    Man muss dann einfach flexibel sein, ob es arbeitstechnisch geht oder nicht. Das ist dann egal. Wenn um 9:30 die Kita auf dem Handy neigt und sagt, das Kind hat Fieber/übergibt sich oä, dann muss man halt wieder hin fahren. Oder auf dem Weg zum wichtigen Termin am nächsten Bahnhof aussteigen und wieder zurückfahren. Oder im gerade begonnenen Teammeeting direkt nach 5 Minuten sagen „ Sorry, ich muss los. Die Kita hat angerufen.“

    Das ist uns oft in der ersten Zeit passiert, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.

    Und das ist wirklich super blöd, aber man kann es nicht ändern.

    Damit will ich nur sagen: Lasst es wirklich auf euch zukommen und plant nicht zuviel.
    Es lauert immer irgendwo ein Magen Darm Virus, der euch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

  6. #1146
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber sind wir mal ehrlich, viele Hobbys machen Kids auch nur, damit sie nachmittags "bespaßt" werden. Hier spielt kein Kind auf der Straße, die meisten (die nicht lang in der Betreuung sind) haben 2-3 Hobbys. Man muss playdates 1 Woche vorher vereinbaren, weil sonst alle verplant sind. Das finde ich übrigens traurig!
    Meine Tochter sieht die längere Betreuung pragmatisch. Sie kann mit Freunden spielen!

    Wie das mit Schule und Hort wird kann ich nicht sagen.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, sind hier wirklich wenig Kinder auf der Straße. Am ehesten noch auf dem Spielplatz etwas weiter weg (der hier direkt geht gar nicht, da hängen nur Alkis rum und so Assi-Jugendliche, und der ist schmutzig etc).

  7. #1147
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Und ihr müsst ja auch bedenken, dass gerade im ersten KiTa Winter das Kind meisten gefühlt dauerkrank ist. Und wenn nicht euer Kind, dann bekommt ihr die schönsten „KiTa Seuchen“.

    Damit will ich nur sagen, dass ihr sowieso nicht unbedingt davon ausgehen könnt, direkt das volle Arbeitspensum trotz voll ausgeschöpfter Betreuungszeiten zu leisten.

    Man muss dann einfach flexibel sein, ob es arbeitstechnisch geht oder nicht. Das ist dann egal. Wenn um 9:30 die Kita auf dem Handy neigt und sagt, das Kind hat Fieber/übergibt sich oä, dann muss man halt wieder hin fahren. Oder auf dem Weg zum wichtigen Termin am nächsten Bahnhof aussteigen und wieder zurückfahren. Oder im gerade begonnenen Teammeeting direkt nach 5 Minuten sagen „ Sorry, ich muss los. Die Kita hat angerufen.“

    Das ist uns oft in der ersten Zeit passiert, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.

    Und das ist wirklich super blöd, aber man kann es nicht ändern.

    Damit will ich nur sagen: Lasst es wirklich auf euch zukommen und plant nicht zuviel.
    Es lauert immer irgendwo ein Magen Darm Virus, der euch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
    Ich weiß, aber dafür haben ja beide Eltern die Krankentage fürs Kind. Vom Termin zurück geht bei mir tatsächlich nicht (fahren immer mit dem Auto und meist nach Stuttgart), aber auch in so einem Fall kann mein Mann das besser timen bzw zum Glück die Großeltern einspringen. Ich hab auch nicht soo extrem häufig externe Termine, da geht das auch, dass ich mich mit Kind krank melden kann.

  8. #1148
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber dafür haben ja beide Eltern die Krankentage fürs Kind. Vom Termin zurück geht bei mir tatsächlich nicht (fahren immer mit dem Auto und meist nach Stuttgart), aber auch in so einem Fall kann mein Mann das besser timen bzw zum Glück die Großeltern einspringen. Ich hab auch nicht soo extrem häufig externe Termine, da geht das auch, dass ich mich mit Kind krank melden kann.
    Gut, wenn es dann die Großeltern noch gibt und diese dann noch fit genug und auch bereit sind, die Betreuung zu übernehmen.

  9. #1149
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Struppi, ich denke das verändert sich auch wenn die Kids größer sind. Dann machen Sie aber auch mehr alleine und treffen sich von sich aus nach der Schule. Hoffe ich.

    Da werden die Kinder durch die Gegend gekarrt, zu irgendwelchen Hobbys wo die Mütter entweder auf der Bank oder im Vorraum sitzen.

  10. #1150
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    "Hier werden" wollte ich schreiben. Editieren mit Handy kann ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •