Seite 120 von 270 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,191 bis 1,200 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1191
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Meine Kinder sind beide ab 13 Monate eingewöhnt worden + waren in all den Jahren immer mal krank, aber nicht überdurchschnittlich häufig. Ich hab noch seltener was davon abbekommen, bzw. nur so, dass ich nicht zu Hause bleiben musste. Magen-Darm-Geschichten haben z.B. meine Kinder quasi nie gehabt. Und die meisten Male passte es irgendwie ganz gut, entweder war WE, mein freier Tag, Mann konnte Home Office machen oder ich Überstundenausgleich. So kanns auch gehen. Dafür gibts hier keine Verwandten zum Einspringen + mein Mann ist regelmäßig auf Dienstreise.

    Er arbeitet voll, ich seit dem ersten Kind zunächst halb, jetzt knapp 60%. Ist aber auch genau mein Wunsch, so hatte ich mir das immer vorgestellt. Ich bin super zufrieden, und wir leben den Kindern Emanzipation + Gleichberechtigung vor, indem z.B. mein Mann fürs große Putzen + Saugen zuständig ist und meistens fürs Kochen. Ich unternehme dafür mehr, weil ich viel lieber rausgehe als mein Mann + auch kommunikativer bin. Abgeholt + gebracht werden die Kinder immer abwechselnd, abends ins Bett gebracht auch. Dass wir beide arbeiten, ist ihnen klar + sie waren schon an unseren Arbeitsstellen.

  2. #1192
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,322
    meine kleine ist auch mit ca 16 mon in die krippe gekommen, bald ist sie 5.

    in den 5 jahren habe ich genau 2! pflegetage genommen. aber ich muss auch sagen, mein mann ist schichtarbeiter und wir hatten des öftern das glück, dass er die kranken tage mit freischichten abfangen konnte. aber mein Kind ist auch nicht so oft krank. 2x kotzerei (dauerte aber nur stunden) erkältungen häufiger, aber fast nie fieber.

    dafür kriege ich alles ab -vor allem diese magen darm geschichten. furchtbar!

    und ganz ehrlich? ich idiot habe anfangs auch immer die Firma an 1. stelle gestellt. aber so oft war es dann ruhig oder alle leute in der Abteilung, und ich habe mich abgehetzt, dass ich ja in der arbeit erscheine. schlechtes gewissen dem Kind gegenüber. das habe ich dann nach ca 1,5 jahren eingestellt. jetzt ist es mir soooooo wurscht, ob wir unterbesetzt sind, viel arbeit ist oder sonstwas - wenn ich keinen habe der mein kind betreut nehme ich pflegeurlaub. dass musste ich auch lernen. natürlich schauen wir auch wer wann geht. ich oder mein mann. wir haben auch keine großeltern die auf abruf bereitstehen.

    am besten war meine vorgesetzte letztes jahr - anruf vom kiga ca um 10 Uhr (Kind hat fieber) -ich solle doch za nehmen, ich habe noch so viele überstunden. bin aber zum doc und habe mir einen zettel geholt. das war für mich wieder so ein schlag ins gesicht, dass ich mir dachte - und wenn die kleine jetzt krank ist - dann gehe ich mal wieder in pflege.
    Geändert von serendipiti (11.02.18 um 14:55:52 Uhr)

  3. #1193
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten Tips geben? So bis 10 Euro wäre toll.
    Fahre Freitag hin und hatte beim letzten mal schon nix für sie.
    Sie ist jetzt 17 Monate.

  4. #1194
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein bisschen teurer, aber meine hat vor ein paar Wochen eins dieser Bücher mit Tierstimmen (mit der Katze vorne drauf) von meiner Freundin geschenkt bekommen und das kam ganz gut an.

    https://www.amazon.de/rein-kann-sein...+das+sein+buch

    Wenn Du nach „hör mal rein“ suchst, findest du ganz viele.

  5. #1195
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Oh, das ist cool! Tiere mag sie, sie liebt die Katze und geht auch immer die Hühnchen gucken die gegenüber grasen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #1196
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie habt Ihr das mit dem Schlafen gehandhabt bei mehr als einem Kind?
    Habt Ihr die Kinder überhaupt in einem Zimmer zusammen schlafen lassen oder von Anfang an getrennt, und wenn ja, ab wann getrennt?

  7. #1197
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich würde warten, bis sich eines vom anderen gestört fühlt.
    Wenn das Ältere z.B. in die Schule oder evtl. auch schon in den Kindergarten kommt.
    Die Interessen verlagern sich dann oft, es kommen Freunde zu Besuch, das ältere Kind möchte sein eigenes Reich haben, auch mal ungestört sein.

    Dann wäre für mich der richtige Zeitpunkt.
    Solange sie glücklich sind im gemeinsamen Zimmer würde ich nichts ändern....

  8. #1198
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bis die Kinder 5 und 3 waren haben sie zusammen in einem Zimmer gewohnt und geschlafen. Das hat immer gut geklappt.

    Jetzt sind wir umgezogen und die Kinder haben eigene Zimmer. Wir haben Sie entscheiden lassen, ob sie gemeinsam schlafen wollen oder nicht und sie haben sich für getrennte Betten entschieden.

    Das klappt auch gut, sie besuchen sich abends oft und schlafen manchmal auch zusammen in einem Bett ein. Aber zu 90% schläft jeder in seinem Bett.

    Wenn sie schlecht träumen, krank sind etc kommen sie sowieso in unser Bett.

  9. #1199
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Bis die Kinder 5 und 3 waren haben sie zusammen in einem Zimmer gewohnt und geschlafen. Das hat immer gut geklappt.

    Jetzt sind wir umgezogen und die Kinder haben eigene Zimmer. Wir haben Sie entscheiden lassen, ob sie gemeinsam schlafen wollen oder nicht und sie haben sich für getrennte Betten entschieden.

    Das klappt auch gut, sie besuchen sich abends oft und schlafen manchmal auch zusammen in einem Bett ein. Aber zu 90% schläft jeder in seinem Bett.
    Kein Witz, bei uns war und ist es exakt so!
    Bis 3 und knapp 5 ein gemeinsames Zimmer, danach 2 und sie besuchen sich seitdem und schlafen auch mal zusammen in einem Bett ein.
    Früher während sie Benjamin Blümchen Geschichten gehört haben.
    Jetzt gucken sie youtube Filmchen und pennen dabei ein, das Handy zwischen ihnen - sie sind 18,5 und gerade 20 Jahre alt

    Ich finde es großartig wie eng die Jungs immer schon waren und sind
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #1200
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich würde warten, bis sich eines vom anderen gestört fühlt.
    Wenn das Ältere z.B. in die Schule oder evtl. auch schon in den Kindergarten kommt.
    Die Interessen verlagern sich dann oft, es kommen Freunde zu Besuch, das ältere Kind möchte sein eigenes Reich haben, auch mal ungestört sein.

    Dann wäre für mich der richtige Zeitpunkt.
    Solange sie glücklich sind im gemeinsamen Zimmer würde ich nichts ändern....
    Ich schließe mich an. Vielleicht auch selber entscheiden lassen. Wenn zwei Zimmer vorhanden sind, kann man jedem Kind ein eigenes Zimmer geben, oder man richtet eines als Schlafzimmer und eines als Spielzimmer ein. Das muss ja nicht auf ewig fix sein. Ich denke, wenn es dann Richtung Pubertät und weiterführende Schule geht, wird mindestens das ältere der Kinder ein eigenes Reich haben wollen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •