Seite 44 von 270 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #431
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Wir haben das Problem auch manchmal.
    Ich beschränke mich dann auf kurze, aussagekräftige Sätze. Das klappt gut.
    Und immer erst mit dem Anliegen anfangen, wenn das Kind einen anschaut. Hilft auch gut
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #432
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe mir bzw. meinem Kind angewöhnt, wichtige Sätze bzw. wo ich seine volle Aufmerksamkeit möchte, mit "Hör mir zu!" zu beginnen und er mich dann auch anschaut. Klappt ganz gut.
    Und ich frage ihn danach, ob er mich verstanden hat. Meist wiederholt er dann, was ich gesagt habe.

  3. #433
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Gute Tipps, ich versuche es mal damit!

  4. #434
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich schon wieder
    Hättet ihr eine Idee, wo ich jetzt noch wasserabweisenden Fausthandschuhe bekomme?
    Bei Amazon gibt es welche, aber ich finde 20€ irgendwie ganz schön viel (oder liege ich da so daneben und das ist normal?)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #435
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Greif sie dabei an und lass sie deine Worte wiederholen, das klappt bei meinem Junior ganz gut. Einen Versuch ist es wert.
    So mache ich das auch. Wenn sie die Welt um sich herum mal wieder nicht wahrnimmt bzw. sich nicht angesprochen fühlt, lege ich ihr einfach die Hand auf den Arm oder Schulter. Klappt bei uns meistens.

  6. #436
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder
    Hättet ihr eine Idee, wo ich jetzt noch wasserabweisenden Fausthandschuhe bekomme?
    Bei Amazon gibt es welche, aber ich finde 20€ irgendwie ganz schön viel (oder liege ich da so daneben und das ist normal?)
    Wir haben welche von H&M, mit Anna & Elsa Bis jetzt haben sie alles Wasser abgewiesen und halten super warm. Hab aber eben gesehen, dass die online doch recht leer gekauft sind

  7. #437
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Schau doch mal bei C&A nach, die haben auch günstigere.
    Bei Jacke-o kosten sie auch um die 20 Euro...
    Vielleicht kann man günstigere auch imprägnieren?
    Es kommt in meinen Augen natürlich auch auf die Nutzung an: tragen die Kinder das tagtäglich in den nächsten Wochen in der Kita?
    Dann finde ich 20 Euro nicht so viel - ist die Nutzung eher absehbar, ist es teuer.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #438
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Wir haben auch mal bei C&A welche gekauft, auch weil wir noch welche suchten. Die besten die wir haben.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #439
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ok, dann geh ich nochmal schauen Danke euch! Anna & Elsa wären natürlich perfekt

    Ja, es stimmt schon, sie wird die Handschuhe in den nächsten Wochen viel benutzen und auch nächstes Jahr noch tragen. So gesehen sind 20€ schon ok. Bin ich auch bereit auszugeben, wenn ich keine anderen finde. Die jetzigen (zu kleinen) von H&M waren im sale für 2 oder 3 €
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #440
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage im Umgang mit zickigen Klugscheißerkindern und das ist irgendwie bei 4 und 5 Jährigen extrem ausgeprägt, habe ich das Gefühl. Wahrscheinlich wird das noch schlimmer Damit meine ich nicht das etwas besserwisserisch zu sein, sondern richtig frech klugscheißerich wenn man etwas verbietet und das nicht nur zu den eigenen Eltern.
    Das war gestern bei 2 Freundinnen und meiner Tochter so extrem, dass ich dann wirklich meinte, dass wenn sie so weitermachen die Party zu Ende ist und ich sie von ihren Eltern abholen lasse. Ich war kurz wirklich an einem Punkt, an dem ich keine Ahnung hatte, was ich machen sollte. Wie geht ihr mit solchen Situationen um, besonders wenn es nicht das eigene Kind ist.

    Wahrscheinlich ist Klugscheißer der falsche Ausdruck, ich meine in dem Fall eher zickige, bockige Kinder die sich nichts sagen lassen und auf alles eine Antwort haben.
    Geändert von Maja (18.01.17 um 09:11:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •