Seite 117 von 270 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,161 bis 1,170 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1161
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du schreibst immer nur davon, was Dein Mann oder andere (Betreuung, Großeltern etc.) mit Eurem Kind dann alles machen sollen und hast die nächsten Jahre durchgeplant. Und was ist mit Dir?
    Irgendwie hab ich hier noch nie auch nur ein Wort der Vorfreude auf Dein Kind gelesen, seit Du hier geschrieben hast, dass Du schwanger bist, ehrlich, ich finde das sehr schade und mich macht das auch irgendwie betroffen, weil meine beiden absolute Wunschkinder waren.
    Sorry, das mußte jetzt mal raus, ich finde das echt traurig zu lesen. Aber ja, ich kann das wohl nicht nachvollziehen, dass andere da anders denken.

  2. #1162
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Das denkst du vielleicht, aber so ist es nicht. Unser Kind ist ein absolutes Wunschkind. Ich wehre mich nur dagegen, dass es immer die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt, wenn das Kind krank ist oder die Mutter, die beruflich zurücksteckt. Das finde ich ehrlich gesagt traurig, denn für mich gehören da immer beide Eltern zu und für meinen Mann ist es selbstverständlich. Natürlich bleibe auch ich zu Hause, wenn das Kind krank ist oder fahre ich am Wochenende mit ins Freibad, zum Sport etc. Das steht außer Frage. Nur dass mein Mann es eben auch machen wird, genauso wie ich. Und das finde ich super so und genau richtig. Mein Mann freut sich genau wie ich auf die Elternzeit und auf das Kind. Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.

  3. #1163
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich habe hier im BB übrigens sehr wohl auch gesagt, dass ich mich freue, schon Kindersachen kaufe etc. Aber kann ja nicht jeder immer jeden Thread lesen.

  4. #1164
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    manchmal geht es halt nicht
    mein Mann könnte in seiner Position definitiv nicht zu Hause bleiben, von Elternzeit ganz zu schweigen bzw. mal kurz heimfahren, wenn das Kind krank ist
    du bist da eher die Ausnahme ( wenn ich das jetzt so mit mir und meinem Umfeld/Freunden/Bekannten vergleiche ) und sehr privilgiert, auch mit Großeltern die noch können und wollen ( will ja auch nicht jeder, wenn ich mich an deine Worte erinnere )
    freu dich und genieße es! auch dein Kind, die Zeit geht so schnell vorbei !!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1165
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich weiß, dass es manchmal nicht geht. In dem Fall wären wir kinderlos geblieben und das das wäre ok gewesen. Auch wenn hier gleich alle die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Ich freue mich auf unser Kind, absolut und er ist ein Wunschkind. Aber rein realistisch wäre ich auch ohne Kind glücklich geworden. Anders glücklich eben, mit Kind ist ja eh alles anders dann.

  6. #1166
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es manchmal nicht geht. In dem Fall wären wir kinderlos geblieben und das das wäre ok gewesen. Auch wenn hier gleich alle die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Ich freue mich auf unser Kind, absolut und er ist ein Wunschkind. Aber rein realistisch wäre ich auch ohne Kind glücklich geworden. Anders glücklich eben, mit Kind ist ja eh alles anders dann.
    puh, gut, dass wir nicht so gedacht haben
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1167
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Das kann ja jeder so entscheiden, wie er mag. Wenn man schon immer einen extremen Kinderwunsch hatte und auch beruflich zurückstellen möchte, ist das ok. Oder wenn Mama arbeitet und Papa daheim ist, ist das auch ok. Jeder hat andere Lebensentwürfe, und jede Entwurf muss für das Paar passen, das ihn gemacht hat. Das ist doch auch wunderbar so, stellt euch mal vor, jeder müsste so leben wie alle anderen. Wäre ja langweilig.

  8. #1168
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich nur dagegen, dass es immer die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt, wenn das Kind krank ist oder die Mutter, die beruflich zurücksteckt. Das finde ich ehrlich gesagt traurig, denn für mich gehören da immer beide Eltern zu und für meinen Mann ist es selbstverständlich.
    Nur dazu mal kurz: In meinem Umfeld haben eigentlich so gut wie alle Väter (sofern möglich) ein paar Monate Elternzeit genommen. Und ich habe überhaupt rein gar nicht das Gefühl, dass heutzutage irgendwo erwartet wird, dass es immer nur die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt bzw. beruflich zurück steckt. ABER tatsächlich ergibt sich das meistens so, weil die Mütter es so wollen (was ich nachvollziehbar finde), weil Babys nun einmal im ersten Lebensjahr hauptsächlich die Mutter brauchen und weil in vielen (nicht allen) Partnerschaften der Mann besser verdient (und ist ja logisch, dass der besser verdienende Part dann nicht einen auf halbtags machen kann).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #1169
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Nur dazu mal kurz: In meinem Umfeld haben eigentlich so gut wie alle Väter (sofern möglich) ein paar Monate Elternzeit genommen. Und ich habe überhaupt rein gar nicht das Gefühl, dass heutzutage irgendwo erwartet wird, dass es immer nur die Mutter sein soll, die zu Hause bleibt bzw. beruflich zurück steckt. ABER tatsächlich ergibt sich das meistens so, weil die Mütter es so wollen (was ich nachvollziehbar finde), weil Babys nun einmal im ersten Lebensjahr hauptsächlich die Mutter brauchen und weil in vielen (nicht allen) Partnerschaften der Mann besser verdient (und ist ja logisch, dass der besser verdienende Part dann nicht einen auf halbtags machen kann).
    Wenn man es so möchte, dann ist das doch auch völlig ok. Ich hab ja hier sonst auch nur von uns gesprochen. Und bei uns verdiene halt ich mehr. Alle anderen Lebenskonzepte sind aber auch völlig ok, wenn beide Partner das so möchten.

  10. #1170
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Süss.
    Mein Sohn wollte eine Zeitlang Postbote werden. "Dann kann ich dir jeden Tag die Pakete bringen Mama"
    Seitdem habe ich als verantwortungsvolle Mutter selbstverständlich das Online- Shopping reduziert!
    Das hab ich mal gemacht, als mein Hund beim Gassi automatisch den Weg zur Packstation einschlug und den Postboten da freudig begrüßt hat. Naja gut, Pakete kommen jetzt in die Firma.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •