Seite 119 von 270 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1181
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Schön ist auch, man kommt in den Kindergarten und es hängt ein Zettel "Achtung Läuse", "Scharlach" oder "wir haben einen Keuchhustenfall". Kein Ding, Kind ist gegen letzteres geimpft, nur leider gibt es auch Varianten die wohl nicht impfbar sind. Ich halte aktuell noch immer die Luft an.

    Vorteil ist, meine Ärztin meint wir können uns eigentlich die Grippe Impfung schenken, unser Immunsystem ist jetzt super trainiert.

  2. #1182
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Sohn ist nun seit 1 1/2 Jahren im Kindergarten und war ein einziges mal so richtig erkältet, obwohl er im späten Herbst in den Kindergarten kam. Sonst hatte er noch nie was. Also es kann auch anders gehen.

  3. #1183
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Sei froh! Unsere nehmen echt alles mit. Erst mir 3 1/2 oder 4 Jahren wurde es bei der Großen gut.

    Aber klar, Kinder sind unterschiedlich.
    Meine Schwester war nie im Kindergarten und lag dafür in der Grundschule ständig flach. Das ist richtig mies!

  4. #1184
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Ich hatte nie ein Problem damit meine Tochter dem Papa oder der Oma zu überlassen und bin schon ein paar Wochen nach der Geburt mal ein paar Stunden weg gewesen, soweit es sich mit dem Stillen vereinbaren ließ. Wenn ich den ganzen Tag auf meine Tochter aufpasse, muss ich zugeben, dass ich auch ziemlich genervt bin. Irgendwie bin ich einfach nicht dafür gemacht. Natürlich habe ich sie dadurch nicht weniger lieb, aber ich merkte doch, dass es mir gut tut, wenn ich ab und zu eine Pause bekomme.

    Bei mir im Bekanntenkreis ist es so, dass auch einige Frauen mehr verdienen als die Männer. Da wurde die Elternzeit dann geteilt.

    Im Nachhinein würde ich nicht mehr so lange zuhause bleiben wollen (2 Jahre). Meiner Kleinen hätte es auch gut getan, wenn sie schon etwas früher in die KiTa gegangen wäre.
    absolut, W E N N man die Möglichkeit hat, bin ich ganz bei euch; leider ist es aber nicht immer so und von daher kann man das nicht so pauschalisieren

    @ carrie
    mach dich nicht verrückt, nicht alle Kinder sind so empfänglich, kommt auch immer ein bißchen auf die Konstitution an, meiner hat nichts vom Kindergarten mitgenommen und war nahezu nie krank, geht also auch anders , lass es einfach auf dich drauf zu kommen, ändern wirst du es eh nicht können
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1185
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielleicht kommt es auch drauf an, wann das Kind in den KiGa kommt. Unser war in den ersten 12 Monaten nie krank. Dann war er einige Monate stundenweise bei einer Art Tagesmutter. Dort hatte er gelegentlich leichten Schnupfen o.ö. mit 18 Monaten kam er in den KiGa und da ging es dann los...

  6. #1186
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    @ carrie
    mach dich nicht verrückt, nicht alle Kinder sind so empfänglich, kommt auch immer ein bißchen auf die Konstitution an, meiner hat nichts vom Kindergarten mitgenommen und war nahezu nie krank, geht also auch anders , lass es einfach auf dich drauf zu kommen, ändern wirst du es eh nicht können
    Ich weiß. Habe im letzten knappen halben Jahr schon einen Quantensprung an Akzeptanz üben gemacht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #1187
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Der kleine Vogel hatte genau vier mal was und insgesamt 8 Tage gefehlt in mittlerweile 13 Monaten. Davon war einmal ein Sturz in der Kita auf den Kopf. Es muss also nicht zwangsläufig auf Dauerkrank hinauslaufen. Man steckt einfach nicht drinnen.

  8. #1188
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.

  9. #1189
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.
    das ist das was ich meine, Theorie lässt sich oft nicht in die Praxis umsetzen und manchmal ist es echt hardcore - Respekt babs, das zu stemmen bedeutet schon einen gewaltigen Kraftakt zu bewältigen, insbesondere wenn man vielleicht noch als Familie zusammen mal wegfahren möchte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1190
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Habe im letzten knappen halben Jahr schon einen Quantensprung an Akzeptanz üben gemacht
    beste Voraussetzungen also, super
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •