Seite 135 von 270 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,341 bis 1,350 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1341
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich sehe das anders. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und sie wartet noch auf die Einladungskarte.
    Ich hätte dem Jungen eine Einladung gegeben, wenn deine Tochter ihn gerne dabei hätte, egal ob die Mutter geantwortet hat oder nicht. So müssen die Kinder die mütterliche Kommunikation ausbaden.
    Für den Jungen, der sicher gerne dabei gewesen wäre, ist doch traurig, nicht eingeladen zu sein, der weiß wahrscheinlich gar nichts von dem Hintergrund.

    Blödes Whatsapp, ich hätte zum Hörer gegriffen und die Mutter kurz angerufen, wenn man das unbedingt vorab klären muss.
    Choose your battles wisely

  2. #1342
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Ich sehe es wie Paulinka

  3. #1343
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Danke paulinka das wäre auch mein Weg.

  4. #1344
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    im Endeffekt sind die Kinder die Leidtragenden. Der eine darf nicht kommen, die andere muss auf einen lieben Gast verzichten. Und warum?

  5. #1345
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    text 1 - einladung mit der information, dass ich vorab schon eine zusage brauche, dann gibt's eine einladungskarte
    text 2 - nochmalige nachfrage - was versteht man da nicht?

    sie könnte ja mich anrufen und sagen, sie braucht noch etwas zeit für die zusage, möchte aber kommen. nein kommt auch nichts zurück.

    ja stimmt - armes kind -liegt aber jetzt an der mutter. ich war schon mit ihr auf einem gemeinsamen fest und konnte mir schon ein bild von ihr machen.

    nein ich laufe ihnen jetzt nicht mehr hinterher. 2x reicht.

    @velimaus - wie war dein ähnlicher fall?
    Geändert von serendipiti (18.03.18 um 11:28:48 Uhr)

  6. #1346
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    der wievielte Geburtstag ist es?

    Ich würde vermutlich (wenn sie schon in dem Alter sind) mein Kind anrufen lassen (das andere Kind), ob es denn zum Geburtstag kommen darf. Dann soll er seine Mama mal mobilisieren.

    Ich hasse whatsapp und Konsorten für solche Dinge. Warum redet man nimmer miteinander?

  7. #1347
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hallo,

    weil ich die mutter fast nie sehe?
    keine sorge, sonst hätte ich sie schon angequatscht.

    egal, ich mag mich jetzt mit dieser familie nicht mehr auseinandersetzen. sonst ärge ich mich doch noch. macht keinen sinn.

  8. #1348
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    der letzte Satz war eher rhetorisch gemeint. Das trifft ja heut aus allerhand Situationen zu. Wie gesagt: Die Leidtragenden sind in eurem Fall die Kinder. Das tut mir schon leid.

  9. #1349
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Im Endeffekt ist es "nur" ein Kindergeburtstag. Wenn sie sich nicht meldet, passiert nichts tragisches.

  10. #1350
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    text 1 - einladung mit der information, dass ich vorab schon eine zusage brauche, dann gibt's eine einladungskarte
    text 2 - nochmalige nachfrage - was versteht man da nicht?

    sie könnte ja mich anrufen und sagen, sie braucht noch etwas zeit für die zusage, möchte aber kommen. nein kommt auch nichts zurück.

    ja stimmt - armes kind -liegt aber jetzt an der mutter. ich war schon mit ihr auf einem gemeinsamen fest und konnte mir schon ein bild von ihr machen.

    nein ich laufe ihnen jetzt nicht mehr hinterher. 2x reicht.

    @velimaus - wie war dein ähnlicher fall?
    Hier die Megakurzfassung
    wir haben Bekannte ( Schulfreund von meinem Sohn ) eingeladen, sie wollten bei uns Sa nachmittag ein bestimmtes Fussballspiel sehen, dieses findet in dieser Saison nur noch an 4 Sa statt, also vorgeschlagen in der Hoffnung, dass vielleicht 2 ( oder sogar 3 ) Termine in Frage kommen und man dann überlegen könnte, welcher genommen wird. Nach über 8 Tagen kam dann die Antwort, wir können an dem Termin und freuen uns ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •