Seite 163 von 270 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,621 bis 1,630 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1621
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Eine Frage: Unser Kleiner ist 10 Monate und fängt an zu laufen. Er steht frei, kann immer mehr, will laufen, toben, sich bewegen usw. Also alles ganz normal. Allerdings kommt er oft nicht zur Ruhe, besonders, wenn er abends schlafen soll. Er strampelt viel mit den Beinen, wedelt mit den Armen, fummelt an allem rum (Uhr, Sessen, alles was in Greifweite ist), wippt und macht sich dadurch selbst wieder wach. Abends haben wir immer denselben Ablauf: Es gibt eine Portion Brei, was zu trinken, dann geht einer von und mit ihm hoch und macht ihn bettfertig: Schlafanzug und Schlafsack an, dann setzen wir uns auf den Sessel im Kinderzimmer und kuscheln. Wir lesen noch eine Geschichte, dann schläft er auf dem Arm ein und wird ins Bett gelegt.
    Aber er braucht derzeit oft lange, bis er schläft und macht sich manchmal auch im Schlaf bzw. Halbschlaf wach mit seinem Gefuchtel.
    Habt ihr Tipps, wie ich ihm helfen kann, besser runterzukommen? Das zehrt ja auch an ihm, wenn er nicht so gut schlafen kann.

  2. #1622
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wann genau fangt ihr denn mit dem Abendritual an?
    Bei manchen Kindern muss man bereits ab 17:00 Uhr mit den ruhigeren Aktivitäten anfangen, damit sie Zeit haben, runter zu kommen.
    Vielleicht hilft auch ein warmes Bad, sich zu entspannen?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1623
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wir hatten in solchen Phasen manchmal Erfolg, das Abendritual eine halbe Stunde vorzuziehen oder später anzufangen.
    Manchmal sind sie einfach noch nicht müde genug oder schon drüber.

  4. #1624
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Wir hatten in solchen Phasen manchmal Erfolg, das Abendritual eine halbe Stunde vorzuziehen oder später anzufangen.
    Manchmal sind sie einfach noch nicht müde genug oder schon drüber.
    Haben wir schon versucht, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.

    Vorher, also gegen 17 Uhr zum Beispiel, ist er noch nicht müde. Er braucht seinen Mittagsschlaf, danach muss man ihm nochmal seine Spielzeit geben, sonst ist er nicht müde. Wir achten immer drauf, wann er müde wird. Meistens gegen 19 Uhr und dann geht’s auch ins Bett. Das ist in der Regel seine Bettgehzeit.

  5. #1625
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Baden KANN auch kontraproduktiv sein.
    Eine Freundin hat einen Buben, der dann erst richtig aufdreht...
    Never judge a book by its cover...

  6. #1626
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Baden KANN auch kontraproduktiv sein.
    Eine Freundin hat einen Buben, der dann erst richtig aufdreht...
    Ja, hier auch. Er liebt baden, aber er hüpft, plantscht und macht Quatsch dabei.

  7. #1627
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Trägt nicht zum Thema bei - aber macht super viel Spaß für wenig Geld: eine Softeismaschine für dir Badewanne. Hatte sie bei Frau Shopping gesehen und Carla geschenkt, sie liebt dieses Ding. Kostet um die 17 Euro bei Amazon und heißt Tomy Schaumeismaschine.

    https://www.frau-shopping.de/wassers...omy-35533.html ist der Link zu Frau Shopping

    Und was den Kleinen angeht, klingt blöd, aber bei meinem Neffen funktionieren Schlaflieder zum runterkommen. Ob selbst gesungen (schläft er sofort ein, wahrscheinlich weil er will das ich aufhöre zu singen) oder von Spotify.
    Versuch doch mal bisschen Gedüdel oder Meditationsmusik vorm einschlafen.

  8. #1628
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Ich kann nur mäßig was dazu beitragen, einfach weil das so eine individuelle Sache ist, aber bei unserer Kleinen hatte sich ihr Schlafverhalten mit 10 oder 11 Monaten auch komplett verändert. Die Kinder nehmen einfach viel mehr wahr und haben schon mehr zu verarbeiten.

    Irgendwann hat sich bei uns dann auch ein neues Abendritual eingependelt.
    Gemütliches lesen, Schlafliefer (Spotify, in dieser Dauerrotation konnte ich gar nicht singen), Fläschchen, Einschlafbegleitung.

    Einschlafen ist so eine try and error Sache. Also jedes Kind mag was anderes.

    Vielleicht auch einfach mal versuchen, ihn eine halbe Stunde später ins Bett zu bringen. Auch die Schlafzeit bzw. Die Menge an Schaf verändert sich.
    Geändert von Maja (30.05.19 um 09:07:17 Uhr)

  9. #1629
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Musik ist eine gute Idee. Singen beruhigt ihn bisher (ich habe einmal auf der Autofahrt die komplette Vogelhochzeit durchgesungen...), aber nur, solange ich singe. Bei meinem Mann ist das mit dem Singen ... eher schwierig. Aber Spotify probiere ich mal!
    Ich hab jetzt so ein Stofftier bestellt, das beruhigen soll. Ich bin gespannt.

  10. #1630
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Frage - was haben denn eure Dreijährigen Mädchen so zum dritten Geburtstag bekommen?
    Ich bin so planlos. Die V-tech Prinzessinnen hat sie alle, inclusive Meerjungfrauschloss und normalem Schloss, das wird auch viel bespielt.
    Sowas mag sie also.
    Kaufladen ist zu teuer in vernünftig, möchte höchstens 100 Euro ausgeben. Küche hat sie.
    Erzählt mal was es tolles, nachhaltiges für 100 Euro gibt.
    Ach ja, Puppen sind okay, sie mag ihre Anna und hat auch einen Buggy und einen Puppenwagen. Jegliche Fahrmöglichkeiten von Bobbycar über Laufrad bis hin zu Rollern sind auch schon vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •