Seite 240 von 270 ErsteErste ... 140 190 230 238 239 240 241 242 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,391 bis 2,400 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2391
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hoffe der Post passt hier rein.
    Meine Tochter wird bald 10 und bekommt nun die ersten Pickel am Kinn. Könnt ihr ggf. ne Pflegeserie empfehlen? Die Haare werden nun auch schnell fettig. Danke

  2. #2392
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wichtig ist, ihr zu erklären: regelmäßige Pflege. Wirklich jeden morgen und jeden Abend mit mildem Waschgel/Waschschaum (ich benutze Zeniac derzeit) reinigen.
    Das vergisst man als Kind/Teenie leider ja zu oft. Zumindest war das immer mein Fehler, hat mir aber auch nie jemand erklärt, dass das so extrem regelmäßig gemacht werden muss.

    Würde auf Apothekenkosmetik empfehlen. Eucerine z. B. das ist mild, aber nicht zu mild, fettet auch nicht.
    DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege
    DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum
    und falls es zu fettig wird:
    DERMOPURE Mattierendes Fluid

    Ja, ich weiß, ich bin kein Teenie mehr, aber meine Haut denkt das.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2393
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi, ich habe eine 9,5 Jährige Tochter und die ist vorpubertär, wahnsinn alles geht immer schneller.....
    Eine Schulkollegin mit 10 hat ihre Regel schon.

  4. #2394
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi, ich habe eine 9,5 Jährige Tochter und die ist vorpubertär, wahnsinn alles geht immer schneller.....
    Eine Schulkollegin mit 10 hat ihre Regel schon.
    Ja, da bekommt man Angst! Hat deine Tochter auch schon Pickelchen?

  5. #2395
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Bei meinem Großen (fast 11) geht's jetzt auch los. Ich habe ihm von Balea die RM mit Gurke und von LRP eine Creme und Pickelsalbe besorgt. Ich finde, da muss man am Anfag auch nicht zu viel machen, abends sanft reinigen und was auf die Stelle tupfen reicht meist. Wenn's mehr wird kann man immer noch nachlegen.

  6. #2396
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi, ich habe eine 9,5 Jährige Tochter und die ist vorpubertär, wahnsinn alles geht immer schneller.....
    Eine Schulkollegin mit 10 hat ihre Regel schon.
    Das war doch auch vor 20 Jahren schon so...ich denke, da verschiebt sich lediglich die Wahrnehmung. Ich hatte bereits in der vierten Klasse Freundinnen, die einen BH trugen und ab der fünften haben alle nach und nach ihre Periode bekommen. Ich war schon ein echter Spätzünder in der siebten...

    Ich würde wie mumpitz auf LRP zurückgreifen oder die ganz milden med / sensitiv Reihen der Drogerie versuchen.

  7. #2397
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Der Balea med sensitive Reinigungsschaum wird bei uns im Bekanntenkreis bei den Teenagern und Müttern gerne genommen, auch von den Jungs
    Ich habe das Reinigungsgel und finde es toll, wie es bei fettiger Haut ist, weiß ich aber nicht.

    Incipedia empfiehlt es auch.
    Geändert von Maja (04.11.22 um 20:40:48 Uhr)

  8. #2398
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Mein Sohn ist 10. Ich hänge mich mit der Pflege mal dran…
    Bei den Mädels im Freundeskreis (und auf der Arbeit) ist es wirklich so, dass die meisten eher in die Pubertät kommen… Schuld sollen ja die Abfallhormone im Trinkwasser sein…
    In meiner späteren Grundschulzeit (Mitte der 80er) waren es lediglich 1,2 die aus damaliger Sicht „weiter entwickelt waren“. Nun kenne ich etliche, die mit 8/9 BH‘s benötigen und ihre Periode haben… das finde ich auch erschreckend und man beachte: die Medien-, Mode- und Kosmetikindustrie tut ihr Übriges, dass uns die Kids reifer erscheinen.

  9. #2399
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Wie handhabt Ihr es eigentlich mit Elternstammtischen?
    Mein Sohn ist nun in der 5. Klasse. Zu den Elternabenden in der Schule gehe ich.
    Nun wurde von der Pflegschaft ein Elternstammtisch ins Leben gerufen, der demnächst starten soll. Es existiert bereits eine WhatsApp Gruppe (in die glücklicherweise nur die Admins etwas schreiben können). Nun sollen weitere Daten ausgetauscht werden sowie ein Feedback, wie sich die Kinder in der neuen Schule fühlen, usw.
    Ich habe Kontakt zu den engsten Freunden meines Sohnes, die auch teilweise zu meinem engeren Freundeskreis zählen.
    Ich weiß, es gibt auch andere nette Eltern, aber generell finde ich Eltern eher anstrengend. Das liegt vielleicht am Generationswechsel, keine Ahnung. Ich finde sehr viele Kinder einfach distanzlos und es fällt mir schwer, die Eltern zu ertragen, die direkt neben ihren Kindern stehen und nichts dazu sagen…
    Beispiel: Ein Kind kommt zu uns zu Besuch und durchwühlt die Schränke und hüpft auf unserem Sofa rum. Die Mutter war verwirrt als ich dies bemängelte und meinte, zu Hause dürfe er das auch, wo denn das Problem sei.
    Mein Sohn wurde auf einem Kindergeburtstag ständig von einem Mädchen mit ihren Fingern in seine Augen gepiekst. Ihr Vater meinte, wenn er das nicht wolle, müsse er sich einen Helm und eine Schutzbrille aufsetzen…
    So geht es ständig… ich bin einfach müde von diesem Erziehungs-Stil/Versagen.
    Kinder verhalten sich ja so, wie sie erzogen werden…
    Naja… Ergo: nun in der 5. Klasse haben alle ein Handy und können sich selber verabreden… tut der Elternstammtisch Not oder kann man sich ausklinken? Wie sind Eure Erfahrungen?

  10. #2400
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Meine Kinder sind noch viel jünger (2 und 4), weswegen das Thema mich nicht direkt betrifft. Ich würde mich aber wohl nicht komplett rausnehmen, sondern mir das Ganze erstmal ansehen. Sollte das furchtbar sein, kann man sich ja immer noch mit Verweis auf Arbeitsstress oä ganz rausnehmen, sollte es wider Erwarten nett sein, umso besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •