Seite 53 von 270 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #521
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Je nachdem, wie alt sie sind, funktioniert das auch mit dem Probieren. Bei meinem 2jährigen beiße ich gerade auf Granit. Der probiert nicht, wenn er nicht will.
    Er hat den Nudelauflauf im Ofen gesehen und verkündet, dass er den nicht mag
    Ein paar Nudeln hat er dann gegessen, aber den Schinken wollte er partout nicht und ich wollte ihn nicht rauspulen Das wars dann.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #522
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,495
    Mein Sohn hat im Kleinkindalter zumindest alles gekostet, ab Kindergarten sehr selektiv gegessen und ich hab die tägliche Ansprache eingestellt. Jetzt mit gerade 8 kostet er sich wieder durch und freut sich über neue Geschmackserlebnisse. Geduld!

  3. #523
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich habe auch keine Lust, dass zu einem riesigen Thema aufzublasen. Wenn er nicht will, dann eben nicht.
    Es gibt dann allerdings auch keinen Pudding oder so als Ersatznahrung (so stellt er sich das dann vor )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #524
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Lust, dass zu einem riesigen Thema aufzublasen. Wenn er nicht will, dann eben nicht.
    Es gibt dann allerdings auch keinen Pudding oder so als Ersatznahrung (so stellt er sich das dann vor )
    Das ist die richtige Einstellung
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #525
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Lustig ist, mein Sohn ist ganz wild auf Räucherlachs, Räucherforelle, Lauchqiuche uns so ausgefallene Sachen. Er isst auch Roquefort.

    Aber kein Obst und kein Gemüse, außer Bananen, und die nur zubereitet in Shake oder Eis.

  6. #526
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Vielleicht ist ihm das zu banal
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #527
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Unser hat früher auch Thunfisch und Oliven geliebt *seufz*
    Naja, irgendwann sind sie groß und der Geschmack hoffentlich auch!
    Wenn ich so überlege, was ich früher gegessen habe.... Meine Mutter war so verzweifelt, dass sie deswegen mit mir zum Arzt gegangen ist und mir gezuckerte Orangen gegeben hat, damit ich überhaupt Obst esse

  8. #528
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je weniger Hype wir um das Essen machen, es umso besser läuft. Die Kinder essen von dem, was auf dem Tisch steht, was und wie viel sie wollen. Ich kommentiere das nicht. Ersatz gibt es nicht, wem es nicht passt, der hat halt nichts. Meine Kinder sind aber recht unkompliziert, essen beide nahezu alles. Da ist es leicht, kleine Marotten zu übergehen. Die einzige Baustelle ist das Abendessen vom Kleinen. Er mag abends kein Brot (morgens isst er es). Am liebsten will er da Babybelkäse und Naturjoghurt. Das reicht aber nicht die ganze Nacht durch, um 5 hat er Hunger und brüllt. Deshalb gibt es jetzt abends wieder Grießbrei.

  9. #529
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ...und mir gezuckerte Orangen gegeben hat, damit ich überhaupt Obst esse
    Das hat meine auch gemacht

    Wie sieht es denn mit Smoothies aus, bei uns sind im Moment grüne Smoothies im Kindergarten der Renner.

  10. #530
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Meiner ist ja in der Schule. Thema gesundes Frühstück steht auf dem Plan. Er bekommt ja immer Brot mit Käse oder Salami, Minipaprika und Minimöhre, evtl Snackgurke und Apfel mit. Das isst er auch brav.
    Morgen machen sie zusammen eine Quarkspeise. Rezept: Magerquark mit Milch glattgerührt. Apfelschnitze reingerührt......Hmmmm, lecker!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •