Seite 186 von 270 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,851 bis 1,860 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1851
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Erzählt doch mal bitte was Eure Kinder so zu Weihnachten bekommen.

    Habe für Theo den Grimms Regenbogen im Auge, er ist jetzt 2 geworden und ich könnte mir das gut vorstellen, meine Schwester glaubt das ihn das nicht interessiert.
    Und da er noch keine Wünsche äußern kann, fände ich Input ganz schön.
    Duplo ist in Massen von Carla vorhanden, Tiptoi, Toniebox etc. auch. Zum Geburtstag gab es den Fisherprice Fernlenkflitzer und einen großen Traktor.
    Tut tut Garage von V-Tech ist auch vorhanden, außerdem eine Kugelbahn, eine große Bahn für Autos von Fisherprice, ich bin echt überfordert, alles was er mag, hat dieses Kind schon.

    Ich bräuchte noch ein zündende Idee für Carla. Sie wünscht sich eine Puppe, die bekommt sie auch von meiner Schwester und einen Schminkkopf, den bekommt sie von meinen Eltern.
    Wenn man sie fragt, kommen immer die beiden Sachen. Sie ist jetzt 4 und bastelt gerne. Bird, du bist doch in sowas immer ganz toll, erzähl doch mal bitte, was Deine Große gerne mag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #1852
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Linni, den Regenbogen lieben bei uns beide Kinder, aber ich weiß nicht, ob der so allein interessant ist, wenn so viel anderes da ist. Wenn du dich bei Grimms umschaust, ist in dem Alter das Set zum Sortieren toll. Mein 2-jähriger liebt es, nach Farben und Formen zu sortieren und man kann es für ganz viel anderes verwenden. Was macht er denn sonst gerne, vielleicht fällt mir auf der Basis noch was ein. Ansonsten sind hier Puzzle im Moment ganz hoch im Kurs, aber die habt ihr wahrscheinlich auch alle schon von der Großen. Was ich noch empfehlen kann, wäre was tolles für "Sensory Play" zusammenzustellen. Bunten Reis machen, oder was anderes nehmen, ein Tablett, Schälchen, kleine Löffel und Zangen, damit kann meiner sich ewig beschäftigen.

    Für Carla: Neben dem typischen Playmobil und Lego, fällt mir auf jeden Fall die Hubelino-Bahn ein. Kennst du das oder hat sie die schon? Da kann man seinem Bautrieb freien Lauf lassen. Wenn sie gern bastelt, und so eine habe ich hier auch, würde ich wahrscheinlich eine Kiste mit tollem Bastelmaterial zusammen stellen. Also zum Beispiel die Stockmar Aquarellfarben, ein Malbrett und passendes Papier, Pinsel und einen Malschwamm. Oder eine Sammlung von besonderem Papier, Pompoms, Sticker, Perlen, Holzfiguren/-anhänger zum Bemalen etc. Hat sie schon was zum Prickeln? Meine bastelt am liebsten frei, daher haben wir einfach viel Material.
    Falls du "nur" was zum Basteln dazu geben willst, kann ich die Djeco-Sachen wie oben geschrieben alle empfehlen. Da gibt es ganz verschiedene Sets für jeden Geschmack und bisher kam das bei jedem Kind super an.

    Wenn du zu irgendwas davon mehr Details brauchst, dann melde dich gerne noch mal. Oder für besonders schöne und außergewöhnliche Bücher.

    Ich glaube, ich habe meinen Job verfehlt, ich sollte keine Banken sondern Schenkende beraten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #1853
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich wusste auf dich kann man sich verlassen! Mrs. Christmas
    Ich schau mir Grimms an, Formen und Farben kann ich mir für ihn auch gut vorstellen.

    EIne Kugelbahn haben sie schon, 2 sogar, eine aus Holz und eine aus Plastik, die ist beliebter, weil von vtech und macht Musik. Allgemein mögen sie gerne Musik.
    Djeco ist ein gutes Stichwort, ich gucke mir das mal an. Neulich hab ich ihr ein Fädelspiel gekauft, da musste man ein Einhorn (aus Holz) fädeln, also Beine und Arme dran, das hat ihr auch viel Spaß gemacht.

    Bücher mag sie auch, Geschichten liebt sie.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #1854
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Und haben sie schon kleine Instrumente? Wir machen auch sehr gern einfach Musik zusammen mit verschiedenen kleinen Instrumenten. Und bei Stichwort Büchern: es gibt tolle Klangbücher, die keine Tiergeräusche etc. machen, sondern Musik spielen. Der Kleine liebt die Zauberflöte bspw. Gibt es aber auch für größere, meine wird ein Klangbuch zu Vivaldis 4 Jahreszeiten bekommen.

    Djeco hat auch so Anzieh-Bastel-Sachen, damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber das klingt perfekt für sie. Basteln und Puppen in einem.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #1855
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe letztens ein Kinder Strickset verschenkt mit Strickliesel. Damit kann man tolle bunte Schnüre und Armbänder herstellen. Dazu dann ein paar spannende wollen mit unterschiedlicher Haptik, Uni und in Farbverlauf. Und einen PomPom-Macher. Damit wurde mir auch schon ein fantastischer Taschenanhänger gebastelt

    Kam wirklich gut an!

  6. #1856
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hier sind bei beiden Kindern Magna- Tiles sehr beliebt. Deshalb wird es auf jeden Fall hier schon mal eine Erweiterung geben.

  7. #1857
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mein Kleiner bekommt ein Ambulanz-Set aus Holz. Dazu gibt es Bücher, diverse Tonies, Erweiterungen für seine Holzeisenbahn, Kratzbilder, Puzzle, eine Armbanduhr und einen neuen Regenschirm.

    Gegebenenfalls halten wir einige Geschenke für seinen Geburtstag zurück.

    Wieviel schenkt ihr alle denn generell? Wir versuchen dir Regel ein Teil pro Schenker, aber Omas und Onkels/Tanten übertreiben dann immer etwas. Letztens Jahr haben wir als Eltern gar nichts geschenkt.

  8. #1858
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    1 bis 2 Sachen je Kind plus Bücher.

  9. #1859
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    1 bis 2 Sachen je Kind plus Bücher.
    Hier ebenso. Da sich die Großeltern aber auch oft nicht dran halten, setze ich gerne noch so Sachen wie Pyjamas und Bademantel ect. auf die Liste.

    Dieses Jahr schenken meine Eltern Leselampen für ans Bett (die Kids haben bis jetzt so flexible LED Akku Klemmampen und schimpfen immer darüber). Bis jetzt sieht das von deren Seite noch überschaubar aus, aber die sagen mir vorher auch nicht mehr groß, was sie schenken.

  10. #1860
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    1 bis 2 Sachen je Kind plus Bücher.
    Hier auch
    GsD sind meine Eltern in diesem Falle mal extrem vernünftig und schenken Anziehsachen, damit der Rest nicht noch mehr ausufert!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •